TT-Waschbär
Foriker
Fahrtauglichkeit der BR 189
Haben gestern mal die Lok ( vom Kollegen )bei mir auf der Anlage ausprobiert. Es gab nur Probleme bei "einer" ,von mehreren Bogenweichen ( Modellgleis ) mit dem Bahnräumer. Er schlägt an am Spurhalter der Weiche. Selbst über die einzige verbaute Weiche vom Standardgleis, fuhr sie Anstandslos. ( abzweigend ) . Allerdings "Bodenwellen" im Gleis ( Bauzug ist schon bestellt ) mag sie nicht. Die Höhenbeweglichkeit ( oder wie das heißt ) der Achsen war kaum vorhanden, ähnlich wie bei der neuen BR 86. Ansonsten gelungene Lokomotive . Ich bin Betriebsbahner, kein Nietenzähler. Wie funktioniert die Lok ( Modell ) eigentlich im Fahrleitungsbetrieb ? Wo befindet sich der Umschalter ? Das konnten wir nun nicht testen und hatten auch nicht darauf geachtet. Im Orginal über Stromabnehmer 4 über Führerstand 2 im deutschen Stromsystem,mal so als Hinweis.
MfG
Mathias, der das Orginal gern fährt
Haben gestern mal die Lok ( vom Kollegen )bei mir auf der Anlage ausprobiert. Es gab nur Probleme bei "einer" ,von mehreren Bogenweichen ( Modellgleis ) mit dem Bahnräumer. Er schlägt an am Spurhalter der Weiche. Selbst über die einzige verbaute Weiche vom Standardgleis, fuhr sie Anstandslos. ( abzweigend ) . Allerdings "Bodenwellen" im Gleis ( Bauzug ist schon bestellt ) mag sie nicht. Die Höhenbeweglichkeit ( oder wie das heißt ) der Achsen war kaum vorhanden, ähnlich wie bei der neuen BR 86. Ansonsten gelungene Lokomotive . Ich bin Betriebsbahner, kein Nietenzähler. Wie funktioniert die Lok ( Modell ) eigentlich im Fahrleitungsbetrieb ? Wo befindet sich der Umschalter ? Das konnten wir nun nicht testen und hatten auch nicht darauf geachtet. Im Orginal über Stromabnehmer 4 über Führerstand 2 im deutschen Stromsystem,mal so als Hinweis.
MfG
Mathias, der das Orginal gern fährt