• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR62 von Fa. Piko - Digitaldiskussion

Hallo!
Habe in die BR 62 den ESU LokSound 5 micro mit Lautsprecher 9 x 16 eingbaut.
Führerstands - und Triebwerksbeleuchtung funktionieren, aber ich bekomme das mit den
Lichtwechsel Rot, Weiss bei Fahrtrichtungswechsel nicht hin.
Feuerbüse geht natürlich auch nicht, aber damit kann ich leben.
Danke für eure Mühe.

Lade Dir das Soundprojekt runter(falls Du es noch nicht getan hast.)
In der Programmersoftware gehst Du auf Funktionszuordnung. In der Tabelle siehst Du bei F0, vorwärts und F0 rückwärts entsprechend der Ausgang Licht vorn und Licht hinten zugeordnet ist.
Die 2 Zeilen ergänzt Du um die Ausgänge AUX2. Diese Ausgänge steuern das Rücklicht entsprechend der Seiten.
Falls Du willst, schicke ich Dir mein verändertes Projekt. Dazu brauche ich Deine E-Mail-Adresse.

Hallo, habe die 62 mit werksseitigem Piko Sound.
Leider habe ich den Programmer nicht. Gibt es ne Möglichkeit, einfach die Sounds der Funktionsausgänge F13 und F14 ohne den Piko Programmer zu tauschen? Werde aus der Beschreibung einfach nicht schlau :-\

Gruß Daniel

Leider habe ich den Programmer nicht. Gibt es ne Möglichkeit, einfach die Sounds der Funktionsausgänge F13 und F14 ohne den Piko Programmer zu tauschen? Werde aus der Beschreibung einfach nicht schlau :-\

Es gibt gar keine Beschreibung dafür, geht aber doch ziemlich einfach..
Man nehme die Piko SmartProgrammer App (Piko Webseite):
1736031821426.png

und lässt sich die geänderten CVs anzeigen:
1736032033254.png

Hier sind es die entscheidenten CV402 und 410 bei CV31=17.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben