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BR44 von Roco

Bist Du mit der Roco-BR44 zufrieden?

  • Ja, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Stimmen: 285 55,0%
  • Nein, es gibt zu viele Fehler.

    Stimmen: 17 3,3%
  • Eh keine Lok für mich.

    Stimmen: 41 7,9%
  • Nur bedingt, zu offensichtliche, vermeidbare Fehler

    Stimmen: 67 12,9%
  • Ich muss sie haben, da Hardcore-Sammler!

    Stimmen: 15 2,9%
  • Ich bin müde und möchte ins Bett :gaehnen:

    Stimmen: 93 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    518
  • Umfrage geschlossen .
Siebi: Wenn die Lok mit der Nummer 44 1151-8 noch vor Weihnachten kommt, wäre das meine, auch mit den schon viel angesprochenen Mängeln.
44 1151-8
Baujahr: 1942
Erstzustellung: RBD Halle
letztes Bw: Eisenach
Ausmusterung 10.11.1970 (entnommen "Baureihe 44")
 
... Bettungsgleis ...
In den Kurven, Radius müsste 310 mm sein, neigt die Lok aber permanent zum Entgleisen über die Kuppelräder, ab und an der Vorläufer.
Dürfte wohl an den in's Bettungsgleis integrierten Gleisverwerfungen liegen. Selbst bei Tilligschen V180 oder Rocoschen 132 taugen diese dazu das, unter Umständen, die Lok sich als führungslos betrachten muß/kann/soll.

Da hilft nur die Bearbeitung der Bettungsgleise.
Solange feilen bis die Schienen nicht mehr über den Bettungskörper hinausreichen.
Defintiv dürfen die Gleisprofile nicht press sitzen.
 
@R.P.
Welcher Nummer steht denn am Tender hinten angeschrieben?
Die gleiche wie am Führerhaus?
 
Trotz hartnäckiger Nachfrage, heute in Leipzig am Rocostand, wurde kein Termin für eine eventuelle Öl-Version kund getan. Sinngemäß hieß es, mit der 18 201 käme ja nun erst mal ein ganz besonderes Highlight und danach könne man über weitere Varianten der 44er nachdenken.
 
Ja, auf die Öl-Bombe hab ich auch spekulationiert. Na mal schauen...sparen ist auch ein Hobby...:brrrrr:
 
Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Beschriftungsvarianten der Kohle-44er. Warum wird die andere Maschine nicht in Epoche 3 beschriftet wie es für diese Lok halt typisch war ?
 
Warum wird die andere Maschine nicht in Epoche 3 beschriftet wie es für diese Lok halt typisch war ?

...weil es bei den Modellbahnherstellern (unserer Spur?) üblich ist, am Anfang die vermeintlich unattraktivere Version zu bringen und erst später das "bessere Modell". Das ist reine Verkaufsstrategie; ein neues Modell wird aus Prinzip gekauft, auch wenn es nicht 100% zur Sammlung passt. Schiebt man später die "passende" nach, kaufen viele Kunden eine zweite Maschine.

Macht man es umgedreht, decken sich alle Kunden mit ihrer Wunschlok ein, eine andere (nicht ganz so attraktive Variante) bleibt dann im Regal liegen.

Darüber wurde hier im Board in den letzten Jahren aber schon viel geschrieben und spekuliert.
 
Ist das so-mir noch nicht aufgefallen ?! Ich bin jedenfalls davon befreit...vom Kaufzwang.

Ich kenn das nur von PKW-Herstellern, die zuerst teure Motorversionen bringen und die kleinen eher gefragten "Vernunftmotoren" später nachschieben.

Leider gab es gestern KEINE 44er zum ST in Markrans zu sehen ... :heul: Weshalb auch immer...
 
Hallo Leute ,

tja , das ist wohl das Allgemeine Problem hier , Viele schimpfen auf die 44 aber man bekommt sie nur schwierig zu sehen da entweder Ausverkauft oder noch nicht wieder eingetroffen .
Da kann die Lok ja garnicht so schlecht sein wie sie hier immer gemacht wird :allesgut:
Oder sind Alle die , die Lok kaufen Deppen :braue:

Gruß Holzwurm
 
Leider gab es gestern KEINE 44er zum ST in Markrans zu sehen ... :heul: Weshalb auch immer...
Nun, in Leipzig sollte es aber genug geben. Nach Angaben eines sehr bekannten Modellbahnladenhändlers in Leipzig ("Denn Eisenbahn kauft man in der Eisenbahnstraße" :biene: Leipziger und Radio Leipzig-Hörer wissen bescheid) wurden innerhalb kürzester Zeit sämtlich BR44 Epoche IV verkauft - die Erstlieferung umfasste 35 Stück!

Freundschaft!
F.O.
 
Jaja, die 44er geht weg wie warme Semmeln und das ist gut so. Deshalb wird auch erst mal noch eine Kohlevariante aufgelegt und wenn dann kein Bedarf mehr besteht, folgt der Selbsläufer Öl-BR44. Man sieht wieder, dass es nur eine Handvoll TT-Bahner ist, die mit der Lok unzufrieden sind....aber die schreien am lautesten...
 
So? Wer sagt Dir denn, dass alle Käufer mit der Lok zufrieden sind? Und wo hat hier jemand geschrien? Ich hab nichts gehört. Ich lese hier nur sachliche Kritik und die ist erlaubt.
 
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