Guten Abend,
Meine ist vor 3 Tagen hier angekommen:
1. Der Kessel ist ein Altbaukessel - angekündigt war ein Neubaukessel allerdings mit Foto des Altbaukessels auf der HP... Ich hatte darufhin eine anfrage an Roco gestellt und folgende Antwort erhalten : ".....vielen Dank für Ihr E-Mail. Es handelt sich hierbei leider um einen Fehler in der Artikelbeschreibung. Die Lokomotive wird wie am Bild mit einem Altbaukessel und einer Kohlestaubversion des Tenders ausgeliefert.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung....."
2. Die Achsen sind auch bei meiner vertauscht
3. Auch die Leitungen auf der linken Seite hatten einen Grauton - wie bereits beschrieben, einfach etwas feucht abwischen und alles ist gut.
4. ich habe 5 verschiedene 44er aus unterschiedlichen Serien/Produktzeiträumen. Sofort auffällig war der veränderte "Sound" des Antriebes - allerdings nicht krank wirkend. ABER sofort fiel mir auf, das Roco eine Rennsemmel aus dem schönen Modell gemacht hat, die alle anderen gleicher BR weit hinter sich läßt. Allerdings läuft jede der Loks unterschiedlich schnell.
5. Bei Erstprobefahrt blieb die Maschine in einer leichten 310er Kurve fast hängen - ein 15min Einfahren in beide Richtungen schuf Abhilfe
Ich finde das es trotzdem ein wuderschönes Modell geworden ist und heiße das Maschinchen herzlich in meinem Fahzeugpark willkommen.
Dankeschön an Roco !! -- Nur eine Bitte: laßt die Qualität nicht auf der Strecke - Ihr habt einen Ruf und der ist wirklich NOCH gut.....
Außerdem ist es erwähnenswert, das der Preis für diese "Neuentwicklung" unwesentlich über dem schon lange geltendem Preis der Vorgängermodelle liegt - hier gibt es Hersteller die in den letzten 2 Jahren unverschämt für das gleiche, schon lange im Sortiment befindliche Modell richtig zugeschlagen haben .......(Bitte keine Namensnennungen oder Diskussionen darüber - ich wollte lediglich den positiven Aspekt darstellen !!!!)
Ansonsten allen viel Spaß mit dem Modell