• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR84 Tillig

BR 84 Tillig?

• habe schon eine, bin zufrieden

Stimmen: 138 29,3%
  • habe keine, finde das Modell in Ordnung

Stimmen: 233 49,5%
  • habe eine, bin nicht zufrieden

Stimmen: 60 12,7%
  • habe keine, finde, daß das Modell schlecht umgesetzt ist

Stimmen: 40 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    471
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem Antrieb. Meine 84 007 (2. Serie) lag längere Zeit und ich habe sie nun mal wieder fahren wollen. Das erste Problem war, dass der Kuppelradsatz 1 ein loses Zahnrad hatte. Nach dem Wechsel des Radsatzes fährt sie, aber es gibt ein vibrierendes Geräusch bzw. ein leichtes Rattern. Ich finde aber die Ursache nicht.

Bisher habe ich nur die Achsem aus dem Antriebsgestell entnommen und die Zahnräder kontrolliert . Da scheint (!) aber alles in Ordnung zu sein. Sie fährt auch bei geringer Spannung los, daher würde ich ein defektes Zahnrad im oberen Getriebe ausschließen.(???) Hat jemand eine Idee, bevor ich die Lok komplett zerlege? Danke

Das ist wahrscheinlich für diesen Oldtimer nicht zielführend.
Meine wurde von Tillig repariert, ist aber auch schon 2 Jahre her.

PK

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem Antrieb. Meine 84 007 (2. Serie) lag längere Zeit und ich habe sie nun mal wieder fahren wollen. Das erste Problem war, dass der Kuppelradsatz 1 ein loses Zahnrad hatte. Nach dem Wechsel des Radsatzes fährt sie, aber es gibt ein vibrierendes Geräusch bzw. ein leichtes Rattern. Ich finde aber die Ursache nicht.

Bisher habe ich nur die Achsem aus dem Antriebsgestell entnommen und die Zahnräder kontrolliert . Da scheint (!) aber alles in Ordnung zu sein. Sie fährt auch bei geringer Spannung los, daher würde ich ein defektes Zahnrad im oberen Getriebe ausschließen.(???) Hat jemand eine Idee, bevor ich die Lok komplett zerlege? Danke
Was ist denn für ein Motor verbaut? Hatte gerade zwei Mashima- Motoren, die analog unauffällig waren, digital aber Katastrophe.

Zurück
Oben