• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Brawa E95

Ich kann dazu ur eines sagen:
die Lok kostete nach Erscheinen nahezu üerall 299,-DM, liegt also derzeit sogar weit unter dem Erscheinungspreis.
Ich würde, hätte ich nicht schon eine, jetzt unbdingt zuschlagen.
Ist ein Sahnehäubchen. :dance: :jump: :gut:
bis denne
Stephan

@ Leichtmetall

Warum keine zweite kaufen.

Ich habe jetzt schon die Dritte.
Eine habe ich mit weißen Radreifen versehen und als E 95 002 gelassen und eine andere als E 95 001 umnumeriert.

Gruß TTino

4 Stück für je 122 €. Nicht wer gleich beim erst besten Internetdödel kauft ist gut dran. Der Laden um die Ecke ist meist die bessere Wahl. Zumal bei einer beim öffnen der Verpackung ein Isolator raus viel, diese habe ich natürlich nicht genommen. Bei euren aus dem Netz beginnt dann eine Odysee bis ihr ne neue habt (wenns noch eine gibt)!

"EDIT" ES GIBT LAUT BETTINA HOHMANN KEINE MEHR "EDIT ENDE"

Stofffuchs

PS: Macht mit der Verpackung vorsichtig die geht zum Teil sehr schwer auf!

Sie wollte mir sicher nur die 5 € Rabatt nicht geben die ich gern wollte und meinte das 130 € gerechtfertigt sind, da sie ausverkauft sein. Sprich sie hat mich angelogen. Gut das ich dort nicht kaufte.

Sag mal DR-FAN so unter TT´lern. Wieviel will Brawa für so ein Model haben? Würde mich echt mal interresieren.

Stofffuchs

.....das ist sehr offen und interessant, ich kenn die EK-Listen von tillig auch.

D. Bertram hat bereits von 15+15, siehe yabe über 20 verkeeeeft!

stolli (mit DM-bezahlter 95er)

Ich habe gestern nochmal mit meinem Vertreter gesprochen ob Brawa mit dem abverkauf den TT Markt beerdigen möchte. Er sagte mir das es wohl ursprünglich nix neues geben sollte. Aber jetzt wo die Lager der E95 innerhalb einer Woche geräumt sind ist man wohl sehr positiv überrascht was da doch gehen kann. Es ist jedenfalls für die Zukunft nicht unmöglich das bei Brawa nochmal was geht. Ich habe gleich mal den taurus ins Gespräch gebracht für den fall das man bei Brawa doch nochmal anfängt genauer zu überlegen. Lassen wir es auf uns zukommen und uns überraschen.

Gruss
Ronny

PS: Ich bürge jedoch nicht für die Aussage meines Vertreters!!!

@DR-Fan

Wer kann schon für Vertreter bürgen :biggrin:

Aber vielleicht denkt Brawa tatsächlich mal über ein allgemein verwendbares Modell nach.
Da wär mir schon fast egal was es ist, Hauptsache es zieht die "Massen" an.

Gruß vom Rhein

Lokwolf

Man könnte doch auch vorher ne Umfrage machen, z.B. hier im Forum, welche Modelle ganz oben auf der Wunschliste stehen!
bastl

h-Transport.de.vu schrieb:
Hallo!

Im Lokpavillon Dresden kostet die Lok 119 Euro. Brawa würde seine Lager leerräumen, es sind die letzten Loks!

Daniel
bitte bedenkt, daß bei hohmann das porto schon mit im preis inbgriffen ist > sofern ihr bankeinzug erlaubt !

Hallo!

Ich denk auch, dass 119 Euro und das Porto günstiger als 129/139 Euro sind. Es waren heute eh nur noch 5 Stück da, Tendenz rasant fallend. Ich hab meine persönlich abgeholt.

Daniel

Hallo TT!

Ich glaube, Brawa räumt die Lager unter dem Motto "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"! Erst die drastische Reduzierung der Produktionszahlen, dann die ordentliche Senkung der Händlereinkaufspreise... Da will wohl jemand mit TT so schnell wie möglich abschließen. Denn ein Topseller, so wie sich Brawa einen wünschen würde, gibt es wohl in TT nicht mehr. Leider. Würde mir gern noch mehr in E95-Qualität wünschen!

Gut machen!
F.O.

@barnie81,

so wie du es schreibst war es ursprünglich von Brawa angedacht. Nach dem der Abverkauf nun aber innerhalb von 10 Tagen das Lager geleert hat ist man bei Brawa durchaus POSITIV überrascht was da doch gehen kann. Bei Brawa ist das letzte Wort zu TT noch nicht gesprochen. Also lasst uns gemeinsam hoffen das sich die Führungsetage nochmal mit dem Thema TT genauer befasst.

In diesem Sinne... Gruss Ronny

PS: Tillig macht auch gerade Angebote um das Lager zu lüften. Diese Angebote sind jedoch teilweise beschränkt.

@ DR-Fan

Die Hoffnung verliere ich nicht, im Gegenteil! Und klar, wenn innerhalb von 10 Tagen das LAger leer ist kann die Lok nicht so schlecht sein. Ist dann aber die Frage, wieviel Brawa dann noch an diesen Modellen verdient hat. Wie gesagt, bleibt zu hoffen, daß sich noch etwas tut, viel Vertrauen habe ich allerdings nicht...

Gut machen!
F.O.

<Spekulation>Beim Abverkauf wird es wohl eine schwarze Null sein</Spekulation>, aber wenn man sich das Ganze durchrechnet und ein Massenmodell zu einem normalen Preis bringt, kann sich das rechnen.
Man darf ja nicht vergessen, dass hinter einem Abverkauf die Drohung des "Nie-Wieder-im -Handel" steht!
Und die Geschwindigkeit ist dem absolutem Hammerpreis geschuldet. Bei einem EVP ( :D ) von 150 € wäre sie auch rausgegangen, nur nicht ganz so schnell.
Aber hoffen wir, dass Brawa doch gefallen an TT gefunden hat!!!

Tja so funzt Marktwirtschaft:
Preis und Nachfrage stehen doch in einem gewissen Verhältnis. Leider passt die E95 nicht in meine Sammlung, aber bei dem Preis nimmt das gute Teil doch der eine oder andere mit. Leider sehe ich im aktuellen Brawa N und H0 Sortiment kein Modell, das sich in sinnvoller Stückzahl in TT an die Frau/den Mann bringen ließe, da es die Loks schon in TT gibt oder geben wird, es sei denn, man will das Debakel mit einer TT 06 oder E77 oder anderen "Exoten" wiederholen...

Zurück
Oben