magicTTfreak
Foriker
44 Epoche IV - heute aus der Schachtel gekullert. Etwas gewundert habe ich mich schon - na, mir solls recht sein.
"Koop by bakman"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
44 Epoche IV - heute aus der Schachtel gekullert. Etwas gewundert habe ich mich schon - na, mir solls recht sein.
Im Waschzettel findet man auch die Nummer der nächsten Auflage - 44 1151-8.
Dürfte wohl an den in's Bettungsgleis integrierten Gleisverwerfungen liegen. Selbst bei Tilligschen V180 oder Rocoschen 132 taugen diese dazu das, unter Umständen, die Lok sich als führungslos betrachten muß/kann/soll.... Bettungsgleis ...
In den Kurven, Radius müsste 310 mm sein, neigt die Lok aber permanent zum Entgleisen über die Kuppelräder, ab und an der Vorläufer.
44 1151-8
Ausmusterung 10.11.1970 (entnommen "Baureihe 44")
Eindeutig die falsche Antwort...... und danach könne man über weitere Varianten der 44er nachdenken.
Warum wird die andere Maschine nicht in Epoche 3 beschriftet wie es für diese Lok halt typisch war ?
Nun, in Leipzig sollte es aber genug geben. Nach Angaben eines sehr bekannten Modellbahnladenhändlers in Leipzig ("Denn Eisenbahn kauft man in der Eisenbahnstraße" Leipziger und Radio Leipzig-Hörer wissen bescheid) wurden innerhalb kürzester Zeit sämtlich BR44 Epoche IV verkauft - die Erstlieferung umfasste 35 Stück!Leider gab es gestern KEINE 44er zum ST in Markrans zu sehen ... Weshalb auch immer...