• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR189 von Tillig

Aber da die Zustellfirma das Paket als nicht zustellbar zurückschickte, mich aber nicht mal über einen Zustellversuch informierte
Vllt. war die Info auch nicht zustellbar? :boeller:
Sonst hätte man dir, statt der Info, auch einfach das Peket geben können.

Üblich wie sonst auch - Der Hersteller übernimmt die Garantie und im Garantiefall dürfte auch der Hersteller Dein Ansprechpartner sein ...

Keine Ahnung von Abo - aber normalerweise muss ich mich im Garantiefall an den Händler wenden, der mir die Ware verkauft hat. Das ist schon 'ne ganze Zeit so.
Alles andere ist Kulanz der Hersteller.
Grüße ralf_1

Ihr Spassisten: die Lok kommt doch hoffentlichst fehlerfrei-wie imma....ich will den Superservice nicht wieder nutzen.

Nebenbei: der rote witzige Witzstempel fehlte bei meinen letzten Kaufmodels.

Keine Ahnung von Abo - aber normalerweise muss ich mich im Garantiefall an den Händler wenden, der mir die Ware verkauft hat. Das ist schon 'ne ganze Zeit so.
Alles andere ist Kulanz der Hersteller.
Auch Garantie ist eine Art Kulanz (egal ob durch Handel oder Hersteller) und in jedem Fall freiwillig. Gewährleistung hingegen ist Pflicht und der Ansprechpartner ist der Handel. Obwohl TILLIG hier in der Vergangenheit oft großzügig war und der Handel bei Gewährleistungsfragen durchaus übersprungen werden konnte. Läuft letztendlich in Richtung Garantie, obwohl TILLIG das Wort meines Wissens nicht im Katalog etc. verwendet.

Habe heute auch "meine" 189er erhalten und war echt erstaunt, dass das doch alles so problemlos ablief.

Wirklich schicke Lok, sagen meine zwei Kinder. Morgen wird Testfahrt gemacht ob alles i.O. ist.

Hallo,
Ich sehe es mal so, es ist doch auch eine nette Art die Epochen V/VI schmackhaft zu machen. Denn die Buntbahn-epochen gehen doch eh relativ schlecht.

Ehr Wissen...

Den Bunt-bahnern geht es wirklich schlecht, fehlt do so wahnsinnig viel:
Achtung!Für schlichte Gemüter, das ist ein Wortspiel!
145, 152, 185.2(186), Vectron, 285(246), Maxima, Gravita, ICE's, Class66/77 noch weiter?
Gibt es außer dem Desiro Triebwagen?
Von Güter bzw. Personenwagen sowie PKW/LKW brauchen wir ja auch nicht zu reden - oder?

Die diversen Bedruckungsvarianten der 189 sollen auch nicht unerwähnt bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Reklamationen

Es liegt ja ein Lieferschein von Tillig bei und so wird wol die Garantie bei Tillig liegen. Meine hat schon die ersten Runden gedeht und läuft besser als die DBAG Maschine.

Hi,
laut beiliegendem Anschreiben bei Problemen, sicher auch Garantie, erst mal den Gong-Verlag kontaktieren.
Ich finde solche Aktionen durchaus akzeptabel.

gfp

Du schreibst hier einfach MÜll. Offenbar bist Du nicht ganz auf dem Laufenden, ist aber nicht schlimm, gibt Schlimmeres.

Oh, wieder jemand für die Ignorierliste, fein...

TT-Thomas schrieb:
"Denn die Buntbahn-epochen gehen doch eh relativ schlecht."

Das ist zweifelsfrei seine persönliche Meinung, er hat keine Verkaufszahlen der Buntbahn-Epochen im Gegensatz zu Museeumsbahnen geliefert...
Auch wenn das Verhältnis 90% Museeum und 10% Bunt wäre ändert das nichts daran, dass ich Buntbahner eben nur generieren kann, wenn ich Modelle für die anbiete - und das ist eben nicht mit der 15ten Taurus Bedruckung getan...

Überspitz könnte man sagen, in der DDR sind alle nur Trabbi gefahren, weil es nichts anderes gab, in TT machen alle auf DDR weil es keine anderen Modelle gibt.

Hab ich jetzt schon wieder MÜLL oder doch nur Müll geschrieben?
Halt mich doch bitte auf dem Laufenden, wo ich die genannten Modelle erwerben kann - die 9 anderen Buntbahner außer mir würden sich bestimmt sehr freuen...

diesen Worten muss ich mal recht geben.
Auf den ersten Blick schaut das Angebot schonmal ok aus. Aber was will ich mit Wagenmodellen und DB-Keks drauf, die nicht im Entferntesten mehr im Original zu finden sind. Einfach ein Modell rot lackieren, nen Keks drauf - so funktioniert das nicht. Überall sieht man heut zu Tage Containerzüge, bunt und lang. In TT gibt es aber noch nicht mal einen passenden Wagen dafür, wenn ich mal von P.Lorenz und dem Schwaetzer BS absehe um sowas nach zu stellen. Tillig hällt an seinen alten Rgs-Wagen noch immer fest.

Aber ok, ich kann damit leben. Kommt Zeit, kommt Geld, kommen Epoche V/VI Modelle. Rom ist auch nicht in 10 Jahren erbaut wurden.
Die Zukunft macht mir Hoffnung.

Zurück
Oben