@jenhan
Ich versuch's mal, mit der Bitte um Korrekturen und Ergänzungen. Bin selbst noch Lehrling.
Ab wann Schlitzaufnahme?
1969
BTTB und durchgehende Kupplung?
Eindeutig nein.
Zeuke und Schlitzaufnahme?
Eindeutig ja.
Neue Drehzapfen für Ypser?
Nach 1973?
BTTB Ypser mit alten Drehzapfen und fester Kupplung? Ich denke nicht.
Edit: Oh doch, sagt RalfN.
Alte Innenbeleuchtung noch von BTTB?
Ich denke schon. Sicher nur Übergangsweise bis zum Erscheinen der neuen Drehzapfen.
Ab wann gab's Ypser?
Katalog 1969/70
Wann wurde das Dach der Ypser gedreht?
Gute Frage!
Ab wann spitzengelagerte Radsätze?
Schrittweise ab 1969, oder doch später?
Auslieferung von
Wagen mit Zapfenachsen durch BTTB?
Ich denke nicht.
Ab wann angespritzte Bremsen?
Katalog 1969/70
Versteckte Merkmale?
Zeuke-Fahrwerke haben typischerweise herstellungsbedingt "Quernähte" auf den Puffertellern.
Aus der Übergangszeit von Zeuke zu BTTB gibt es speziell bei den
Güterwagen einige "Zwitter" mit Merkmalen beider Hersteller. Was noch von Zeuke an Teilen auf Lager war und paßte, wurde mit neuen Teilen von BTTB kombiniert und verbaut. Ein gutes Beispiel hierfür sind 2-achs
Kesselwagen, die BTTB-Fahrwerke und -Kessel haben, aber der Metalllaufsteg noch aus Zeuke-Produktion stammt.