Mr. X
Foriker
Ist dies ein Einzelfall ? Oder bei allen Zimo's ?.... - beim MX618N18 leuchtet das Frontlicht generell schwach auch wenn alles F- und Lichttasten auf aus sind.
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Ist dies ein Einzelfall ? Oder bei allen Zimo's ?.... - beim MX618N18 leuchtet das Frontlicht generell schwach auch wenn alles F- und Lichttasten auf aus sind.
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Meine Erfahrung (Miniaturelbtalbahn, war dort mal technischer Berater für Selectrix) für herkömmliche Motore:wobei noch hinzukommt, dass die nicht Glockenankermotoren digital nicht so lange halten
Ja, es war bei allen getesteten so, habe momentan 5 neue Reserve-Decoder davon da (MX618N18).Ist dies ein Einzelfall ? Oder bei allen Zimo's ?
Ja und genau das sind auch meine Erfahrungen - daher wird es die geforderten 14V Gleisspannung (oder mehr) bei mir nicht geben - mein maximum bleibt bei 13V bestehen und selbst da erreichen manche herkömliche Motoren gerade mal 100 Betriebsstunden (oder gar weniger) und dann fängt der Kohleabrieb an Probleme zu machen. Das ist kein Problem nur eines Herstellers - das betrifft alle Hersteller von Loks und Decodern.Digitalspannung am Gleis so niedrig wie möglich einstellen,
Bei mir ist mit MS581N18 alles ok.Ist dies ein Einzelfall ? Oder bei allen Zimo's ?
Aber kannst du denn den Boosterausgang nicht einstellen? Bei mir, mit LENZ, geht das.Betrieb der Booster mit 15V Wechselspannung über herkömmliche Modellbahntrafos - macht ca. 20V Gleichspannung (in den Boostern)
Versuch mal zwei oder drei Schichten Isolierband / duct tape auf die Platine unter den Decoder zu kleben.Ich habe 3 neue MX Decoder probiert, bei allen das gleiche.
Ist mir nicht bekannt. Zumindest in keiner Dokumentation beschrieben.Gibt es bei der ECU eine Möglichkeit, einen Funktionsausgang per Zufall zu aktivieren?
Nein, und wenn, dann nicht dokumentiert.Gibt es bei der ECU die Bedingung Zug fährt oder Zug steht?
Das ist aber sehr seltsam, da die F-Tasten, die am Master aktiv od. Inaktiv sind normal auch so an den Slave weitergereicht werden. Schreib doch mal, wie Du es in der ESU Software programmiert hast. Screenshot reicht auch.Beim Lok Pilot wird dabei zufällig die Funktionstaste aktiviert. Leider wird dabei die Funktionstaste auf der ECU nicht aktiviert.
glaube auch nicht. Müsstest Du über den Master realisieren. Sprich eine F-Taste mit dieser Funktionalität verknüpfen und diese F-Taste dann via SUSI auch an den Slave weiterreichen.Gibt es bei der ECU die Bedingung Zug fährt oder Zug steht?
Hallo,Screenshot reicht auch.
Und wenn Du die Zufallsfunktion deaktivierst und nur die jeweilige F-Taste drückst, geht es, oder?Ergebnis: das Spitzensignal blinkt. Aer die Triebwerksbeleuchtung bleibt dunkel
Dann ist das Programm aber sehr missverständlich auf gebaut. Wenn dort steht eine Funktion per Zufall schalten, dann sollte auch eine Funktion damit geschalten werden. Sonst hätte man Funktionsausgang per Zufall schalten hinschreiben sollen.wenn ich das richtig verstanden habe, dann aktivieren die Zufallsfunktionen des Masters nur Ausgänge, Sounds ... des Masters.
Warum nicht? Kann man ein Zufallsereignis nicht an zwei (virtuelle) Ausgänge ausgeben?NIE synchron
Auch, kann er aber, dass das Geräusch des Kohle schaufelns ja zufällig abgespielt wird, wenn der Sound aktiv ist.Also muss der Master Zufall können?!
Das kommt schon immer vom Lichtdecoder.So wie ich das verstanden habe, kommt das Feuerbüchsenflackern jetzt neu vom eingebauten Lichtdecoder, damit diesen auch Fremddecoder mit entsprechenden Susi-Signal ansteuern können. So habe ich Herrn Richter von Piko in dem Video zur BR 62 verstanden.