• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR41 von Beckmann/Fischer-Modell

Wieder schön zu sehen wie das Board funktioniert. Jetzt hat jemand ein Problem (ob das nun für jeden eins darstellt, steht ja auf einem ganz anderen Blatt) mit einem Modell von einem "hochgelobten" Hersteller und schon wird das Problem klein geredet und der unzufriedene Kunde in die "Arschlochecke" gestellt.
Wäre es eine Lok von Tillig gewesen, dann hätten genau die, die jetzt zu "kleb doch einfach an" raten, ganz andere Töne gespuckt!

Wo wurde Columbus als "Arschloch" hingestellt? Er hat ein kleines Problemchen geschildert und Andere haben eine möglich Lösung dargestellt. Eine davon hat er umgesetzt und scheint zufrieden zu sein.

Der ganze Bohei wurde wieder von Anderen inszeniert, wie in vielen anderen Themen auch. Hauptsache Herstellerdissing, außer gegenüber dem eigenen Lieblingshersteller, oder einfach nur persönlichen Frust im Netz ablassen. :argh:

Schade das damit viele Beiträge einfach nur zerlabert werden.

Warum eigentlich die ganze Aufregung hier???

Ist doch Garantie auf das Modell. Also ab zurück zum Hersteller für all jene, welche ihrer Ansicht nach nicht 100% geliefert bekommen haben und somit auch nicht 100% zufrieden waren/sind.
Und die "Do it yourself"-Fraktion klebt halt, mit welchem klebrigem Elixier auch immer, selbst fest, was lose ist.
Hab ich übrigens bei den Rauchkammer'n von Gützolds 24er und ner Tillig-50.35 so gemacht.

Bei meinem Modell der 41 war die RKT fest. Auch sämtliche Puffer.
Und wer 100% Qualität fordert, sollte Theorie und Praxis unterscheiden. Alles, was wir so kaufen und über das hier mehr oder weniger trefflich gestritten wird, wird von Menschenhand zusammengebaut. Und jedem passiert mal ein Fehler.
Nobody is halt perfekt. Auch die nicht, die 100%-tig fehlerfreie Ware einfordern. Darum ja auch Garantie und Gewährleistung. Bei Beckmann, bei Tillig, bei Roco ach und wie sie alle heißen.
Das nur mal so am Rande.

Gut's Nächtle :snoopy:
Und zum Einschlafen noch was zum Thema 41 - die schwesterliche 042-Ölsardine der DB. Auch ne hammerharte Aussprache und imposante Anfahrt.

Anhänge

• _DSC1107.jpg
    _DSC1107.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 225
Nu geht die Diskussi tatsächlich weiter-einer muß halt immer.:fasziniert:

Und eh geantwortet wird: Ja Meinungsfreiheit kenn ich...seit 25 years. Darauf beruf ich mir.:wech:

Leute-ich kann-will und werde nich permanent online sein wie andere und den Sendewahn füttern-seht das doch ein.*Sorry*

Außerdem lese ich nur Themen die mich interessieren. Macht nur weiter so, ich verklag euch alle und dann kommt noch extra der Staatsanwalt und holt Euch . Es soll doch ein Hobby sein...na für manche halt das einzige.:heul:

Was macht denn die BR 41 ?

@Micha,

hier ein Bild aus einer anderen Perspektive...

Habe sie zwar auch in "Ganz", aber nur hier ist das Licht sooo schön :fasziniert:

Gruß BMM

Anhänge

• DB 042 096-8.jpg
    DB 042 096-8.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 236
@BR 53 0001.

Mit den Wagner-WLB wäre dann aber die Altbau. Vom Formenbau schon ne andere Lok.
Da ist so einiges anders als an der Reko.
Und von der wird's wohl als nächstes auch ne Epo.3 Variante geben. Und wer nicht warten kann, nicht verzagen-Kuswa oder Beckert fragen.

...
Nach bisherigem Wissensstand ist doch die Epoche 3 die meist dargestellte !?
...das wird Hr. Beckmann freuen, dann müßte er ja, nach der Umzeichnung auf Ep.III, noch größere Zahlen absetzen können. Ob er das schafft? :gruebel: Er war jetzt schon fast erschlagen von den Vorbestellungen...

Na dann fang ich mal an mit sparen.
2 Stück, in 2-fach-Traktion wär schon was !

Und dann stellt Euch eine von den Dingern an den Haken meiner Hallenkräne vor ... mhmmm ... beginne grad das Träumen !

Mit diesen kopierten Ohren kommt mir jedenfalls keine ins RAW ... abgelehnt, grins !

Für Deinen Hallenkran empfehle ich Dir, von MMC nen Bastelbeutel mit dem Altbaukessel der 52er zu kaufen.
Findest Du dort in zwei Varianten unter "Sonderangebote" zu je 12,50 oder 15 Euronen.
Die 41er lass lieber auf der Strecke Dein Auge erfreuen.

Zurück
Oben