Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Problem mit abc.
Ich hab in einem Piko ER20 einen Lenz silver mini+ eingebaut und schon alles versucht einzustellen.Der fährt bei einigen Abschnitten einfach durch und bei anderen funzt es. KOMISCH!
CV 29-2
CV51-7
CV52-39
CV53-0
CV115-32
CV 51-7 deshalb weil ich eingleisige Strecke habe und es in beiden Richtungen funzen muß. Es ist nur schleierhaft das es mit anderen Piko-Lok´s funktioniert (ER20,Taurus,1206,...)
Gibt´s da ne Lösung oder muß ich den Dec. tauschen gegen einen silver +,denn die funzen in den Taurusen mit den gleichen Einstellungen.
1. Licht anlassen.
2. siehe Anhang. Mit Widerstand.
3. Zugverband beleuchtete Personenwagen benutzen.
4. empfindlichkeit der asymmetrie (ABC) Erkennung einstellen, bei manchen Decoder geht das(z.B. Zimo)
5. manche löten auch einen Widerstand in die Lok ein.( Punkt 2)
Danke für die Antwort.
Aber am asymmetrischen Signal kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe die Einspeisung schon mal gedreht. Außerdem funktioniert es einwandfrei, wenn F2 (Rücklicht aus) nicht aktiviert ist. Auch ganz ohne Beleuchtung.
Mach mal CV 53 auf 0 (die Langsamfahrt),CV115(Asymmetrie ) auf 28-32 (probieren)und CV 52 auf weniger als 50 ,-bei mir gings dann auch,ich hab die gleiche Lok mit Lenz Plux12 .Dann kannst du noch CV51 auf 7 (egal ob rechts oder links Bremse) probieren,wenn das Funzt dann stimmt dein Digitalanschluß nicht(rechte Schiene).
- die Sache mit dem Widerstand funktioniert. Ich weiß zwar noch nicht warum, aber ok...
- CV115 --> ist bei Lenz nirgends beschrieben (28..32 geht nicht),
- bei CV115 = 0 geht es auch, aber das Bremsen ist etwas ruckartig... (kennt jemand die Default-Einstellung?)
Die Cv 115 hat den Wert 12 als Grund( bei Lenz). Mann kann sie zwischen 0-32einstellen(kleiner-höhere Empfindlichkeit, größer - stabilerer Ausgangspegel) . Bei mir geht das mit 28-32 je nach Lok.
Kann mir jemnde den Beitrag zeigen wo es probleme bei der ABC bremsung gab mit der Ludmilla wegen der beleuchtung meine fährt ungebremmst durch den BM1 Abschnitt durch. Danke
Hallo liebe Modellbahn Freunde
Ich habe ein Problem mit dem bm2 von Lenz, habe laut Plan es so aufgebaut.
Die Lok hält nicht am roten Signal,wenn ich es aber stromlos mache das Signal hält die Lok im bremsabschnitt.wo liegt mein Problem,wer kann mir einen Tipp geben welchen Fehler ich mache.
Würde mich freuen für Info und danke.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.