Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nunja wir wissen nicht, was man bei Auhagen noch an Ellos plant, den Bus gab es schon bei V&V. Da ist halt immer die Frage ob sich jemand in Großserie ran traut, auch wenn der Bus teilweise schlechter als ein Spritzgußmodell ist, also die Scheiben sind wie beim Ikarus nicht ideal.Selbst der Robur hat noch Potential im H0-/TT-Sortiment, ohne dass sich Auhagen und Busch auf die Füße treten. Der LO 3000 als Pritsche bzw. Koffer sowie der B21 Omnibus fehlen in beiden Maßstäben komplett. Auhagen hat sich eher die stückzahlmäßigen Exoten an Land gezogen. Für mich auch ein bisschen unverständlich, dass man im Hüttengrund einen Busbahnhof anbietet, aber der Kunde flächendeckend beim Fachhändler keinen Omnibus kaufen kann.
Ein sehr interessantes Thema, ich nehme es gern mit in die Liste auf.Mein spezieller Wunsch wäre mal ein Fahrmischer und eine dazugehörige Betonpumpe. Da habe ich noch keine gesehen auf mobaanlagen.
hier gibt es noch ein Modell.Und ich wünsche mir von Fa. Busch
1. den B 1000 in Herpa-Qualität sowie verschiedenen Ausführungen und
2., daß der Kunde nicht in eine Rabattaktion gelockt wird, bei der der Händler nach Auftragsbestätigung den Vertrag einseitig ändert mit der Begründung "Der Artikel bu8672 ist laut Hersteller leider ausverkauft." So geschehen am 11. 6. 2024 ohne Entschuldigung oder Ersatzangebot. Als Kaufmann sträubt sich mir bei so was das Fell.
@Busch_Modell: Ich habe die Information an meinen Händler weitergeleitet und gehe mal kühn davon aus, daß er es kurzfristig abrufen und dann den teilerfüllten Vertrag nacherfüllen wird. Sobald ich das Modell habe, melde ich Vollzug. Herzlichen Dank für die Hilfe!
Schöne Idee Lothar, am besten sollte hier Herpa angefragt werden. Die Grundformen sind dort bereits vorhanden. Darauf kann aufbaut werden.Was haltet Ihr vom B1000 SMH 3. Gab es mal von Hädl, aber leider schon etwas länger her.
Lothar