E-Fan
Foriker
Thema verfehlt! Es geht um eine objektive Vergleichsmöglichkeit und nicht um Einzelbeispiele eines Händlers.Na Andi, wer sich so abzocken lässt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thema verfehlt! Es geht um eine objektive Vergleichsmöglichkeit und nicht um Einzelbeispiele eines Händlers.Na Andi, wer sich so abzocken lässt...
Bei meinem Händler kam die 65er NEU mit gelisteten Ladenpreis 199 EUR! Nix Sonderangebot oder so. Es ist zwar schon sehr viele Monde her, aber hier wurden nicht Äpfel mit Birnen verglichen.
Eben, damals. Damals gab es aber noch keine 44 von Roco, mit der man den damaligen Preis hätte vergleichen können. Also vergleicht man die Preise, wie sie heute sind - meinetwegen auch die Straßenpreise, so wie PaL es getan hat.ist so nicht ganz richtig,Meine 65er hat damals genau 399,- DM gekostet, also 201,51 €
PaL schrieb:Trotzdem finde ich die 44er gut und sie zeigt viel Optimierungspotential für geschickte Bastler. Deswegen wird 2010 sicher auch die eine (oder andere) 44er in meine Vitrine rollen.
... wird bei vielen neueren Modellen nicht ganz so als wichtig erachtet ...
Und da viele (ich auch) noch EW1 - Weichen haben kann der "Erlebnisfaktor" ziemlich intensiv sein ...
Mein ... Jumbo soll meinen Bunkerzug durch´s Bergland schleppen...
oder größere Zahnräder einbauen (Zahnradbahn).....
Kritik ist hier erwünscht! natürlich schalich und mögliochst fachlich. Siehe R.P.`s Beiträge.