• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR75.5 von Beckmann

Hast Du zusätzliches an Porto löhnen müssen ?
 
Die Lok hatte ich beim MBS bestellt. Die hätten mir eine Freeway-Paketmarke zugeschickt. Dann wäre die Lok aber von mir nach Sebnitz und von dort nach Berlin und von Berlin nach Sebnitz und von Sebnitz wieder zu mir geschickt worden.

Ich hab ausnahmsweise mal 4,- EUR für ein Hermes Paket investiert um mit einer kurzen Wartezeit belohnt zu werden.


MFG
der Oberlausitzer
 
Das einzigste was ich vielleicht ändern würde,wäre schon wie erwähnt ohne diese Haftreifen zu fahren,aber schaun wir mal was andere Boarder, die die Lok jetzt schon haben dazu noch zu sagen haben. dampffan

Hallo,

hat das schon jemand probiert. Verbessert sich die Stromabnahme im Digitalbetrieb und reicht denn dann die Zugkraft der Lok noch aus?

kalle
 
Hallo Leute,
kann mich seit heute auch Besitzer oder Fastbesitzer (Weihnachtsgeschenk meiner Frau) der BR 75.5 von Beckmann nennen.
Ich kann nur sagen, das Warten hat sich gelohnt.
MfG, Peter
 
Hallo, habe heute eine BR 75 548 in Erfurt bei Steffi Ramsthaler gekauft. Die Lok ist zwar neu aber hat allerdings noch die alte Nummer. Im Laden hat sie aber nicht lange gestanden. Herr Beckmann braucht sicher für die BR 41 noch dringend Umsatz und die Lok konnte ich einfach nicht noch länger stehen lassen.
 
Auszug aus einer ELRIWA-Mail vom gestrigen Tage:

BR75 524, Rbd Dresden, Bw Glauchau, zweite Auflage
Modell: 5-poliger Motor mit Schwungmasse, warmweißes, richtungsabhängiges Spitzenlicht, digitale Schnittstelle nach NEM651 (6 polig), Kupplungsaufnahme nach NEM358 mit Kurzkupplungskinematik, feinst detailliertes Fahrwerk und Gehäuse, viele freistehende uns angesetzte Details

Preis: 259,00 Euro


mfG robbel69
 
Die 75er ist KEIN Sondermodell, es handelt sich "nur" um die Zweite Serie. Bei dieser hat man ähnlich wie beim Rollwagen eine andere Nummer sowie Beheimatung gewählt.
 
Die 75er ist KEIN Sondermodell, es handelt sich "nur" um die Zweite Serie. Bei dieser hat man ähnlich wie beim Rollwagen eine andere Nummer sowie Beheimatung gewählt.


Hier die Antwort von Herrn Beckmann höchstpersönlich & in Farbe:

Sehr geehrter Herr ....,

viele Kunden haben nach einer zweiten Betriebsnummer gefragt. Diesen Wunsch haben wir hiermit erfüllt. Die neue 75 hat jetzt die Nr. 75524 Rbd Dresden, Bw Glauchau und entspricht einer frühen Epoche III.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Beckmann



So, nun wissen wir´s ganz genau...
 
Hallo, eine Änderung hat das Modell der 75 524 gegenüber der davor ausgelieferten Serie, der 3. Radsatz besitzt jetzt Haftreifen. Die Zugkraft hat sich dadurch wesentlich verbessert. :fasziniert: Gruß Mike
 
eine Änderung ... der 3. Radsatz besitzt jetzt Haftreifen. Gruß Mike
:wiejetzt:

Guten Morgen...:boeller:
Zumindest die 75er von Beckmann hatte schon immer Haftreifen auf dem 3.Radsatz.:ja:
Oder habe ich die mir immer nur eingebildet?
 
Also ich habe die 75er auf'm Stammi ja gesehen,und die hatte auf jeden Fall Haftreifen auf dem 3.Radsatz.:ja:

Und meine (02/11) hatte auch welche.:moulin:

Um sicher zu gehen,habe ich gerade beim Herrn Beckmann angerufen,und er hat mir explizit bestätigt,dass das auch so ist.
Es sei denn,es wünscht ein Käufer bei der Bestellung (auf der HP)etwas anderes.
 
Dann hast Du vielleicht eine mit falschem Radsatz und solltest das reklamieren. Ich hab meine auch schon mit den ersten ausgelieferten Modellen bekommen und sie hat die Haftreifen.
 
Beckamnns BR75

Hallo Modellbahner!
Überlege die Anschaffung einer Br 75.
Hier meine Frage.: Welche der beiden Farianten sieht besser aus, die
Glauchauer oder die K.-M.-Städter, da ich gelesen habe,
das es doch unterschiedliche Ausführungen sind.
Wie sieht es generell mit den Beckmann Loks aus?
Sind ja nicht gerade Schnäppchen.

Danke für eure Mühe
Gruss Frank
 
Prinzipiell machst Du mit einer Beckmann-Lok nichts falsch.
Aber:
Willst Du ernsthaft von uns wissen, welche Lok besser aussieht, damit sie Dir gefällt?
Geht es nicht nach Deinem Geschmack?
Anschauen:
Datenbank

Zu Beckmann-Loks findest Du zahlreiche Threads mit Antworten (und viel drumrum) im Board.
Schränke in der erweiterten Suche den Suchbegriff Beckmann "Nach Titeln" ein, das erleichtert ungemein.
 
Welche ... Sind ja nicht gerade Schnäppchen.
Hmmm, ja welche? Im Zweifelsfalle immer von jedem eine. Könnte aber schwierig werden, es soll ja noch 'ne Variante kommen.
Und das die keine Schnäppchen sind, würde ich so nich behaupten. So'n Modell für den Preis, is alles andere als schlecht angelegtes Geld.
Die Modelle sind optisch wie technisch absolut auf der Höhe, und falls doch mal was klemmt, hat man in Berlin immer ein offenes Ohr und eine unkomplizierte Lösung. Ich habe gerade für einen befreundeten Modellbahner eine (geringfügig) umgebaut, da musste wegen der Stromübertragung die hintere (gummibereifte) Kuppelachse raus und durch eine ohne Haftreifen ersetzt werden. Is nich wirklich nötig, war aber gewünscht.

Die Alternative bei der 1'C1' wäre SCHIRMERs 64, auch nich schlecht, aber für 50 Ojroh mehr eine BECKMANN, das is'es immer wert!
Wie der Dikusch schon schrieb, gib mal BECKMANN ein und dir wird geholfen. Es lohnt sich!
 
.... umgebaut, da musste wegen der Stromübertragung die hintere (gummibereifte) Kuppelachse raus und durch eine ohne Haftreifen ersetzt werden. ...

Moin,
das hab ich auch gemacht. Und dann noch ein Kondensator dazu. Ich hatte meine ewig in der Schachtel und dann lief sie rückwärts nicht so toll. Vorwärts traumhaft. Eigentlich hätte ich sie auch zum Hersteller schicken können, aber ich wollte auch mal selbst was probieren und ein Fan von gummibereiften Loks bin ich sowieso nicht.

Die Zugkraft genügt auf Modulen immer noch. Zum Test hänge ich immer alles dran, was gerade rumsteht. Das sin dann rund drei Meter Wagen und mehr passiert im praktischen Einsatz auch nicht.
Im konkreten Fall eher weniger.

Grüße ralf_2
 
Zurück
Oben