Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist aber der 173 001. Hier gibt es Bilder vom 173 002. 2003 in Nossen sah er wohl auch schon so aus. Im Jahr 2000 ist er in Dresden noch rotbraun gewesen.
Habe ich im nachhinein auch festgestellt, das es der Prototyp in Hoyerswerda ist.
Ich habe zwei Fotos vom 173 002, wie er in Dessau steht, auf der Webseite www.ferkeltaxe.de/173/173.htm gesehen (aber noch ohne Graffiti). Aktuelle Fotos suche ich auch vergeblich.
MfG
Micha
(P.S. da war ich wohl zu spät, @ MacG die Fotos und die Informationen sind sehr interessant)
hilft da nicht auch einfach mal bei Google " 173 002 " eingeben und sich nur die Bilder anzeigen zu lassen. Da gibts einige Bilder aus der Zeit von Dresden-Altstadt, Nossen usw. zu sehen.
Den übrigen Müll kann man ja einfach übersehen.
mittlerweile haben sich ja die Wogen der Entrüstung einiger Boarder gelegt, hoffentlich deren Adrenalinspiegel auch.
Ich halte das Sondermodell für eines der Besten in Bezug auf die industriemäßige Alterung von Modellen. Alleine die m.E. absolut stimmigen Rostflächen auf dem Dach, einfach Klasse.
Auch das Grafitti ist stimmig 1:1 umgesetzt.
Einzig die etwas zu glänzende Schlußlackierung wäre zu bemängeln.
Aber ich finde dieses Sondermodell setzt Maßstäbe in Punkto Idee und Modellumsetzung.
Ist der zum Schluss eigentlich so rot rumgefahren oder hat der über die Jahre seine Farbe verloren (außer an den Türen)? Mir gefällt er auch richtig gut.
Na weil es super läuft! Habe ihn dort bestellt, leider ist er bei mir
noch nicht angekommen. Ich hatte in der Vergangenheit div.
Probleme mit dem Shop! Aber egal, habe schon Kontakt aufgenommen.
Dann wechsel´ doch einfach den Shop. Im Allgäu z.B. sitzt einer, der nicht nur anruft wenn er was nicht da hat, nein er hat auch Bilder von allen Seiten des Modells im Angebot ;-)
Habe meinen vorbestellten Graffiti-173 gestern erhalten. Das ist wirklich ein ganz hervorragend gelungenes Modell. Obwohl von der Örtlichkeit her nicht ganz passend, habe ich ihn mal auf meinem Berlin-Diorama abgelichtet. Von der Stimmung her passt er auch dort gut hin.
Das passt sehr gut. Die Bilder solltest du mal an Kres schicken. Die freuen sich bestimmt darüber. Da können sie gleich mal sehen was die Modellbahner so mit ihren Modellen anstellen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.