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BR44 von Roco

Bist Du mit der Roco-BR44 zufrieden?

  • Ja, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Stimmen: 285 55,0%
  • Nein, es gibt zu viele Fehler.

    Stimmen: 17 3,3%
  • Eh keine Lok für mich.

    Stimmen: 41 7,9%
  • Nur bedingt, zu offensichtliche, vermeidbare Fehler

    Stimmen: 67 12,9%
  • Ich muss sie haben, da Hardcore-Sammler!

    Stimmen: 15 2,9%
  • Ich bin müde und möchte ins Bett :gaehnen:

    Stimmen: 93 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    518
  • Umfrage geschlossen .
Oh mein Gott! Was ist denn das für ein Heckspoiler auf dem FH? Und was ist das für ein Lok-Tender-Abstand mit einem Blech, wo im Vorbild keines ist? Was sind das nur für große Lampen, vor allen das 3. Spitzenlicht am Tender? ...


Freundschaft!
F.O.

Du sagst es laut: Gibt es eigentliche eine Modell der 44 wo beide Lampen mal gerade stehen ????
 
gestern ist unsere 44 mit Witte-Blechen gekommen, leider sind mir zwei Dinge aufgefallen, die sich negativ auf den Fahrbetrieb auswirken:der ärgerliche sind Probleme mit der Stromaufnahme, da am Tender nur zwei zwei räder ohne Haftreifen sind und die Lok selbst nur schlecht strom annimmt ruckelt sie bei Langsamfahrten oder bleibt stehen, ebenso beim wechsel von getrennten gleisabschnitten.
Was weniger ins Gewicht fällt, ist dass die Kuppelräder der Lok relativ schwerläufig sind und dadurch gerade bei Steigungen die Zugkraft verringern.
 
Rocco BR 44 Epoche IV

Hallo alle zusammen.
Habe heute beim Händler die 44 von Rocco (Epoche IV) gekauft. Macht einen guten Eindruck. Die Kupplung zwischen Tender und Lock wurde geändert. Sieht aus wie bei der 01 von Tillig. Mein Händler meinte, man soll sie richtig einfahren, da würden die blechernden Geräuche weggehen. Mal sehen ob es stimmt! Sonst würde ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auseinandergenommen, wie andere habe ich sie nicht.

MfG huette
 
Boah, das nenne ich mal Reaktionszeit, wenn diese Änderung wirklich so schnell umgesetzt wurde!

Lüdi
 
Da ich mir grad mal die Internetseite vom Museum Hermeskeil angesehen habe, hier gleich mal eine Frage an die Vorbildexperten. Wieso existieren dort offenbar 2 x BR 44 mit 2-Zylindertriebwerk? Ich dachte immer die 2-Zylinder wäre die BR 43 und die BR 44 hatte immer 3 bzw. versuchsweise mal 4 Zylinder.

Gruss
Andreas
 
@Norgust. Zu DDR Zeiten galt die Devise " Max braucht Schrott" ( Maxhütte Unterwellenborn ). Und in dem Zusammenhang wurden bei einigen 44ern die im Heizdienst nicht benötigten mittleren Zylinder ausgebaut und das mittlere Triewerk stillgelegt. Hab heut meine Epo.4 44er vom Händler geholt und bin mit dem Modell zufrieden. Auf der Teststrecke beim Händler gab sich Lok sehr ruhig. Was mir im Vergleich zu Tilligs 50er / 52er sehr gut gefällt, ist die Bedruckung von beiden Pufferbohlen und dem Umlauf unter dem Führerhaus sowie die Leitungen unter selbigem. Das Modell besitzt auch gerade Lampen. Ein sehr guter Gegenwert für knapp 200 Euro. Und ich wage zu bezweifeln, daß die 58.30 von Gützold, welche, wenn sie kommt, in der Liga der 65er spielt, für unter 300 Euro zu haben sein wird. Anbei noch ein paar Bilder.
 

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Als einige 44er von Öl wieder auf Kohle umgebaut wurden, ist bei vielen Loks die dann als Heizlok vorgesehen waren, der dritte Zylinder ausgebaut worden
 
Liss mal >da<
Nicht alle Museumsloks geben den originalen DR-Zustand wieder..

Danke für den Link.

Damit kommen wir aber mit der 44 1251-6 nicht weiter.

Als Museumslokomotive würde ich die Lok nicht bezeichnen- ist ziemlich verrostet.
 
Lok Tänder Abstand

Hallo huette, mach mal Bilder von der Kupplung deiner 44.
Meiner Meinung nach sieht das doch immer noch so wie bei der Ep III
Maschine aus.
Gruß Holger
 
Mal zum Vergleich die Roco Lok und die von Kehi.
 

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jop

ich hab meine heut auch geholt, unter den ganzen schleppt. Loks is das bis jetz in der Preisklasse mit ganz vorn.

3. Spitzenlicht Tender gegen eins von Fruehsen getaucht, Personal und zugerüstet seit dem wird sie gequält.........lach:fasziniert:
 
...

3. Spitzenlicht Tender gegen eins von Fruehsen getaucht, Personal und zugerüstet seit dem wird sie gequält.........
Wie tief tauchste denn ?

Die Ansichten scheinen sehr different zu werden.

Auch an der Kehischen kann man einiges vergessern, manches muss nicht mehr.:fasziniert:
Ansonsten lohnt der Vergleich kaum.
 
Roco Vergleich Kehi

Also der Vergleich Roco 44 gegen die Kehi 44 ist etwas sehr weit hergeholt,die Roco 44 hat eine gute technische Basis,vielleicht sollte die Stromabnahme nochmal überarbeitet werden,zu der anderen Lok,ohne Kommentar !
 
Es sollte auch mehr demonstrieren, welche Entwicklung TT mitlerweile genommen hat. Deswegen einfach nur mal die Bilder und kein weiterer Kommentar.
 
Ins Bw gerollt

Hallo,
heute ist nun meine BR 44 von Roco ins Bw gerollt und absolviert gerade ihre Einfahrtrunden .
Im Vorwärtsfahren hat sie ein kleines surrendes Geräusch das bisher auch nicht weniger geworden ist aber der Rückwärtslauf ist schon einwandfrei.
Die Stromabnahme ist ja schon erwähnt worden aber mit dem richtigen Decoder dürfte auch dieses zu lösen sein.
Im ganzen bin ich sehr zufrieden und hoffe dann auf den nächsten Dampfer von Roco.



Gruß Christian

Nachtrag:
Nach 2 Stunden einfahren ist das Geräusch weg und die Regelbarkeit des Motors, im Analogbetrieb,ist sehr feinfühlig im unterem Geschwindigkeitsbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Decoder zur Stromverbesserung

Na erzähle mal wie du das Problem mit einem Decoder löst.
Da fällt mir nur Lenz Gold- mini mit einem Power 1 Baustein für zusammen ca. 80,- € ein.
Das ist dann aber eine stolze Wertsteigerung.

Gruß Holger
 
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