• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG - Ankündigung BR56 (G8.2, G8.3)

Hallo @Busch_Modell ,
Mich würde das Antriebskonzept interessieren . Glockenanker , oder einen anderen Motor . Angetriebener Tender , oder Antrieb in der Lok ?
Zum Thema Schlusslicht , ich könnte darauf verzichten . Wenn es dann aber unbedingt sein muss , dann bitteschön mit einem Schlusslaternchen .
Ich bin Analogbahner und bin gespannt , wie sich die Lok fahren lässt .
Vollmundige Versprechen hatte ich schon genug ( Tillig's 89 , Saxonia's 58 ) .
Aber ich geb Euch eine Chance und freue mich darauf .
MfG Uwe

...bei der Beleuchtung wäre ich auch dafür, mit goldenweißen LEDen zu arbeiten. Deren Farbtemperatur kommt einer Glühlampe am nahesten.
Selbst Warmweiß ist zu grell (wie Halogenlampen)...

@madas - ich kaufe doch keine Lok für UVP 400, um dann erst mal einen beträchtlichen Teil des Preisen außer Kraft zu setzen
:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
@madas ,

Habe ich gemacht, aber von Werk aus ? Unmöglich , wie da angeboten wurde .
Wie geschroben , ich freue mich auf die Lok , und werde sie ausgiebig auf meiner Anlage testen .
MfG Uwe

Auch wenn die letzte Tillig BR56 in meinem Interessengebiet (Beheimatung) liegt, hatte ich mir noch keine gekauft, gab bisher für mich wichtigere Modelle. Und da spielte auch der Preis eine Rolle, das Angebot war bisher nicht attraktiv genug, auch aus diesem Grund sehe ich es bei der Ankündigung mit der passenden Beheimatung für mich eher den Verzicht auf das Busch Modell. Da bin ich anscheinend auch nicht der einzige, welcher den Schnickschnack nicht haben möchte, einige wollen den Decoder ja auch nicht haben, wo ich keine Probleme mit hätte.
Nunja, wie geschrieben- es besteht kein Kaufzwang, jeder darf individuell selber entscheiden. Ich weiß auch noch nicht, ob ich kaufe, habe einige Tillig 56 umgebaut auf Sound usw. Es sind zunächst auch nur erste Informationen von Busch, von daher erstmal abwarten...

...deine fachliche Inkompetenz fasziniert uns eben immer wieder... :brrrrr:
brav Berthie...:snoopy::totlach:

Ja, aber vielen ist das egal, die kaufen trotzdem keine neue.
Wer weiß, da müsste man mal bei Piko bezüglich V180, 119 usw., oder bei Roco hinsichtlich V100 nachfragen. Auch dort gab es die Vorgänger in dieser Weise. Und bei Roco dürfte man zufrieden mit der damaligen Entscheidung sein, sonst würde man sich vielleicht nicht an die 86 heran gemacht haben.

...Wo war das Modell bei der letzten Umfrage von TT-Frank?...
Bei der Umfage von 2023 stand keine 56er zur Wahl:
Trotzdem noch das Ergebnis:

Wer weiß welchen „Einflüsterer“ Busch hat. Für mich auch nicht wirklich interessant. Damals hab ich die 56er gekauft weil die ja meinem Wunschmodell der 58 schon sehr nahe kam. Ich weiß das dies eigentlich Quatsch ist, war aber so. Irgendwann hätte ich mir ne richtige 58er selbst gebaut. Als Tillig seine 56 dann mit viel Aufwand neu machte, da dachte ich : Oh nein, soviel Mühe für nichts halbes und nichts ganzes ! Hätten sie doch mal lieber ne 58er…
Und dann kam Arnold um die Ecke und ich war und bin bis jetzt zufrieden.
Eine neue 56er brauch ich nicht, erst recht nicht mit dem ganzen Bling-bling. Sound mach ich mir lieber selber in die Lok und auch beim Decoder möchte ICH wählen was da reinkommt.

Interessant das am Kohlestaubtender 58 …. steht😜

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis von rund 350 ist für digital, Sound und Rauch :joint: absolut nicht überteuert.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man wirklich sagen sollte, dass die Lok sich nicht verkaufen wird, weil es ja die BTTB gab. Das wurde schon bei vielen Typen widerlegt. Eine massstäbliche 50.40 DR hätte mich zwar mehr gefreut, aber ich werde der Lok eine Chance geben. Hoffentlich gibt es doch noch die Version ohne "Gedöns"!

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass ich für digitale Spielereien die ich weder brauche noch benutzen kann mindestens 100 bis 150€ zum Fenster raus werfen soll. Damit fang ich gar nicht erst an. Habe ähnliches schon gesehen und gehört auf Ausstellungen und festgestellt dass es mir nicht das viele Geld wert ist. Dann rattert eben die 56er aus den siebziger Jahren weiter über meine analoge Anlage.
Gruß Oliver 🚂

Ja, aber vielen ist das egal, die kaufen trotzdem keine neue.
Glaub ich eher nicht, ich möchte auch nicht wissen wie viele die 62 von PIKO gekauft haben obwohl da noch eine von MMS oder Tillig da ist. Ich hab auch noch den alten Schinken, loswerden möchte ich den allemal. Ich glaube ich bestelle die jetzt doch vor, 350 bei Elriwa und dann schon Digital. Der Mistkarren von Tillig kostet jetzt ja auch schon über 200 Euro und da stimmt ja gar nix.

Als Analogbahner bin ich auch drausen. :nein: Eigentlich schade für diese Entscheidung gegen Analog. Geht halt mein Geld andersweitig...zur Konkurenz.:gruebel:
Die Digitalbahner haben jetzt die Chance fest einzukaufen.:applaus:
Dennoch wünsche ich Busch_Modell weiterhin viel Erfolg.:streichel

mfg,
tt-zug

Es spricht doch auch nichts dagegen, es besteht doch kein Kaufzwang für "das ganze Gedöhns". Tillig wird doch sicherlich weiter mit seiner 56 auf dem Markt bleiben, oder wurde schon abgekündigt?
Mittlerweile ist soviel auf dem Markt, da kann und muss man nicht mehr alles haben. Halte ich auch so, wenn es nicht passt, so wie bei meiner Piko 62 (für mich die Gurke des Jahres 2024). Und- ich habe überlebt!
Das stimmt, macht bloß für der Hersteller wenig Sinn, auf Kunden die sie schon kaufen wollen, zu verzichten.
Kann doch nicht so schwer sein, auch analog Loks anzubieten. Ich hoffe und denke, dass Busch sich das nochmal durch den Kopf gehen läßt.
Glück auf, Harri

Jetzt fehlt in Sachen schlechter Laune nur noch:

400€?! Das sind doch umgerechnet 4 Ludmillas im Sonderabverkauf!

Sind wir dann mit dem Phrasenbingo durch? Ich frag ja nur ..

P.S. ich mag meine BTTB-Loks trotzdem

Zurück
Oben