Das ist das was mich hier auch stark interessiert. Nicht nur der Radversatz, sondern auch das Zahnrad zum Kurbelzapfen.Wie lassen sich die Zahnräder im richtigen Winkel aufziehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist das was mich hier auch stark interessiert. Nicht nur der Radversatz, sondern auch das Zahnrad zum Kurbelzapfen.Wie lassen sich die Zahnräder im richtigen Winkel aufziehen?
So aus der Ferne is alles wie Fischen im Trüben.Hat jemand einen Tip wo der Fehler liegen kann?
Hallo Rene, ich kämpfe gerade auch mit meiner BR 95 (ca 7Jahre in der Schachtel gelegen + 2 Probefahrten a 5min -- gleiches Problem wie alle hier.... Ich habe mir allerdings auch die Kuppelstangen des Antriebes zerhauen. Neue Achsen habe bei Fischer-Modell (mit Tillgbestellnummer) bestellt und sind vermutlich als die der Gützold BR65 gekommen. Diese sind noch etwas günstiger als bei Tillig , passen aber und haben graue Zahnräder - ich hoffe die halten diesmal.Ich versuche für die BR 95 ( gleiches Fahrwerk ) seit Jahren neue Radsäze zu bekommen, sind immer nicht Lieferbar.
Wird wohl ein Standmodell bleiben, da Tillig die 84/95 Fahrwerksmäßig eh überarbeitet.
Viel Glück beim Bestellen !!!!!!!
Frage: wie bekommst du die Radscheiben zerstörungsfrei herunter? ...und natürlich auch wieder passgenau drauf..Hallo, es stellt sich die Frage, ob die Zahnräder der Radsätze inzwischen besser geworden sind. Bei meiner 84 aus der ersten Serie hatte ich die Radsatzzahnräder und ist abgestellt, ich habe mir für die Reparatur Messingzahnräder bezorgt, im Haus Fischer Modell gibt es ein Z10 für eine 2mm Achse. Meine Lok wartet noch bis ich Zeit gefunden habe.
mfg Bahn120
Passen die auch "optisch"? Speichenzahl, Größe der Gegengewichte? Und was ist mit dem Kurbelzapfen?die der Gützold BR65