Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
181 Beiträge? Und du hast alle gelesen??
Dann beurteile die Beiträge derer, die ein Modell haben und ignoriere den Rest, dann kannst du dir ein Bild machen, eventuell ein Modell kaufen und die Kohle selbst begutachten.
Nee ehrlich, kann man kaufen. Andere Modelle verursachen mehr Bauchschmerzen.
Ich bekam gerade einen wertvollen Tipp von ttsteffen. Die Bremsbacke für den 5.Radsatz sind falsch, weil zu viel.
Warum hatten die 84er, 95er, 86er usw. keine Windleitbleche?
Hängt das mit der Loklänge bzw dem Schlepptender bei den Großen zusammen?
Danke.
Ja, jede Menge. Wenn ich meine Bücher so durchschaue, sind wesentlich mehr Lokomotiven mit geschweißten als mit genieteten Wasserkästen ausgeliefert wurden. Es gibt zahlreiche sehr frühe Fotos niederer Betriebsnummern, bei denen keine Nieten zu erkennen sind. Im Gegensatz dazu kommt auch bei höheren Nummern später immer mal wieder eine mit Nieten am Wasserkasten vor. Bisher is mir nich aufgefallen, wo da die Erklärung liegen könnte, an einem bestimmten Zeitraum oder Hersteller lässt es sich jedenfalls nich festmachen.… gab es vor ´45 schon 95er mit geschweissten Wasserkästen?
Und auf dem Bild im Beipackzettel auch, aber im gerade reingeflattereten Newsletter von MBS sind sie dran, obwohl “letzte Treibachse ungebremst“ dazu geschrieben steht.… bei den Handmusterbildern, wie sie noch bei Elriwa oder CMS im Shop zu sehen sind, fehlt diese Bremsbacke am 5.Radsatz.
Da gibt’s keine Bodenplatte, die Bremsbacken werden von ober eingehängt. Es is der gleiche Fahrwerksteil wie bei der 84, aber es is schon richtig, die Mitarbeiter werden den Unterschied einfach nich bemerkt haben. Der Ausbau is allerdings nich für jedermann was.Hat man davielleicht einfach nur die falschen Bodenplatten drauf geschraubt, weil man den Unterschied gar nicht bemerkte?
Danke, die Maschine ist bestellt.
Moin,Testfahrt hervorragend!
Habe heute meine 95er von Tillig erhalten. Ich finde das Modell gut gelungen und kann die harsche Kritik hier im Board nicht ganz nachvollziehen.
Berechtigte Kritikpunkte: die Kohleimitation im Kohlekasten und die etwas mangelnde Zugkraft.
Beste Grüße dser railroader
Guten Abend in die Runde!
Die 95er rollt bei mir seit dem 04.10. und ich bin ganz zu frieden mit der Lok. Ich habe auf meiner Anlage, zweigleisige verschlungene acht, die Steigung auf 3cm pro meter verlegt und da zieht die Maschine die 5er Dosto-Einheit von Kres plus 4 vierachser Rekowagen von BTT-Bahnen ohne zu Murren. Allerdings um diese Zusammenstellung in der Steigung nach einem Anhalten wieder Schleuderfrei in Gang zu bringen müssen zwei Rekos wieder raus aus dem Train.
An sonsten bin ich mit der Lok ganz zu frieden, Fahrkultur, Stromabnahme durch die Weichen, Aussehen, top.
Lies mal hier und stell dir dabei ein paar Kurven vor, wie du sie nich bau'n würdest ...... was ist denn nun mit der Zugkraft?
Moin,
aber was ist denn nun mit der Zugkraft?
kalle
Danke für einen Bericht...endlich mal.