• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG - Ankündigung BR56 (G8.2, G8.3)

...wenn, dann wäre eine G8³ meine erste Wahl/Wunsch - aber, der DRG.
Doch, da ich den "Decoderzoo" nicht vergrößern will, würde ich zur Analogvariante greifen, da ich doch überwiegend ZIMO besitze (ja, ein paar D&H sind auch dabei) und jetzt nicht auch noch LENZ einfügen möchte...
 
...wenn, dann wäre eine G8³ meine erste Wahl/Wunsch - aber, der DRG.
Doch, da ich den "Decoderzoo" nicht vergrößern will, würde ich zur Analogvariante greifen, da ich doch überwiegend ZIMO besitze (ja, ein paar D&H sind auch dabei) und jetzt nicht auch noch LENZ einfügen möchte...
Ja, und Piko auch….
Erstmal abwarten, wie das Soundkonzept ausschaut. Wird es ein angehängtes Soundmodul am Decoder, würde ich aber auch nicht in den Zoo gehen.
Bis diese und einige andere Informationen nicht geliefert werden, bestelle ich erstmal auch nicht vor.
 
der integrierte Decoder schaltet entsprechend bei analoger Fahrt um.
Bei integriert kriege ich Bauchschmerzen. Bisher schlechte Erfahrungen (nicht bei euch, aber bei Tilligs T3)
Und Lenz ... ähm nee.

Ist es vorgesehen, die Belegung der Funktionstasten zu standardisieren ...
Wozu das? Da hat doch jeder seine eigenen Vorstellungen.
Dieser ist zb. Bei dem ESU Nano mit Kabel als zwischenplatine verbaut.
Ja. Und funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Selbst wenn ich mir als Analog-Fahrer dieses Komplettangebot gönnen würde - wie könnte ich denn Triebwerks- und Führerstandslicht schalten?
3 rote Signallampen bei "Tender voran" - Druckfehler oder tatsächlich so angedacht?
 
Selbst wenn ich mir als Analog-Fahrer dieses Komplettangebot gönnen würde - wie könnte ich denn Triebwerks- und Führerstandslicht schalten?...
Es gibt noch so viele ungeklärte Fragen zu dem Modell, Antworten werden sicherlich noch folgen. Dauerleuchten bei Trafo aufdrehen, ergibt natürlich keinen Sinn.
 
wie könnte ich denn Triebwerks- und Führerstandslicht schalten?
Über das intergierte W-LAN Modul, welches unter anderem für die Analogbahner eingebaut wird. Somit können sie jederzeit auch die Funktionen schalten, in deren Genuß sonst nur die Digitalbahner kommen. ;) Musst dazu nur noch die Busch-App aufs Smartphone werfen und alles wird gut.
 
Glück auf,

was für eine Überraschung. Ich würde sofort juhu schreien. Aber die Info, dass es die Lok nicht analog gibt, lässt mich schaurig an die T3 von Tillig denken. Das Ding fährt analog einfach grausig. Das ganze Gedöhns brauche ich nicht und um es gleich zu sagen: Ich bleibe analog....
Es spricht doch auch nichts dagegen, es besteht doch kein Kaufzwang für "das ganze Gedöhns". Tillig wird doch sicherlich weiter mit seiner 56 auf dem Markt bleiben, oder wurde schon abgekündigt?
Mittlerweile ist soviel auf dem Markt, da kann und muss man nicht mehr alles haben. Halte ich auch so, wenn es nicht passt, so wie bei meiner Piko 62 (für mich die Gurke des Jahres 2024). Und- ich habe überlebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Busch wird sich den Fragen annehmen und auch diskutieren.
Also, zerreden bringt jetzt gar nichts. Die Ankündigung wird, das ist meine Meinung, uns alle erfreuen. Über die Preisentwicklung brauchen wir nicht diskutieren, Modelleisenbahn ist nur eine Mininische in der Weltwirtschaft, trotzdem müssen Rohstoffe und externe Leistungen eingekauft werden. Zudem wollen unsere "perversen" Wünsche für ein perfektes Modell berücksichtigt werden.
Wird das Modell voraussichtlich in einem Jahr erscheinen, dann geht das Geningel eh von vorn los. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche!
Ja, auch dieses Modell wird ein Haar in der Suppe haben. Ihr findet es!
Helge
 
Bei meinen Lenz Loks in Spur 0 ist das was hier bemeckert wird, alles schon lange Standard. Kein Mensch regt sich da drüber auf. Im Gegenteil...

Schöne Lok. Ich hätte natürlich lieber die normale Ausführung der Dreizylinder-G8 als Epoche 1 oder 2 Modell. Aber das wird sicher noch.
 
Mmmmmh...wenn ich die ganzen Kommentare so lese, komme ich fast zu dem Schluss, dass es mehr Modellbahner sind, die die Lok nicht kaufen wollen aufgrund der angebotenen Ausstattung. Ich kaufe die Lok auch nicht, da sie nicht in mein Beuteschema passt. Ich möchte der Fa. BUSCH nur nahe legen, alle Kommentare und Hinweis sehr ernst zu nehmen und evtl notwendige Änderungen doch noch einfließen zu lassen. Das wären z.B. die Schlusslichter, wenn es diese überhaupt in den Epochen gab und falls ja, dann doch nur ein rotes Licht hinten unten rechts. Mir war aber so, dass zu dieser Zeit eher mit Schlussscheibe gefahren wurde.
Und was den Preis betrifft, für mich ist da eine Spanne erreicht, wo für mich nunmehr ZERO Toleranz gilt, kein Raum mehr für zu Lange Puffer, schief stehende Tritte, ausfallende Beleuchtung, zu kurze Kulissen, krummer Umläufe, klemmende Räder...

BUSCH...viel Erfolg.
 
...Zudem wollen unsere "perversen" Wünsche für ein perfektes Modell berücksichtigt werden.
So ist es, Saxonia hat ordentlich vorgelegt. Da wurde es noch von einigen bejubelt, die jetzt jammern. Nicht auszudenken, wäre Busch hier mit einem altbackschen Modell gekommen. Brauche ich nicht, habe ich ich schon, usw....Dafür gibts doch Tilligs 56.
Und Tillig kann ja u.a. bei der 78 (geändert, Berthie ist gesprungen) und 132 zeigen, was sie so an Innovation bei neu erschaffenen Modellen drauf haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade,
Nix für mich:
Ich bin nach wie vor Analogbahner
Ich bin DB-Epoche 3 Fahrer
Ich „liebe“ Ankündigungen und hunderte von
Antworten hier mit einem voraussichtlichen
Liefertermin in 12-24 Monaten.
Warum kommt Busch bitte schön nicht mit einem
fertigen Modell um die Ecke? Was soll der ganze Hype??
Sorry, verstehe ich nicht wirklich.
So nun zerfleischt mal meinen Kommentar - ich bin’s gewohnt.

Vorweihnachtliche Grüße
Thomas
 
Mmmmmh...wenn ich die ganzen Kommentare so lese, komme ich fast zu dem Schluss, dass es mehr Modellbahner sind, die die Lok nicht kaufen wollen aufgrund der angebotenen Ausstattung.
Ich kaufe sie auch nicht, weil sie mich nicht wirklich interessiert, ansonsten hätte ich schon die von Tillig gekauft. Das sehen hier sicher viele anders, aber ich kann die Wahl des Modells nicht so wirklich nachvollziehen. Ein Modell, welches von BTTB und Tillig tausendfach im Umlauf ist, als Erstlingswerk zu bringen. Wo liegen da die Verkaufszahlen? Wer kauft die Lok und wie viele kaufen sie nicht, weil sie ja schon "so eine" haben. Wo war das Modell bei der letzten Umfrage von TT-Frank? Liest man so etwas bei Busch?
 
Zumindest schläft die Konkurrenz nicht und hat einen Blick auf längst nicht mehr zeitgemäße Modelle.
Ich finde es super und verstehe den Aufschrei bezüglich des Paketes hinsichtlich der UVP nicht. Einfach mal schauen, was Tillig noch für die längst überholten 56 als UVP ansetzt.
Auch wenn die letzte Tillig BR56 in meinem Interessengebiet (Beheimatung) liegt, hatte ich mir noch keine gekauft, gab bisher für mich wichtigere Modelle. Und da spielte auch der Preis eine Rolle, das Angebot war bisher nicht attraktiv genug, auch aus diesem Grund sehe ich es bei der Ankündigung mit der passenden Beheimatung für mich eher den Verzicht auf das Busch Modell. Da bin ich anscheinend auch nicht der einzige, welcher den Schnickschnack nicht haben möchte, einige wollen den Decoder ja auch nicht haben, wo ich keine Probleme mit hätte.
 
Nur die G8.2.
Deren Konstruktion ist mittlerweile fast 50 Jahre alt.
Ja das stimmt. Aber die 50 jahre alte lok ist immer noch auf den ersten Blick als eine BR 56 zu erkennen.
Ich kenne einige TT Bahner bei denen stehen die Loks nur in der Vitrine. Und dann Liste 400 € für ein "Standmodell".
welches nie auf einer Anlage läuft. Mal schauen wie die Reaktionen sind.

Gruß
gerd
 
Zurück
Oben