flicflac
Foriker
Ok, Prinzipproblem gelöst!
Hat jemand einen BG (fast) zu verschenken?? Mit Booster natürlich...
flic
Hat jemand einen BG (fast) zu verschenken?? Mit Booster natürlich...
flic
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sozusagen digitales Mittelalter.
Abhilfe schafft hier nur der PC...
Mit dem PC sind solche Probleme nicht mehr vorhanden.
Und man hat viiiiiel Zeit für ganz andere Dinge - Geländegestaltung, Preiserlein kleben, Modelle altern, etc.
Weil Du dich vielleicht mit ABC auf Lenzdecoder festlegst.
Vieleicht wird ja auch dieser neue Ansatz von Torsten Kühn eine brauchbare Lösung des Problems:
http://catalog.lokshop.de/KUE/HR/2007.Decoder/image_7.html
Da hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben, denn wie funzt "die Rückmeldung der motorisch umgestellten Weiche"?...und das PC-Programm wertet die Rückmeldung der motorisch umgestellten Weiche z.B. per S88- oder RS-Bus aus...
Wie bring ich das TC per S88 Bus bei???Wenn du diesen realen Schalter an einen Rückmelder anschließt kannst du mit dem Schalter ein Ereigniss auslösen !!!!!
Grupf, hab ich doch wieder die Hauptsache vergessen zu erläutern...
Mal Klartext:
Das Prob besteht für mich nicht in der Bereitstellung des Rückmeldesignals sondern in der Verarbeitung dieses Signals in der Software!
TC 5.5 (oder 5.8) als Basis. Bei einer GBM kann ich TC auf einfachste Weise die entsprechende Adresse mitteilen (Eigenschaften >> Zugerkennung >> Digitalsystem >> Adresse/Eingang), z.B LDT HSI-88.
Bei einer Weiche besteht diese Möglichkeit nicht, da wird unter Eigenschaften nur das steuernde Digitalsystem zur Auswahl angeboten. Also wie bring ich TC die Rückmeldung einer motorischen Weiche per S88 Bus bei??? Ohne das dass steuernde Digitalsystem die Hauptrolle spielt. Über die Antworten im zugehörigen Forum möcht ich mich nicht auslassen... Da geht alles solange man dem zugehgörigen Gott gläubig ist und keine eigenen Gedanken entwickelt bzw. sich in den Grenzen der "Bibel" bewegt.
Wie bring ich das TC per S88 Bus bei???
Oder orientiere ich mich an der falschen Software?
flic
@DetlefWenn du diesen realen Schalter an einen Rückmelder anschließt kannst du mit dem Schalter ein Ereigniss auslösen !!!!!
@RolandTTDu musst also unter „Digitalsysteme Einrichten“ beide Komponenten eingeben.
Nun kannst Du Deine Weichen, Signale und Deine Rückmelder und auch von Außen zugeführte Taster entsprechend einrichten.
@tt-mockiMeine Lösung ist die, dass ich den PC schon zur Steuerung und Überwachung verwende aber Fahrstraßen, evtl. auch einzelne Weichen und Signale in einem einfachen Tasterstellpult schalte und die Schaltvorgänge per S88 dem PC "übermittle", der wiederum dann die realen Vorgänge auf der Anlage auslöst.
@RolandTT @allIm Übrigen kann man solche Fragen sachlich auch im RR – Forum beantwortet bekommen.