• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR44 von Roco

Bist Du mit der Roco-BR44 zufrieden?

• Ja, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Stimmen: 285 55,0%
  • Nein, es gibt zu viele Fehler.

Stimmen: 17 3,3%
  • Eh keine Lok für mich.

Stimmen: 41 7,9%
  • Nur bedingt, zu offensichtliche, vermeidbare Fehler

Stimmen: 67 12,9%
  • Ich muss sie haben, da Hardcore-Sammler!

Stimmen: 15 2,9%
  • Ich bin müde und möchte ins Bett :gaehnen:

Stimmen: 93 18,0%

• Umfrageteilnehmer
    518
  • Umfrage geschlossen .
Naja Lippe schickt mir ne neue vorab zu ... hab auch vorher um nen Test gebeten damit ich nich nochmal nerven muss. Aber sie hatten kenntnis von den falschen Radsätzen :D

Hatte ja schonmal nen Problem mit nem Zimo Decoder und Sound, nach Update der z21 etc. ging der dann aber auch.
Hier nix ... denk mal der Brüllwürfel ist nicht mehr mit nem Kabel verbunden oder ähnliches.

Hauptsache DREI Kontrollzettel in der Packung drin haben und dennoch ist das "Modell" fehlerhaft.

Wie die tolle 132 von Roco mit den Getriebegräuschen ... drai stück da gehabt ?
Oder die Cargo Ludi aus nem Startset, zwei Stück und auch die war hölle laut vom Getriebe.

Und die Hersteller wundern sich das es kein Nachwuchs gibt?
Ständig irgendwelche Mängel an dem Zeugs und Kinder kann man mit sowas auch net spielen lassen wenn ein Zug mal locker 600€ kostet.

Gruss
Marco

Guten Abend. Auch bei mir die Radsätze falsch und kein Sound.
Decoder gezogen und neu gesteckt und siehe da der Sound ist da.
CV260 bis 263 stehen auf 0. Der Lautsprecher ist nicht verkabelt.
Am Lautsprecher befestigte Kontakte drücken auf die vorgesehenen Kontakte der Patine.
Bei meiner Lok kratzt der Lautsprecher sehr stark. Lautstärke zurückdrehen bringt etwas Besserung.
Grüße Poly

Wahrscheinlich gibt es keine Qualitätskontrollen mehr. Dies trifft aber nicht nur auf die Moba-Hersteller zu.

Somit haben wenigstens die Paketdienste immer genügend Arbeit.

Meine 44 Kst mit Sound ist heute gekommen - Sound funzt. Leider kommt sie nur auf eine Höchstgeschwindigkeit von geschätzt 20 km/h.....

:(
Stimmen die Einstellungen für die möglichen Fahrstufen in Lok und Zentrale (für diese Lok) überein? (Die Multimaus z.B. "vergißt" gerne einmal diese Einstellung und setzt auf "14" runter.)

"
Unsere Werte:

• Innovation: Roco steht für fortschrittliche Technik und ist Pionier bei der Verknüpfung von virtueller und realer Spielwelt (Z21 Modellbahnsteuerung).
  • Qualität: Roco setzt auf Wert- und Handarbeit mit hoher Ingenieurkunst und qualifizierten MitarbeiterInnen.
  • Partnerschaft zu Handel und Kunden – verbunden durch die besondere gemeinsame Liebe und Leidenschaft zu Modellbahnen sowie durch ein promptes und dauerhaftes Service von Qualität.
  • Freude an den Produkten und der Arbeit.
"

Die Leute die dafür zuständig sind hatten wohl Urlaub bei den Loks.

Dann werd ich meine Austauschlok wohl dieses Jahr nicht mehr erhalten wie es aussieht.
Am besten das Mangelhafte Teil zurück, Geld wieder her und das wars. Soll Roco sein Krempel doch behalten!

Gruss
Marco

Das mit dem Umlauf ist ein Thema, das so alt ist, wie die 44er von Roco in TT.

Lüdi

Meine 44er ist heute gekommen, auvj bei ihr war anfangs kein Sound, habe das Tendergehäuse mit dem Lautsprecher ein wenig verschoben, und schon funzt es. Kann es sein, dass die 44 viel zu viele Dampfschäge macht? Welche Einstellungen habt ihr gewählt?

Gruß Daniel

Ich möchte ja eine analoge, werde eben noch bis nächstes Jahr warten !
Was hier so umgeht,da hat man(n) Zeit.
MfG Bandi 60 + 2 !

Nach einigen Versuchen und etwas Einfahren ist sie gefühlt etwas schneller. Will ja keinen ICE, aber das....
Weiterhin drängelt und klemmt der Tender im 310er Radius und der Sound unter Volllast ist gruselig. Zurück damit....

Das mit dem Sound fand ich auch gruselig, habe die Dampfschläge jetzt angepasst, nun finde ich ihn gar nicht schlecht. Man bedenke 6 Dampfschläge pro Radumdrehung. Die Überlagerung habe ich etwas raus genommen, auch die extreme Lautstärkereduzierung ohne Last, jetzt klingt es angenehmer.

Gruß Daniel

Zurück
Oben