• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG - Ankündigung BR56 (G8.2, G8.3)

Ich bin auch der Meinung, dass es eine abgespeckte Version ohne Decoder geben sollte, das Heizelement und der Lüftermotor fällt warscheinlich nicht sonderlich ins Gewicht, aber der Decoder. Allein wenn mal mehrere Loks in ein Bw einziehen sollten, braucht es meiner Meinung nach nicht alle mit Sound. Das Geld würde ich dann gern lieber anderweitig nutzen.
@Busch_Modell
Wie ist denn das Antriebskonzept?
Tenderantrieb oder Antrieb in der Lok?
Was für ein Motor ist in der Lok geplant?
Wenn der Decoder im Tender ist, was ich vermute, wäre für die Analogbahner noch Platz für kleine DIP Schalter, um die einzelnen FAs im Analogbetrieb gezielt zu aktivieren?

VG Tim
 
Hier vielleicht? Das Schild an der RKT wirkt auf mich allerdings arg "gephotoshopt". Andererseits wirkt die händisch ergänzte Kontrollziffer am Führerhaus auf mich echt.

Andi
 
@Busch_Modell Ich freue mich auch auf die Dreizylinder-Ausführung!. Diese wunderschöne bullige Lok hat es verdient, in zeitgemäßer Konstruktion neu zu erscheinen. Nun hat der Marktführer Luft für neue Projekte!
 
@Busch-Modell
Eine Bitte zum Thema DIP-Schalter für Analogbahner:
Bitte die Triebwerksbeleuchtung zu- und gleichzeitig den Motor abschaltbar, sonst macht das keinen Sinn.
Nachtrag: Die Schalter bitte oben (z.Bsp. unter der Kohle versteckt), nicht unten drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück auf,

was für eine Überraschung. Ich würde sofort juhu schreien. Aber die Info, dass es die Lok nicht analog gibt, lässt mich schaurig an die T3 von Tillig denken. Das Ding fährt analog einfach grausig. Das ganze Gedöhns brauche ich nicht und um es gleich zu sagen: Ich bleibe analog auch wenn es nochsoviele Leute gibt, die mir das digitale schmackhaft machen wollen.
Die schmalen Spurkränze an den Vorläufern lassen mich auch schauern. Arnolds 95 macht damit keinen betriebssicheren Eindruck.
Für 400 Euro werde ich mir jedenfalls nur ein Modell kaufen, was anlagentauglich ist.
Bitte überdenkt das nochmal.
Harri
 
Laut EK-Heft "DR 1970" waren 56 2009 und 56 2916 am 31.12.1970 noch nicht z-gestellt.
Ich meine, irgendwo mal ein Foto von 56 2916-7 zumindest mit einem solchen Schild an der Rauchkammer gesehen zu haben.
Meine Erkenntnis zu den Kontrollziffern stammt aus einer Erzählung eines ehemaligen Lokführers des Bw Saalfeld, welcher diese Zeit aktiv miterlebt hat. Zur 56 2916 wäre der Lebenslauf dann falsch.
@Andi Wuestner Danke für den Link.
 
Was für eine Super-Ankündigung! Die DRG-Version muss auf jeden Fall her. Fehlt zur Vollausstattung eigentlich nur die automatische Kupplung von SD-Modell.
 
Scheint echt ein schönes Modell zu werden. Allerdings bin ich raus, wenn es keine Variante gibt, die einfach nur ordentlich fährt. Für den ganzen Schnickschnack, den ich nicht brauche, bin ich nicht bereit zu bezahlen.
 
...schöne Überraschung - obwohl, ich hatte es ja schon geahnt ;).

Trotzdem ist euch jetzt ein kleiner Formfehler unterlaufen, die 30001 ist KEINE G8¹ (die wäre eine BR55 kommt schon von HÄDL) - es ist eine ehemalige G8³, sorry... :D
 
Niemand wird zum Kauf gezwungen. Den Ton kann man bei einer Soundlok auch abstellen. Ein Komplettpaket ist an sich nicht schlecht, allerdings ist Sound so eine Geschmackssache. Z.B. Henning-Sound wird vom einen verteufelt und vom anderen in den höchsten Tönen gelobt. Preislich ist TT sowieso im Hochpreissegment angekommen. 400 Euro für eine vollausgestattete ist inzwischen normal. Für mich persönlich ist die Lok nicht wert, dass ich soviel Geld ausgebe. Auf ein Rauchgenerator hätte ich auch verzichtet, aber, wie bei Feuerbüchsenflackern und Triebwerksbeleuchtung, wird es bald so sein "nice to have". Man sollte es auch unter dem Aspekt sehen, sehr her, was in TT alles möglich ist und sich nicht hinter H0 verstecken muss. Fast alles was in H0 geht, geht auch in TT. Das ist ein gutes Zeichen. Ansonsten regelt alles der Markt und nicht das TT-Board.
 
…Nun hat der Marktführer Luft für neue Projekte!
Zumindest schläft die Konkurrenz nicht und hat einen Blick auf längst nicht mehr zeitgemäße Modelle.
Ich finde es super und verstehe den Aufschrei bezüglich des Paketes hinsichtlich der UVP nicht. Einfach mal schauen, was Tillig noch für die längst überholten 56 als UVP ansetzt.
Zumal Loks mit Lenz- Decoder, aus meiner analogen Erfahrung, ein sehr gutes (Anfahr-) Verhalten haben.
 
Meine Meinung und Kritik: Decoder onboard ist okay. Aber bitte Sound und Rauch optional. Ich brauche beides nicht. Wäre auch schade um die Ressourcen. Ich brauch auch kein Feuerflackern. Dafür ordentlich Gewicht!
Ich wünsche dem Unternehmen viel Erfolg! Die Dreizylinder wird zu mir finden!
Helge
 
Zurück
Oben