• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR41 von Beckmann/Fischer-Modell

...das wird Hr. Beckmann freuen... Er war jetzt schon fast erschlagen von den Vorbestellungen...

Hm :wiejetzt:, ist er vielleicht doch ganz erschlagen? Z.Z. ist jedenfalls das große Schweigen im Walde zu verzeichnen.
Mein örtlicher Händler hat bis dato noch kein Stück zu sehen bekommen und auf Nachfrage nur die Antwort erhalten, es wird nach Bestelleingang geliefert. Wie dem auch sei, seine Bestellung datiert aus 2010 (ja, auch meine Vorbestellung ist hier inbegriffen), er bekommt aber keine Antwort, an welcher Stelle der Warteliste er aktuell steht. Wann hat denn einer der wenigen hier anwesenden Besitzer seine Lok vorbestellt? Evtl. haben ja die Händler/Kunden mit der Option "Vorbestellpreis" gerade nicht so die höchste Priorität, lässt sich mit den aktuell aufgerufenen, deutlich höheren Preisen doch schneller Geld verdienen.... reine Spekulation

Willst Du Dich ins Unglück stürzen? Du bist gerade im Begriff, das hiesige Artenschutzabkommen zu verletzen!

(Wenn es Dich tröstet: Ich warte auch immer noch treu und brav auf mein schon vor Jahren bezahltes Modell, sage mir aber, daß es ja auch ganz schön ist, wenn meine Anlage früher fertig ist als die Lok eintrifft. Dieses Jahr werde ich vielleicht noch die Grundplatte kaufen.)

@ Stedeleben

Vor Jahren bestellt und auch schon bezahlt?:wiejetzt:
Du hältst dich oder andere wohl nicht für vom Aussterben bedroht?

Tja, viele haben bestellt. Als Sound Fan muss ich mich ganz hinten anstellen, bin aber optimistisch. Anfangs haben die Meldungen: Ich habe sie! genervt. Jetzt denkt man, es wird Nichts produziert. Ich denke, es wird weiter produziert. Verschwörungstheorien bringen uns hier nicht weiter.

Vielleicht auch mal den Hersteller wechseln?

Ich habe direkt bei Beckmann meine BR41 im April 2011 Bestellt. Die Antwort auf meine Bestellung war, ich sei im 7. Fertigungslos und ein Los hat 100 Stück. Im Gespräch mit Herrn Beckmann in Leipzig (2014) habe ich erfahren das Er noch in diesem Jahr bis Los 5 Ausliefern werde. Ich also im 1. Quartal 2015 mit meiner Bestellung dran wäre.
Also warte ich und Freu mich dann drauf.

Hallo Wartende,

ist schon komisch, hat es nicht mal geheißen, daß die Auslieferung sich so lange verzögert, weil alle bestellten Lok´s gleichzeitig geliefert werden sollen???
Da stirbt bestimmt der ein oder andere Vorbesteller ehe er sein Modell bekommt!!!
Schönen Feiertag, Harri

Denkst Du Herr Beckmann ist Millionär ?
Wer soll sich den ein 5000 Stück Los mal eben auf Halte legen, nur um alle gleichzeitig befriedigen zu können.
Nach den ersten 700 Modellen ging doch der Verkauf los.
Ist doch top.
Die ewig Ungeduldigen hätten doch schon lange im Board kaufen können.
Gingen doch schon ein paar Modelle über den Boardtisch.

Mal zur Beruhigung. Mein Händler hat unter der Woche 9Stck bekommen. Okay, er hätte gern mehr gehabt aber eine davon ist meine. :freude:

Tja. Leider ist die Nachfrage für einen KSH zu groß.
Deswegen dauert es ja auch etwas.
Bei Beckmann´s arbeiten 4 Leute, die bestimmt auch Nachts von der BR 41 träumen.

Tja. Leider ist die Nachfrage für einen KSH zu groß.

Weist Du, bei allem Verständnis,

BR 74 noch nicht ausgeliefert, aber schon Jahre angekündigt
BR 41 in Langzeitauslieferung
BR38 und 75 mit Änderungen
BR 120 und 156 mit Bedruckungsvarianten
RE420 und 421 in Ankündigung

und dann 4 Mitarbeiter ? Übernimmt man sich da nicht etwas ?

Willst Du Dich ins Unglück stürzen? Du bist gerade im Begriff, das hiesige Artenschutzabkommen zu verletzen!...(

@Stedeleben, das war mir schon bewusst :boeller:, aber mir war gerade so. Im Übrigen bin ich mit meiner sächs. BR38 wirklich sehr zufrieden, also nix gegen Beckmann :allesgut:

Dann Wechsel mal deinen "Händler".....:traudich:

(Meiner hat meine Bestellung innerhalb von einer Woche realisiert.)

Nö, ich wechsel meinen Händler garantiert nicht :bruell:. Der ist hier im Ort, hat immer ein Ohr für seine Kunden, die Preise sind fair (unter Listenpreis) und er verkauft nur das, was in seinem Laden auch ausgepackt und vorgeführt wurde.
@Spreepaul, dass es in der Hauptstadt immer eine bessere Versorgung der Bevölkerung mit Konsumgütern gab, ist nicht neu. Wahrscheinlich haben die Nachfolger von Günter Mittag das immer noch im Blick :ballwerf:

Jo, deshalb schnell kaufen, ab nächste Woche gibt es nichts mehr. :totlach:

Oh je, was machen wir dann :wiejetzt: Nur noch über Moba-Baustellen reden... ist ja langweilig :brrrrr:

p.s. Gut, ich werde das dann trotzdem wieder tun. Das Motorrad steht ab morgen in der Garage und die Bastelsaison wird eröffnet...

Jupp, so ist es! Habe heute sogar Bananen und Weintrauben in der Kaufhalle bekommen... musste nicht mal lange anstehen....:brrrrr:

Sei mal froh, Sa. beim Bäcker siehste echt Schlangen wie zu guten , alten Zeiten... Also auch in EP VI im städtischen Randgebiet mit überwiegend 1-2 etagigen Familienhäusern korrekt im Modell.
(Weniger erfreulich sind die zunehmenden Schlangen in der Bahnhofsstraße in Köpenick zur Mittagszeit bei der Tafel. )

Soll ich Dir meine "rüberbeamen" ?

Lästert nicht. Wir hatten zu alten Zeiten in der Nähe eine Kaufhalle, wo die Cheffin gleichzeitig Volkskammerabgeordnete war.
( Gewußt wo ? )
Da sah das Sortiment dann etwas sortierter aus..., warum wohl ?
Muddern war im Handel: Teilweise ließen das die viel zu geringen Mengen eines Produktes gar nicht zu , das in den Auslagen zu" präsentier
en". Da wäre der Laden auseinander genommen worden...
Da kann sich wer noch an Renntierbraten als damals noch heimischer Jungspund erinnern...

PS: Meine 41 dauert auch noch etwas.. so what?

Die hohe Nachfrage ist aber sicher nicht erst seit gestern bekannt. Man hätte sich darauf einstellen können.

Wieso-das wäre freiwillig.
Wie bei den Epoche V-VII-Autos, aber auch allen anderen Produkten gilt: unternehmerische Freiheit beachten.

Zurück
Oben