Waren die nicht von Auhagen, welche du meinst ?Wird es auch die Verkehrsleitkegel auch mal einzeln geben ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Waren die nicht von Auhagen, welche du meinst ?Wird es auch die Verkehrsleitkegel auch mal einzeln geben ?
Guckst du -> HERSTELLER/HÄNDLER lesen diesen Text bitte genauIch finde aber das gehört nicht in das Herstellerforum und sollte dort entfernt werden !
Gruss, iwiiSinn der Sache ist es, Bedarf an Modellen zu ermitteln, Stellung zu Problemen zu nehmen oder auch schlicht mit den Forikern ins Gespräch zu kommen.
Vielleicht gibt es keine hinreichende Nachfrage nach solchen Teilen?Ich muss sagen, mich überrascht diese Haltung schon, keinerlei Ersatzteile vorzuhalten, sie gar zu vernichten, wenn die Produktion durch ist.
Das Board ist das Forum und hier gibt es für Hersteller nicht nur Lob sondern auch Kritik, muss man mit umgehen können, wenn diese Kritik berechtigt ist. Ein reines TT Herstellerforum kenne ich nicht, wo gibt es das ?Jedenfalls werden sich alle Hersteller genau überlegen ob sie Foren eröffnen oder betreiben wenn dort offen zum Boykott ihrer Produkte aufgerufen wird.
Das ist ausschließlich Deine interpretationen, die einem gewissen Trend der Zeit zum Übertreiben folgt.offen zum Boykott ihrer Produkte aufgerufen
...ich habe gerade mal geschaut, was Miele Waschmaschinen so kosten. Also das ein oder andere Spielzeug auf meiner Anlage kann da durchaus mithalten.Und nicht vergessen, wir sprechen hier über Spielzeug und nicht über hochpreisige Konsumartikel wie z.B. Waschmaschinen von Miele.
Und wenn nicht, wird es wie an diesem Modell passend gemacht.Hallo, wird denn der neue T174 /T172 in TT auch auf die Tillig bzw. Hädl Niederbordwagen passen von der Spurbreite der Räder?
Jaa der wird passen, ebenso auch auf unsere Wagen.Hallo, wird denn der neue T174 /T172 in TT auch auf die Tillig bzw. Hädl Niederbordwagen passen von der Spurbreite der Räder?
Vernichten ist zu viel gesagt, aber Spritzgußbauteile werden wieder geschreddert und abermals verarbeitet. Umso weniger Verlust haben. Wenn wir einzelne Modelle wieder auflegen oder an neuen Farb- und Formvarianten arbeiten, haben wir auch Einzelteile zur Hand. Den Entwicklungsprozess verfolgt aber natürlich nicht jeder im Haus. Im Gegenteil, nur die wenigsten.Ich muss sagen, mich überrascht diese Haltung schon, keinerlei Ersatzteile vorzuhalten, sie gar zu vernichten, wenn die Produktion durch ist. Das hat was von "Friss oder stirb" und entspricht sehr der Wegwerfgesellschaft. Toll, einfach toll....
Also brauche ich zum Beispiel auch gar nicht mehr nachfragen, ob der Fakks mal wieder aufgelegt wird, ja....?
Außerdem frage ich mich, wie das die anderen Hersteller machen. Bei Tillig, Piko, Hädl und co. geht es doch auch.
Ja, das stimmt. In H0 sind deutlich mehr Fertigmodelle gefragt als Bausätze gewünscht. In TT ist der Trend allerdings nicht so stark, da wollen wir auch in Zukunft anknüpfen und auch eine Mischung zwischen Bastel- und Konsumhobby schaffen.Mag sein. Das ist schlecht schätzbar.
EDIT:
Das Verhalten zeigt aber - zumindest meiner Meinung nach - auch, dass bei den Herstellern angekommen ist, dass sich das Modellbahn-Hobby wohl etwas vom (klassischen) Bastelhobby hin zum schnöden Konsumhobby entwickelt hat.