• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR93 von PIKO (preußische T14)

Dankenswerterweise zeigt @tt-ker wieder Modellbilder:
Damit kann man mit dem Original vergleichen:
Bilder mit Bildunterschrift:
Eisenbahnstiftung
und "93 8304" in die Volltextsuche eingeben.
Meine Feststellungen:
- Das Modell der 938304-3 hat den Kasten auf dem rechten Umlauf und eine Rohrleitung unter dem rechten Umlauf/Wasserkasten zuviel.
- Beim Original ist unter dem rechten Werkzeugkasten ein Druckbehäter längs angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Steht schon irgendwo was zum Zurüsten der BR93 geschrieben? Auf dem Beipackzettel ist ja nur ne kleine Abbildung. Da werde ich bei den Kolbenstangenschutzrohren nicht schlau. Die passen doch garnicht in die winzigen Löcher am Zylinder, auch nicht das kurze Rohr für die Ventilschieber. Soll man das aufbohren?

Meine hat letztens einen GAM bekommen. Jetzt fährt sie endlich so wie sie soll. Die verbauen bei Piko aber recht häufig Motoren die Müll sind. Meine Meinung.

Montagvormittag Anfang Oktober,

Zeit die Modellbahn Saison zu beginnen..

Für ein Projekt musste ich mal die Piko 93er zerlegen...

Vielleicht für den einen oder anderen @Per sönlich interessant...
Fazit Piko verklebt mehr wie früher, trotz zahlreicher Schrauben.
Auch zwischen den Baugruppen werden Leitungen verklebt, die eine Demontage erschweren...
IMG_20241007_133248.jpg

Anscheinend war auch mal geplant, die Treibachse zusätzlich abzufedern... Die Aufnahmen sind vorhanden, wurde dann aber wieder sein gelassen...
Also wie bei der 55 und der 83.10 ist nur die zweite Kuppelachse abgefedert...

IMG_20241007_133822.jpg

Anhänge

• IMG_20241007_133329.jpg
    IMG_20241007_133329.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben