koq2000
Foriker
Muss ich Dir jetzt Auskunft geben-Nein.
Für die anderen: das hat mir der Verlag geschrieben.
Glaube ich zwar nicht, aber trotzdem Danke für die "nette" Auskunft ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss ich Dir jetzt Auskunft geben-Nein.
Für die anderen: das hat mir der Verlag geschrieben.
... Nun Haben wir uns auch so unsere Gedanken über die Wertigkeit der Beigaben gemacht, wie auch schon hier in anderen Beiträgen. Wenn eine Beigabe in etwa dem Warenwert der ABO-Zeitschrift entspricht werden wir beim regulären Kauf doch irgendwie alle verars....., denn entweder kostet die Lok nichts oder die Zeitung. Im einfachsten Fall sind es Über-/ Lagerbestände die wohl nicht mehr verkäuflich waren. Der Dumme ist wie so oft der Neuwarenkäufer. Ich glaube für den gesunden Menschenverstand ist das nicht so recht nachvollziehbar.
Könnte ruhig öfter mal so eine Aktion geben, und wäre auch mit anderen Artikeln machbar.
Warum denn der "Dumme" ???!!!
Du bekommst ein TT-Modell, was rein theoretisch (bedenke man die Preise der ähnlichen Modelle von Tillig) so bei ca. 150 Euro angesiedelt ist und bezahlst dafür ein Zeitungsabo für 12 Monate für ca. 65 Euro --> wo also siehst Du Dich als "Dummen" ?
Bitte richtig lesen: der Dumme ist der , welcher als Kunde die Lok regulär beim Händler kauft. (Der Dumme ist wie so oft der Neuwarenkäufer) Wenn es sich der Hersteller leisten kann, seine Fahrzeuge so zu verschleudern, dann kann er uns die doch zu den selben Konditionen anbieten. Ich persönlich bin ganz zufrieden, daß ich einen für mich akzeptablen Preis für die H0 Beigabe des MEB erziehlen konnte. Wie gesagt die Zeitung kaufte ich mir bereits seit Jahr und Tag am Zeitungsstand, obwohl der Einzelpreis teurer als das Abo ist. Nun brauch ich mich darum 3 Jahre nicht zu kümmern, das macht die Post. Und ich hab den Bonus zum SVT BR 175 der mir noch gefehlt hat. Ratenzahlung einmal anders.Warum denn der "Dumme" ???!!!
Du bekommst ein TT-Modell, was rein theoretisch (bedenke man die Preise der ähnlichen Modelle von Tillig) so bei ca. 150 Euro angesiedelt ist und bezahlst dafür ein Zeitungsabo für 12 Monate für ca. 65 Euro --> wo also siehst Du Dich als "Dummen" ?
Im SBB-Design ist Re 474 014-8 maximal als Versuchsfahrt auf dem SIEMENS-Testring in D mit eigener Kraft unterwegs gewesen. Alle bei den SBB verwendeten Lokomotiven sind als VF konfiguriert (siehe Modell) und damit nur für die Schweiz und Italien zugelassen (siehe ebenso am Modell).Für diesen Zweck wäre aus meiner Sicht Re 474 der SBB besser geeignet gewesen. (Wann sind diese Loks schon in Deutschland gefahren?)
Ein Hersteller kann für einen solchen "Sonderfall" das Produkt aus der sonst üblichen Kalkulation nehmen, d.h. nicht mit Entwicklungs-, Form- und Vertriebskosten etc. belasten, also zum reinen Herstellungspreis plus schmalem Gewinn durchreichen.
Der Vertrag verlängert sich NICHT um ein Jahr wie üblich - mit "Geldzurückgarantie" !
Solche bürgerfreundlichen Angebote sind relativ selten.
Der Vertrag verlängert sich NICHT um ein Jahr wie üblich - mit "Geldzurückgarantie" !
....
Und wie mein GoGreener Arbeitgeber sagt: "Es sichert unsere Arbeitsplätze"
Die Exemplare, die von den SBB nicht abgenommen wurden (z.B Re 474 006-4) bzw. zurück an SIEMENS gingen, haben jetzt u.U. andere configurations (was aber auch nicht unbedingt den Einsatz in D erlaubt).
...
Interessant finde ich nur, dass die Prämie direkt von TILLIG versendet werden soll, das war beim MEB-Abo anders, da kamen die Wagen vom Aboservice.
... Es ist jedenfalls eine schöne Entschädigung für eine Zeitschrift, die wohl die wenigsten ernsthaft als Fernsehzeitschrift bezeichnen würden.
...
Zitat von stolli Beitrag anzeigen
Ja und nein, bei meinen Zeitschriftenabos, war und ist (nun sind's ja 3, wovon eine direkt in die blaue Papierablage geht) immer so.
Aber ich hab gerade noch mal auf 2 Bestellkarten von diesem WE geschaut:
"Ich lese nur, solange ich möchte, und kann jederzeit zum nächsterreichbaren Heft kündigen." - TV-Movie -
"Falls Sie BamS nicht mehr regelmässig lesen möchten, melden Sie sich einfach. Für nicht bezogene Ausgaben erhalten Sie Ihr Geld zurück!" - BamS -
Also der ABO-Service hat die Prämie GARANTIERT NIE verschickt, die versenden nur Briefe an den Abonennten ... wenn, dann kam die Prämie höchstens noch vom MEB selbst, da die auch einen eigenen Shop haben ...
Und was bitte schön, ist an dieser TV-Zeitschrift anders als bei anderen, dass man(n) sie als solche nicht "erkennen/bezeichnen" sollte ???
Jetzt wo ich dein GATANTIERT gesehen habe, ist mir was eingefallen:
Was ist eigentlich mit der Garantie für die Lok ? Gibts die überhaupt ?