Hoffentlich gibt es die angekündigte 50.40L auch mal für das Geld (bezogen auf die Freestyle 23.10 Fotolack a'la Tillig).
Das ist für eine Bastelgrundlage auf dem Weg zu einer 50.40 gerade noch zu verschmerzen.
@Andy.
Habe zwei Tillig-95er und diese auch schon ausführlich durch den 353er Radius gefahren.
Auch bei diesem Radius merkt man den höheren Widerstand bei Kurvenfahrt und die Maschinen haben schon gut zu tun. Wenn dann noch Last dazukommt.
Von daher ist der 310er für die im Falle der 95 auch noch angetriebenen 5-fach gekuppelten Modellfahrwerke schon eine absolute Herausforderung.
Ich werde bei meiner geplanten Anlage auch in den verdeckten Anlagenteilen keinen Radius unter dem 353er verbauen.
Was das Fahrverhalten angeht sind mir die Lok's einfach zu schnell.
Schade, daß man bei Tillig anscheinend glaubt, mittlerweile fahren ja eh alle digital und können so dem Modell das Rasen mittels Decoder abgewöhnen.
Warum sich also nen Kopf um eine angemessene Übersetzung und vorbildgerechte Fahreigenschaften machen.
Scheint man sich in Sebnitz eh zum neuen Geschäftsmodell zu machen - einfach mal was raus und wer es dann etwas schicker oder einfach nur vernünftig montiert haben will, darf selber schnitzen.
Bezüglich der rasenden 95er gibt es ja hier im Board schon Tips, wie die Lok auch analog in ihrem Vorwärtsdrang zu zügeln ist.