Entschuldige bitte meinen Tippfehler mit dem "gegießt", so etwas kann passieren, wenn man den Text zwischendurch abändert.
Und ja, gewissermaßen bin ich "wir", weil ich die Modellbahnanlage zusammen mit meinem Vater betreibe und wir auch gemeinsam bei der Übergabe des Modells waren. Da er hier nicht registriert ist, schreibe ich, selbstverständlich mit seiner Einverständnis, für uns beide.
Was den Wissensstand von 2007 anbelangt wollte lediglich ein persönliches Resümee über meinen Eindruck von der Lokomotive abgeben, da diese Maschine nach meinem Dafürhalten hät, was sie verspricht.
Dies kann man leider nicht über alle Maschinen sagen, die in den letzten Jahren entwickelt und vertrieben wurden.
In der Frage der Radsätze hast du sicherlich recht, jedoch hatte ich extra noch einmal meinen Vater gefragt und dieser bestätigte mir meine Erinnerung an das Gespräch. Da ich dieses Gespräch nicht aufgezeichnet habe, kann ich leider im Nachhinein nicht mehr feststellen, ob wir uns irren oder er sich unglücklich ausgedrückt hatte, selbstverständlich ohne irgendjemandem etwas zu unterstellen.
Jedenfalls bezieht er die Radsätze nicht länger von PMT sondern hat einen eigenen Entwurf und lässt diesen in eigenem Auftrag produzieren.
@Steffen: ich beneide dich um deine Bilder des Vorbildes, meiner Kamera kam mit dem Gegenlicht leider überhaupt nicht klar ;-)
Aber ich habe meine Lektion durch deinen Post gelernt und werde meinen Senf künftig nur noch beisteuern, wenn ich bahnbrechende Neuigkeiten aus verlässlichen, nachweisbaren Quellen habe.
Sollte ich für diese Spitzfindigkeit eine Abmahnung bekommen, so sei es so!