• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR44 von Roco

Bist Du mit der Roco-BR44 zufrieden?

  • Ja, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Stimmen: 285 55,0%
  • Nein, es gibt zu viele Fehler.

    Stimmen: 17 3,3%
  • Eh keine Lok für mich.

    Stimmen: 41 7,9%
  • Nur bedingt, zu offensichtliche, vermeidbare Fehler

    Stimmen: 67 12,9%
  • Ich muss sie haben, da Hardcore-Sammler!

    Stimmen: 15 2,9%
  • Ich bin müde und möchte ins Bett :gaehnen:

    Stimmen: 93 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    518
  • Umfrage geschlossen .
Ach, gibt´s den schon?
Hätte ich sonst einen anhängen können? Fotos gehen aber nicht, weil meine Kamera defekt ist, falls die Frage gleich kommt.

Viele Grüße

Birger
 
Witte 44er

:fasziniert:gerade sind im Lokpav in Dresden 6x Witte eingetroffen.......

Fazit....echt geil die Lokfront sieht wirklich gut aus.

Loknr. ist wie auf der Roco Homepage angegeben.
 
hier mal ein paar Bilder von meiner heute eingetroffenen 44iger.....
Oh mein Gott! Was ist denn das für ein Heckspoiler auf dem FH? Und was ist das für ein Lok-Tender-Abstand mit einem Blech, wo im Vorbild keines ist? Was sind das nur für große Lampen, vor allen das 3. Spitzenlicht am Tender?

Nee, Spaß beiseite, schöne Lok. Werde ich mir auch bald zulegen. Und dann auch gleich mit Pulverfarben "besudeln", weil so gepflegt sauber sehen ja nicht mal Museumsloks aus :brrrrr:

Freundschaft!
F.O.
 
Laternen

Die Laternen sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus,beim HO-Modell wirken die Loklaternen stimmiger.
Ich gehe morgen auch auf die Suche nach 3 möglichst geräuscharmen Exemplaren,zur Auswahl stehen 20 Stück beim Händler.
Aber der Gesamteindruck ist gut für ein Großserienmodell und vorallem , sie klingt auch wie ein "Jumbo" und zieht auch so,die Kunden sind begeistert.

@Barnie

Es sind nur wenige Kunden,die speziell auf gealterte Loks Wert legen,z.B. im Werkstatt-Betrieb kommt kaum ein gealtertes Modell zur
Wartung oder Reparatur,also bitte nicht verallgemeinern.
 
An alle, die von mir einen Testbericht erwarten - es wird keinen geben. Ich habe mich gestern gegen das EP-IV-Modell entschieden...

Es ist ein ansehnliches Teil, aber das Outfit eines Modells, "das Maßstäbe setzt" (eben so wie die 65.10), ist sie nicht. Nach Ostsachsen hat sie ohnehin nicht gepasst und DAS Übermodell ist sie nicht...
Das soll kein Verriss sein - manche sind mi dem Vorwurf ja schnell zur Hand. Vielmehr ist die 44 für mich als "ausschließlichen Ostsachsen" so was wie für einen überzeugten DR-Bahner eine DB-23... Da schaut man schon sehr genau hin, bevor man sich zum Kauf entscheidet. Ne P8 hätte ich wohl ungesehen mitgenommen...

FD851
 
also bitte nicht verallgemeinern.
Wer tut das? Ich spreche für mich...
Bei mir bekommt mittlerweile jede Großserien-Vitrinen-Dampflok ein kurzes Pulverfarbenfinish für eine bessere Tiefenwirkung. Aber nur auf einer Seite, weil in einer Vitrine sieht man ja nur eine :boeller:

Freundschaft!
F.O.
 
Zurück
Oben