Ganz einfach - die Statements hier im Forum ausdrucken und zur SM-Chefetage damit...
Ach - ich habe aufgegeben, die Welt retten zu wollen...An der Problematik BR95 ändert es ohnehin nichts...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz einfach - die Statements hier im Forum ausdrucken und zur SM-Chefetage damit...
Was du nicht weißt: Wie viele umtauschwürdige Modelle hat dein Händler im Regal liegen bzw. schon zurück geschickt?Auch seltsam, daß in den Läden die "Ausschußquote" so hoch ist. Meine 3 habe ich über den Versandhandel und die laufen alle ohne Umtausch.
Interessante Ansicht! Endkontrolle beim Kunden samt Rückmeldung (bereits von den Modellen der BR 84) ohne dass es Einfluss auf die Fertigung hat. Das erklärt auch, weshalb keine eigene Endkontrolle stattfindet: Kostet nur und wirkt nicht auf die Fertigung. Der Aufwand kann eingespart werden. Sehr weise! Wie lange so eine Strategie wohl gut geht?Die Antwort war - man wüsste von Problemen, aber ...
Was du nicht weißt: Wie viele umtauschwürdige Modelle hat dein Händler im Regal liegen bzw. schon zurück geschickt?
Mittlerweile wurde die DRG-Variante der Tillig-95 mit den genieteten Wasserkästen ausgeliefert.
Bei einer Dampflok würde ich schon Wert auf die Optik der Steuerung legen. Beide zusammen, also ein Best of, wären o.k.Bis auf die Steuerung resp. Kuppelstangen und so gefällt mir Arnolds Version optisch besser.
@R.P. - hast Du das mal geprüft????
Das hast du schon richtig erkannt, das Modell steht vorn leicht hoch. Beachte mal die Stellung des Rangiertrittes zum Radreifen des Laufrades auf den beiden Fotos. Es is recht einfach möglich, die Lok beim Aufsetzen so zu positionieren, dass der Führungsstift des Laufgestells nich in die Kulisse rutscht, sondern davor/dahinter/daneben aufsitzt. Das is kein Permanentzustand und passiert auch bei weitem nich ständig, is also beim nächsten Runternehmen und erneuten Aufsetzen meist schon Geschichte.Ich meine das Bild ...
....
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=265661&d=1502055018
Da schaut es aus, als ob die Pufferbohle und co vorn hochsteht.
.......
Hm... Neue Perspektive