TT-Poldij
Foriker
Mit einem passenden Kran ergibt das ganze natürlich Sinn, sehr schön.
Sieht auch nach einer guten Zusammenarbeit aus, sowas gefällt mir
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Naßzelle ist auch selbsttragend.keine tragende Innenwände
Der bei mir regional typische Kran-Typ - an den ich mich erinnere - ist der hier rechts im Bild:Mit einem passenden Kran ergibt das ganze natürlich Sinn, sehr schön.
Ja selbsttragend,weil Boden, Decke und Wände eins ist. Die steht trotzdem auf dem Boden und kann zurück gebaut werden ohne ,das was zusammen stürzt.Die Naßzelle ist auch selbsttragend.
Grüße Wolfgang
Ja, Lasercut. Karton und MDF als Unterkonstruktion.Sehr schöne Idee! Welche Technologie kommt zum Einsatz, Lasercut?
Wie @Nordländer schon schrieb, findet ihr den Kran bei der 3D Druck Garage.Und welcher Kran?
Jawohl, das ist richtig. Ich bin verantwortlich für den Bereich Social Media/ Foren, sowie Neuheitenentwicklung und Messebetreuung.Über die 3D Druck Garage ist ein Turmkran erhältlich. Der Inhaber der 3D Druck Garage, Toni Hellmich, vertritt als Angestellter hier im Forum die Firma Busch.
Kompletter Prospekt: klick
Können wir mal über die Preise reden?
Wie kann denn das 5 stöckige Basisgebäude mit Keller und Dach 93,49 € kosten,
aber Keller und eine halbe Etage 42,49 €
oder eine zusätzliche Etage ebenfalls 42,49 €.
Ich meine was konsumieren die bei Busch während der Preisgestaltung? Das will ich auch haben!
So ein Viertel bis ein ein Fünftel des großen Sets (20-25 €) würde mir spontan als angemessen erscheinen. Am Ende haben sie bei der großen Platte einfach eine 1 vergessen und es müssen 193,49 € sein...
Noch wilder ist es dann im Vergleich zu H0: Gebäude 99,99 €, Aufstockung 44,99 €, im Bau 46,99 €. Da fehlt ja jede Konsistenz.
Schon mal drüber nachgedacht, dass das Packen des Krams in den Karton der Preis Treiber ist?
Ansonsten freue ich mich über die Modelle.
[...] Melde dich gern mal bei unter hellmich@busch-model.com, ich hab gerade mit dem Verantwortlichen in Schönheide gesprochen. [...]
Und was spricht dagegen einfach noch ein Basisgebäude zu kaufen, wenn es mehr als eine weitere Etage werden soll? Da könnte man dann auch bei Lust und Laune auch noch ein im Bau befindliches Gebäude daraus machen.Können wir mal über die Preise reden?
Wie kann denn das 5 stöckige Basisgebäude mit Keller und Dach 93,49 € kosten,
aber Keller und eine halbe Etage 42,49 €
oder eine zusätzliche Etage ebenfalls 42,49 €.
Hallo Steffen,@Busch_Modell mein Anliegen sind die Güterwagen:
Mit besten Grüßen!
- (besser keine) Ladungen Schüttgüter (Schotter/Kohle/Sand etc.):
ich bin kein Feund der fest hineinverklebten Ladung - weder in den Samms, noch in den Ks 3300 und erst Recht nicht in den Falns oder den Fakks.
Ich freue mich immer über Auflagen mit neuen Wagennummern - aber nur, wenn die Ladung herausgenommen werden kann, oder einfach ohne Ladung.
- Kalkkübelwagen: bitte setzt die Behälter nur unter die Klemmnasen, und klebt diese nicht fest ein! Zum Altern ist es gut, wenn man die Behälter komplett abnehmen kann. Ansonsten kommt man "unten" nicht richtig ran und es sieht komisch sauber dort aus.
Bei meinen ersten ... ca. 35 Wagen (die waren noch über Spielemax) ging das ganz gut. Danach kamen die verklebten, das war nur mit Schmerzen abbaubar und es gab auch kleine Schäden, die ich dann aufwändig wieder beheben musste.
- Der Kohlestaubwagen ... müsste komplett neu in der Qualität der "Miraten" Wagen eines Mitbewerbers kommen (man darf auch bei Roco in H0 schauen), damit er mich motiviert.
- die aufstellbaren Rungen am Ks 446 sind klasse!
Steffen E / Addi
Das ist noch aktuell! Im laufe des Jahres... zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, ob es Juli oder doch Dezember wird.Wie steht es denn um die Pilzleuchten? Vor geraumer Zeit wurde hier mal geschrieben, dass diese in Produktion sind...aber es sind bisher keine auf dem Markt aufgetaucht.
Meines Wissens gab es die ja sogar mal wahlweise mit gelber oder (warm)weißer LED. Die letzte Auflage war dann nur noch gelb. Ist dahingehend nochmal was geplant?
Zumindest mir geht es so, dass ich Sachen nicht nach dem reinen Preis, sondern immer nach Preis Leistung bewerte. Insofern kann ich die zweite Frage nicht beantworten.ersten beiden Fragen
Sets mit Fahrzeugen in der Art wie der Anzeigenhauptmeister werden in TT aktuell nicht geplant. Wir arbeiten an neuen Fahrzeugen, allerdings ist das alles zunächst zur kalkulatorischen Prüfung.Also das, vor ein paar Wochen vorgestellte, H0 Set von Fb war von der Gestaltung für mich nur interessant in Bezug auf den Polizei Transporter, sowas fehlt noch in TT. Auf den Anzeigenhauptmeister kann ich verzichten. In welcher Preisklasse sollen die Sets denn liegen, damit es sich in der Gestaltung lohnt?