Oder um es noch einfacher zu machen. Wenn das Brötchen verbrannt ist …
Naja, dann will ich’s auch mal für dich etwas einfacher machen.
Egal ob ich was für 3, 30, 300 oder 3000 Ojroh erwerbe. Wenn ich mit einem kleinen Handgriff eine Lappalie (die andere Mangel nennen) beseitigen kann, is das Produkt immer noch seinen Preis wert.
Die anderen angesprochenen Produkte (ich nenne jetzt mal absichtlich nich Auto oder Rechner beim Namen) haben auch vor dem Tuning/Umbau funktioniert, wurden aber dennoch verfeinert. Und alle waren froh. Oder haben weiter verfeinert …
Du scheinst das "Problem" nicht zu verstehen, oder verstehen zu wollen … Kannst du der Problematik jetzt folgen?
Nein. Der Thematik ja, der Problematik nich. Denn ich sehe da kein Problem.
Ich habe (bis hin zum momentan teuersten TT-Modell) Dampfloks in nahezu jeder Preisklasse, und ich kann mich nich erinnern, dass viele davon 100prozentig in Ordnung waren. Und ich habe jede der kleinen Basteleien genossen.
… so einen Schwachfug hier zu lesen haut mich ansatzweise um … wenn man Bausätze anbietet muss die Qualität der Teile noch viel höher sein, als bei Fertigmodellen.
Na da möchte ich abschließend noch etwas dazu schreiben, ohne deine Worte gleich als Schwachsinn oder Ähnliches zu bezeichnen.
Ich habe nich nur ganze Dampfer, sondern auch reichlich Bausätze. Ich weiß ja nich, wo du deine Bausätze erwirbst, dass die Qualität deren Teile noch viel höher sein sollte, is aber mal total absurd.
Ich finde da "läuft was aus dem Ruder", wenn ich z.B. 3 Artikel von 3 Herstellern bestelle und alle müssen erst mal zerlegt und wieder zusammen gebaut werden.
Der Kunde verlangt nach filigraneren Modellen und der Kund bekommt solche, beschwert sich aber über deren Anfälligkeit.
Da sich unser Hobby ‘MODELLBAU‘ nennt, sind das meist keine Mängel (für mich). Oder wir sollten Mängel mal ordentlich definieren und die Hersteller darüber in Kenntnis setzen. Fragt sich natürlich, was wir dann noch bekommen ...
Wenn du allerdings “3 Artikel von 3 Herstellern“ schon selbst erfahren hast, fühle ich mit dir.
… ein Hersteller hat mal nen Stempel "Geprüfte Qualität" erfunden-das ist für mich das Selbe, wenn nicht das Gleiche.
O.k., für dich. Aber du kaufst ja auch nich …
@Columbus210
Hast’e die Tür eigentlich schon fest bekommen?
Bisher hielt ich das hier für ein lockeres Hin-und-Her, jetzt is aber gut.
Ich melde mich wieder, wenn’s ‘ne Altbau-41 gibt. Hoffentlich mit straff sitzender RKT ...