• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG - Neuheiten 2024

Wenn wir gerade beim Hineininterpretieren von Wünschen unter der Abdeckung sind, dann stelle ich mir mal einen kleinen preussischen Schlepptenderdampfer, ala S6, P4 oder G5 vor. :huld: Aber das ist wohl doch leider zu altmodisch für Busch. :rolleyes:

Meint / glaubt ihr, das Busch jetzt mit Lokomotiven (Normalspur) anfängt ?
Gut, irgendwann kann man damit anfangen.
Feldbahn ist ja nun vorhanden und da hätte ich nichts gagegen.
Mir persönlich würde der Dampfkran in TT gefallen, der passt zu "Ost und West".

Wenn wir gerade beim Hineininterpretieren von Wünschen unter der Abdeckung sind, dann stelle ich mir mal einen kleinen preussischen Schlepptenderdampfer, ala S6, P4 oder G5 vor. :huld: Aber das ist wohl doch leider zu altmodisch für Busch. :rolleyes:
Sportliche Wünsche hier :D von einer kleinen Feldbahn zum Dampfer ist der Weg schon recht weit.
... vielleicht der Eisenbahndrehkran EDK 6M mit einem 2-achsigem Kranschutzwagen Ks.

MfG
mhhh den Ks hätten wir ja schon

Heißt das, dass Ihr das Lorenz und/oder Beckmann Programm übernehmt?
Nein, nicht das ich wüsste. Wir haben den Großteil des Programms vor vielen Jahren schon übernommen. Herr Lorenz hat sich jetzt wieder einiges selbst aufgebaut und neu entwickelt. Dafür sucht er einen würdigen Nachfolger. Da sehe ich uns als Unternehmen aber nicht.

Mein Problem ist:
mit diesem Tuchform kann ich gar keine deutsche Tenderlok decken. Kamin (?) sitzt zu vorne. Führerhausdach (?) ist zu rund in Richtung Hinten. 😣

Sportliche Wünsche hier :D von einer kleinen Feldbahn zum Dampfer ist der Weg schon recht weit.

Der Wunsch war schon ernst gemeint. Das er sich aber unter der Plane erfüllt, würde ich hier nicht erwarten.

P.S.: Ja, mit Beckmann verlieren wir hier bald einen Hersteller, bei dem diese Wünsche vielleicht mal realisiert hätten werden können. (Ups, ist das jetzt noch korrektes Deutsch?)

Na so ein G5 wäre doch gar nicht so abwägig. ;) Paßt aber wohl eher nicht unter die Plane.

Zurück
Oben