Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Sind die Paletten zu schmal geraten?...
...Die Pantografen jedenfalls sind vielversprechend, bringen zukünftig aber aber auch die Modell-Fahrleitungsbauer in Zugzwang.
...Mit denen ist nicht an einen Oberleitungsbetrieb zu denken...
Bei mir ebenfallsBei meiner war alles top !
Die Lampeneinsätze und die Fenster sitzen einwandfrei.
Gerade geschaut, ist bei mir ebenfalls so, muß ich heute noch mal basteln.Eine Kupplung schlabberte, da die Feder draussen war.
Bei mir nicht, wobei mir eventuell fehlende Isolatoren bestimmt nicht sofort auffallen würden-sind soviele da.Neben einem Panto fehlt ein weißer Isolator.
neinSind die Paletten zu schmal geraten ?
Dann würde er im Original ebenfalls nicht funktionieren.Mit denen ist nicht an einen Oberleitungsbetrieb zu denken.
Können Deutsche echt so langsam?Der Deutsche ist allenfalls als Schweitzer zu gebrauchen.
Hatte ich nicht, bei mir war alles angelötet.Die Lok fuhr nicht, da ein Kabel ab war.
Also Kabel anlöten und ab gehts.
Da gab es mal was, das hieß Ausrundung bei Brechpunkten, aber bei meiner Lok liegen die Metallbügel der Kupplungen tiefer als die Schienenräumer, somit würde ich vor allen bei engen Radien eher Zugtrennungen befürchten.Die Lok kam nicht aus dem Bahnhof raus, weil sie mit dem Schienenräumern bei Steigungsbeginn sofort aufgesetzt hat.
Schlusslichter schon abgeschaltet?Als Guddie hab ich die Lichtleiter noch aufgebohrt, damit die geile Optik vom Orginal rüberkommt.
Doch, nur sollten großzügige Radien verbaut werden-der engste erlaubte Radius auf Hauptbahnen entspricht in TT 2500 mm, da kann man dann auch Fahrdrähte anders legen und bei engen Radien im Schattenbahnhof kann die Tunneloberleitung auch in Gleismitte verlaufen, da stört ein vorbildgerechterer Panto auch nicht. Ich finde es schön, daß mit einer neuen Entwicklung neue Tendenzen angeschoben werden, auch in TT ist Weiterentwicklung und Streben nach mehr Vorbildtreue möglich.Selbst wenn die Paletten so vorbildgerecht sein sollten, was ich bezweifle, wäre nicht an einen Betrieb mit gehobenen Pantos zu denken.
Vllt. könnte man das mit einem aufclipsbaren Zusatzbügel lösen? Der sollte aber von Tillig kommen, ab Werk drauf sein und vom Palettenmesser abzunehmen.Du plädierst für vorbildgerechte 1:120 Umsetzung mit dem hier verwirklichten schmaleren Schleifstück - nun gut.
Die andere Seite ist, dass sich alle bisherigen E-Lok-Modelle an einer Norm orientieren
...Überall wird absolute Maßstäblichkeit gefordert...
...@Mario: ...So bleibt es nämlich offen ob es am Fahrwerk oder dem Lokkasten liegt.
Es müsste aber nicht gerade die Roco-Ludmilla sein.
Warum nicht? Welches Modell ist wirklich referenzfähig (maßstäblich)?
Schöne Pauschalisierung...
Das ist letztendlich "wurscht"...
Die Loknummer wurde in 001 geändert !
Mario
Die Normpufferhöhe bei der Bahn ist 1060mm zwischen SOK und Puffertellermitte. Also einfach mal messen. In TT sollten das 8,83mm sein