• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR41 von Beckmann/Fischer-Modell

Bei meiner 41 viel immer am Tender ein Puffer ab weil der Durchmesser des Zapfens wohl zu klein oder die Bohrung zu groß war.
Sch...drauf. Ein Hauch Sekundenkleber an den Puffer und rinn gedrückt. Tat nicht weh und war einfach. Kein Grund für mich rumm zu maulen. Für mich ist die Lok über jeden Zweifel erhaben.
Achtung ich bin kein Vorbild Kenner.

Das merke ich , nun wurde das Modell vollständig entwertet da vorbildwidrig verklebt. Ich nehms aber so ab,rede ja nicht J.B..

Haben alle abgefallene Rauchkammertüren oder einen losen Puffer?
Nein, das ganz sicherlich nicht. Aber einer der das Problem hatte und dieses hier angesprochen hat, wurde gleich belehrt das er sich gefälligst nicht so anstellen soll und das ja doch wohl selber reparieren kann. Da der Käufer der Lok nun aber der Meinung war, das er für seine 300,- Euro schon gerne ein vom Werk aus funktionierendes Modell gehabt hätte, wurde er darauf hingewiesen das man sein neues Auto ja auch erst radikal umbauen und aufrüsten muss damit es einem gefällt. Was Auto Tunig nun aber mit einer nicht ganz perfekt gelieferten Beckmann Lok zu tun hat, will sich mir auch nicht ganz erschließen. Daher kann ich verstehen das dir angesichts solcher unsinnigen Argumentation der Kopf schwirrt. :ja:
Oder hab ich dich falsch verstanden und du wolltest eigentlich nur dem enttäuschten Beckmann Kunden wegen seiner Kritik vors Knie treten? :gruebel:

sorry, ich meine nicht die 41er, sondern allgemein

Ich glaube, bei diesem Standpunkt ist die Modellbahn 1:120 das falsche Hobby. :wiejetzt:
Traurig, aber leider Realität.
Ich glaube nich, je irgendwo gelesen zu haben, dass irgendein Hersteller sein Modell mit "100% in Ordnung" beworben hätte. ...
Ich bin einiges gewöhnt. Aber so einen Schwachfug hier zu lesen haut mich ansatzweise um.
Anbei, wenn man Bausätze anbietet muss die Qualität der Teile noch viel höher sein, als bei Fertigmodellen.
Moin,
doch, ist auch mein Ernst. Männers, es ist alle bloß Hobby.
kalle
Spielt das ne Rolle? Man bezahlt nicht mit Spielgeld.
Und wenn du später was am Modell änderst, damit du letztendlich glücklich bist, is was Anderes?
...
Ja, funktionieren sollte es ab Werk.
1.Mir schwirrt der Kopf....
2.Und sehen das alle Modellbesitzer so?
Oder geht es um die Bedenken Einzelner?
zu 1.Mir auch.
zu 2.Weiß ich nicht, ich ja.
Ich finde da "läuft was aus dem Ruder", wenn ich z.B. 3 Artikel von 3 Herstellern bestelle und alle müssen erst mal zerlegt und wieder zusammen gebaut werden.
Ich kann es mir so erklären, die Zeit zwischen Konstruktion und Halbwegszusammenbau ist kurz und die Modelle werden immer komplizierter und filigraner. Das macht die Nacharbeit des zahlenden Kunden nicht einfacher, ich bin nicht der einzige der älter wird. Die Augen und die Wurstfinger....
Geschätzt 1 Artikel von 20 ohne Mängel ist zu wenig.

Oder hab ich dich falsch verstanden und du wolltest eigentlich nur dem enttäuschten Beckmann Kunden wegen seiner Kritik vors Knie treten? :gruebel:
Jo, dafür bin ich bekannt.
Und fürs immer Recht haben wollen.
Und fürs regelmäßig letzte Wort.
Usw.
das er für seine 300,- Euro schon gerne ein vom Werk aus funktionierendes Modell gehabt hätte
Achja, Nachfrage: Wessen 41 funktioniert prinzipiell nicht? Habe ich was überlesen?
Selbst wenn, umtauschen und gut ist. Was ist daran so schwer?
Passiert auch bei Autos.

Na, ein bißchen richtest Du Dir die Welt hier auch nach Gusto.(Der mußte sein )

Wer wegen einer Lappalie wie der Rauchkammertür, die abfällt...
hier ein Riesenproblem kreiert, sollte sich erstmal selbst hinterfragen.
Komisch, ich hab die 41 schon vor Auslieferung mehrmals gesehen,
aber ich beantrage auf Wunsch gerne die gelbe Binde mit der Gans.
D.h. natürlich nicht, das es nicht sein kann.
Ich kann nicht beurteilen, wer wie wo eingekauft hat und in welchem Umfang das auftritt.
Aber vielleicht wäre der entsprechende Händler und/oder auch die Fi. Beckmann der Ansprechpartner, bevor hier die "Welle" abgeht?
Mir ist das Problem aus eigener Erfahrung seitens der Fi. Beckmann und Tillig (jeweils unterschiedliche BR )unbekannt.

Weitermachen, hier weitermeckern, ....vom Sofa...ändert das was?
Nö, die Rauchkammertür fällt immer noch ab. Na sowas aber auch.

proxy.php
[/URL]

ganz wichtich: Wenn Bild kleiner wäre, wäre es schärfer, eben wäre.
Sicher trifft das auf ihn zu: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=217668&d=1411672479

Umtausch: da werden wohl einige Angst haben dann erstmal viele Monate keine zu haben , oder ?

Wer weiß denn ob und wann der Händler Ersatz bekommt/das Ding repariert ist.

ICH würde "nur deshalb" nicht reklamieren . Macht das der Frager?

Ich glaube nich, je irgendwo gelesen zu haben, dass irgendein Hersteller sein Modell mit "100% in Ordnung" beworben hätte. ...

Nein-türlich nicht-aber ein Hersteller hat mal nen Stempel "Geprüfte Qualität" erfunden-das ist für mich das Selbe, wenn nicht das Gleiche.

Oder um es noch einfacher zu machen. Wenn das Brötchen verbrannt ist …
Naja, dann will ich’s auch mal für dich etwas einfacher machen.
Egal ob ich was für 3, 30, 300 oder 3000 Ojroh erwerbe. Wenn ich mit einem kleinen Handgriff eine Lappalie (die andere Mangel nennen) beseitigen kann, is das Produkt immer noch seinen Preis wert.
Die anderen angesprochenen Produkte (ich nenne jetzt mal absichtlich nich Auto oder Rechner beim Namen) haben auch vor dem Tuning/Umbau funktioniert, wurden aber dennoch verfeinert. Und alle waren froh. Oder haben weiter verfeinert …

Du scheinst das "Problem" nicht zu verstehen, oder verstehen zu wollen … Kannst du der Problematik jetzt folgen?
Nein. Der Thematik ja, der Problematik nich. Denn ich sehe da kein Problem.
Ich habe (bis hin zum momentan teuersten TT-Modell) Dampfloks in nahezu jeder Preisklasse, und ich kann mich nich erinnern, dass viele davon 100prozentig in Ordnung waren. Und ich habe jede der kleinen Basteleien genossen.

… so einen Schwachfug hier zu lesen haut mich ansatzweise um … wenn man Bausätze anbietet muss die Qualität der Teile noch viel höher sein, als bei Fertigmodellen.
Na da möchte ich abschließend noch etwas dazu schreiben, ohne deine Worte gleich als Schwachsinn oder Ähnliches zu bezeichnen.
Ich habe nich nur ganze Dampfer, sondern auch reichlich Bausätze. Ich weiß ja nich, wo du deine Bausätze erwirbst, dass die Qualität deren Teile noch viel höher sein sollte, is aber mal total absurd.

Ich finde da "läuft was aus dem Ruder", wenn ich z.B. 3 Artikel von 3 Herstellern bestelle und alle müssen erst mal zerlegt und wieder zusammen gebaut werden.
Der Kunde verlangt nach filigraneren Modellen und der Kund bekommt solche, beschwert sich aber über deren Anfälligkeit.
Da sich unser Hobby ‘MODELLBAU‘ nennt, sind das meist keine Mängel (für mich). Oder wir sollten Mängel mal ordentlich definieren und die Hersteller darüber in Kenntnis setzen. Fragt sich natürlich, was wir dann noch bekommen ...
Wenn du allerdings “3 Artikel von 3 Herstellern“ schon selbst erfahren hast, fühle ich mit dir.

… ein Hersteller hat mal nen Stempel "Geprüfte Qualität" erfunden-das ist für mich das Selbe, wenn nicht das Gleiche.
O.k., für dich. Aber du kaufst ja auch nich …

@Columbus210
Hast’e die Tür eigentlich schon fest bekommen?

Bisher hielt ich das hier für ein lockeres Hin-und-Her, jetzt is aber gut. Ich melde mich wieder, wenn’s ‘ne Altbau-41 gibt. Hoffentlich mit straff sitzender RKT ...

Anhänge

• ZuWenigSex.jpg
    ZuWenigSex.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 171
Aber nich immer---muss ja nich.:wech: Oder nichts muss-alles darf.:heul:

Waaaaas-mit Holzleim...ist das erlaubt und vorbildgemäß?

Tja, so ist das manchmal.

Klaro, man verallgemeinert ein persönliches Problem , starte eine Welle( neudeutsch Shitstorm) und Schuld ist def. ein Anderer.
Feine neue Welt ! Bitte den negativen Eintrag ins (dubiose ?) Bewertungsportal im www nicht vergessen !
Das schafft Arbeitsplätze..an der falschen Stelle ( minderbezahlt?) und im realen Leben ab.

Man kann hier gemeinsam nach kreativen Lösungen suchen. Aber natürlich auch " Mensch ärgere Dich nicht " spielen.
Das sollte ein demokratisches Board aushalten.

Post 200 und 204 machen es doch klar. Solange es eine Lapalie ist, kann man den großen Ärger nicht verstehen, es sei denn, der Kundendienst von Beckmann würde sich weigern, das zu richten. Davon war aber nicht die Rede. Von echten Fehlern habe ich noch nichts gelesen, diesen halben Schlauch und Motorengerausche zähle ich jetzt mal nicht dazu. Ist das also eine diskussionswürdige Sache, die RKT? Nein. Aus meiner Sicht ist die unterstellte Parteinahme für Beckmann ein Hirngespinst. Ich würde das anders sehen, wenn die Lok echte Fehler hätte oder Beckmann nicht warten würde. :pastor:

Mein Gott
- die letzten Seiten sind ja schwer verdaulich.
Lose Teile habe ich schon öfter erlebt. Mein persönliches Highlight war eine 24er. Da wollte ich blos ein Windleitblech gerade rücken, danach musste die Lok, die im Fahrplan eingesetzt war, ersetzt werden.
Aber auch hochwertige Güterwagen sind nicht verklebt und können spontan zerfallen. Man kann sie aber auch wieder zusammenstecken.

Sowas ist aber meiner Ansicht nach nicht der Rede wert, da steht man drüber und amüsiert sich.
Vielleicht könnten wir wieder zum Thema kommen, ohne die Krümel auf der Tischdecke zu zählen.

Grüße ralf_2

Und fürs regelmäßig letzte Wort.
Usw.
Ich weiß und nicht nur ich ...... :ja: :happy:

Egal ob ich was für 3, 30, 300 oder 3000 Ojroh erwerbe. Wenn ich mit einem kleinen Handgriff eine Lappalie (die andere Mangel nennen) beseitigen kann, is das Produkt immer noch seinen Preis wert.
Ich hoffe dein Arbeitgeber, der dir deine Arbeit bezahlt, sieht das genau so und sagt den Kunden die Produkte mit kleinen Mängeln bei euch kaufen, das selbe. Sollte es nicht so sein und dein Arbeitgeber verlangt Produkte ohne Mängel von dir, dann solltest du deine Sätze vielleicht noch mal überdenken.

ist es denn sooooo schwer dem anderen einfach mal seine Meinung zu lassen?

weiss ja nicht wo du arbeitest, aber ich vermute mal du lieferst ausschliesslich 100% (oder mehr?) perfekte Qualitaet an eure Kunden, meinen Glueckwunsch dazu.

Ich kann bestaetigen, das es auch ausserhalb der boesen Modellbahnindustrie Kunden gibt die kleine oder groessere Probleme auch mal schnell selbst beheben. Erlebe ich jeden Tag. Andere rufen wegen jedem Pipifax an, so ist das halt im richtigen Leben.

Neulich war ne Oma vor mir im Laden die hat gefuehlt 10 min jedes Ei in der Kiste umgedreht und begutachtet und nachher nix gekauft. Ich nehm mal fix 5 und stell dann fest, eins ist doch kaputt. Na und? Huehner gibts immer noch.

Quatsch, die Oma hat viel mehr Geld als ich. Vermutlich weil sie noch nie ein Ei weggeschmissen hat...

Ausserdem was soll das bedeuten, die Leite die die Tuer nu ankleben haben Kohle ohne Ende? Oder fehlt den anderen das Geld fuer den Kleber?

Keiner sagt was zur Lösung von Colu---ist doch hübsch mit Holzleim, kann idr ohne Rückstände entfernt werden. Ist das nix ?

Zurück
Oben