Busch_Modell
Hersteller
Das gebe ich gern weiter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gehen wir die Sache mal anders an, vielleicht kann ich das nochmal an die Obrigkeit herantragen.Das ist sehr schade, denn beim vorhandenen Grund"modell" lohnt eine weitere Auflage nicht.
Die Nasszelle ist als fertiges Bauteil wie ein Würfel abgeliefert worden. In Plauen war ich Rangierarbeiter auf dem oberen Bahnhof. Dort gab es einen großen Portalkran. In einem kleinen offenen Güterwagen ( Emil ) waren immer 4 Stück. Diese wurden mit dem Tieflader zur Baustelle gefahren. Auf der Baustelle würde dann die Nasszelle auf die fertige Geschossdecke gestellt. Man hat daher immer eine Stufe ins Bad. Oben drüber ist auch ein kleiner Hohlraum bis zur nächsten Etage. Ich besitze so eine Wohnung und habe sie selbst renoviert. Ich habe auch eine Wohnung gesehen in der die Nasszelle komplett rausgerissen war und ein völlig anderer Querschnitt der Wohnung entstanden ist. Das aber nur kurz am Rande. Ich habe schon Transportgestelle mit verschiedenen Platten von einem Anbieter. Damit sollen die Wagen beladen werden. Ich hoffe sehr dass die Platten von Busch nicht wesentlich kleiner oder größer sind als diese. Dann wäre das eine tolle Sache so eine Baustelle.Die Naßzelle ist auch selbsttragend.
Grüße Wolfgang
Danke für das Teilen der Informationen. Weitere Einzelheiten und Daten gibt es dann in den nächsten Wochen.Grüße.
In der Freie Presse vom 17.7. war eine größere Artikel über Busch Schönheide .
Neues Versandlager geht jetzt in Betrieb, im ehemaligen Norma .
Am 7.9.2024 ( gleichzeitig Bürstenfest Schönheide + Stützengrün ) wird der " Busch Modell Shop" ( Werksverkauf) eröffnet.
Es kommen dabei u.a. 8500 Modelle zum Verkauf , welche aus dem Archiv aussortiert wurden , teilweise Raritäten.
Zum erstenmal wird es ein Auto- Sondermodell geben , Framo mit einer XXL -Zahnbürste.
In der Vorweihnachtszeit macht Busch bei der Aktion Lebendiger Adventskalender mit .
Normale Öffnungszeiten des Busch-Modell-Shop
Mo-Do 7-16 Uhr
Fr 7-13 Uhr
( das machen die Mitarbeiter des Lagers quasi nebenbei mit [ nicht mit Tillig vergleichbar ] )
Mfg Micha
Da wir aktuell nicht abschätzen können, ob und wie stark hier der Andrang auf Dauer sein wird, behalten wir die Öffnungszeiten angepasst and die Zeiten des Lagers bei.Schöne Sache. Aber die Öffnungszeiten sind suboptimal. Da schaffen es nur die Rentner unter uns hin ....
Das interpretierst du nicht ganz richtig. Wir haben eine große Menge an Modellen im Sortiment. Aktuell über 2.500 Artikel die lieferfähig sind und weitere die wieder lieferfähig werden. Es fehlt der Platz um ALLES zu präsentieren. Somit werden wir besonders die aktuellen Neuheiten zeigen. Das gesamte lieferfähige Angebot wird dann aber dennoch einsichtig sein über die Stele. Gern bringen unsere Mitarbeiter auch die Modelle an den Tresen und ihr könnt sie noch einmal in Augenschein nehmen.Auf fb von Busch steht auch noch was:
# komplette Logistik wird von Viernheim nach Schönheide verlegt
# Bestellung der Modelle wie am SB-Terminal des Restaurant "Zur Goldenen Möwe" (zwei Terminals werden aufgestellt).
Wenn ich das richtig interpretiere ist Live-Schmökern in Angebot nicht möglich.
Dann machst Du da einfach mal Urlaub. Die Ecke ist schön und zu sehen gibt es da auch einiges.Schöne Sache. Aber die Öffnungszeiten sind suboptimal. Da schaffen es nur die Rentner unter uns hin ....
Oder die vielen Leute, die auch am Wochende oder Nachts oder Feiertags arbeiten gehen.Schöne Sache. Aber die Öffnungszeiten sind suboptimal. Da schaffen es nur die Rentner unter uns hin ....
Aufgrund der starken Tourismusbranche in der Umgegend sogar recht viele und noch mehr.Oder die vielen Leute, die auch am Wochende oder Nachts oder Feiertags arbeiten gehen.
Für Beschwerden, Wünsche nach Anpassungen und allgemeiner Meinung bitte direkt an Mehlhose richten.Na, die Abbildungen im Prospekt vom SPW 60 dienen ja eher zur Kaufabschreckung.
Mal schauen wie das Modell aussieht.
Gruß
Gerd