Jan
Boardcrew
Von Müssen kann keine Rede sein. Das Maschinchen mach auch ab Werk schon einen guten Eindruck. Und es es gibt kein Modell, das man nicht verbessern könnte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun , Per , wo du zweifelsfrei Recht hast . Und ich glaube , das Modell ( für mich ! ) recht unvoreingenommen beurteilen zu können , da ich es sowieso nich kaufen werde . Allerdings werden Details , die auf Bildern und Fotos nich stimmen , im Original in aller Regel nich besser . Es geht mir bei meiner “Meckerei“ auch nich um Kompromisse oder grobe Fehler . Es sind eher Dinge , die mit dem gleichen Aufwand und den gleichen Mitteln besser oder richtiger hätten gemacht werden können . Und ja , es gibt auch falsche Teile .... wird in diesen Regionen nicht nach Foto oder Katalog entschieden ... (zum Glück fehlende, keine falschen oder nicht maßstäblichen Teile) ...
Na sicher . Und einige andere Details auch . Wenn man aber alle Varianten der Baureihe darstellen wollte und damit jeden Käuferwunsch erfüllen möchte , wäre es mit einer neuen Zeichnung nich getan .... aber vielleicht hast Du Lust und Laune ? Ja, der Tender wäre auch zu ändern ... Weiteres an div. Aufbauten ... je nach Nummer ... Wäre das nicht was für Dich...die entsprechenden Teile mal auf Blech zu bannen....für alle die sie ergänzen wollen....
Das is die richtige Vorgehensweise . Erstens befindet sich das Modell ja in einer schon recht exklusiven Preisklasse , und zweitens is ja auch der Hersteller immer bemüht , sein Produkt zu perfektionieren .... Ich werde die Bilder auch an den Hersteller schicken. Vielleicht kann er ja das Eine oder Andere verwenden und in seine Produktion einfließen lassen.
Ein wenig muß man die Modelle und deren Umbaumaßnahmen aber schon im Zusammenhang mit dem dafür geforderten Preis sehen .... Das Maschinchen mach auch ab Werk schon einen guten Eindruck. Und es es gibt kein Modell, das man nicht verbessern könnte.
Ich hab diesen Punkt absichtlich nich angesprochen . Da du es aber erwähnst , möchte ich sagen , das hast du nett umschrieben .... Als kleinen Kritikpunkt sehe ich noch die platte Griffstangennachbildung an den Einstiegstüren. Hier wäre ... das Weglassen eine bessere Alternative gewesen...
Natürlich ist das eine, weil die Arbeit und die Kosten nur einmal anfallen egal ob nachher nun 10, 100 oder gar 1000 Modelle entstehen. Je mehr es werden um so geringer ..... na du weisst sicher was ich meine.Grischan schrieb:Ach ja, ist natürlich ne Milchmädchenrechnung. Da Konstruktion des Modells und diverse Prototypen mal nicht eingerechnet sind.
Ich staune immer wieder, wie Boarder Modelle betrachten oder den Herstellern Tipps geben, was alles verbessert werden müßte, damit ein Kauf eventuell in Frage kommt.
Was man erstmal einfach so steh’n lassen muß !Also von mir ein ganz Klares:
Ich bin froh, daß es dieses Modell (endlich) als Fertigmodell gibt.
Da staune ich eigentlich gar nich . Wie sollte der Hersteller denn sonst zu Tips kommen , was verbessert werden könnte , um einen potentiellen Käufer anzusprechen . Wenn alle zu einem Modell nur ‘Ooooh !!‘ und ‘Aaaahh !!‘ rufen , hilft daß weder dem Hersteller noch dem Modell . Solange man mit der Absicht des Verkaufes produziert , sollte man sich auch mit den Wünschen und Meinungen der Kunden auseinandersetzen . Einzig der Ton macht die Musik , und der is doch manchmal schon arg verbesserungsbedürftig .... Ich staune immer wieder, wie Boarder Modelle betrachten oder den Herstellern Tipps geben, was alles verbessert werden müßte, damit ein Kauf eventuell in Frage kommt.
Ich habe nich das Gefühl , daß hier schon irgend etwas schlecht geredet wurde . In anderen Threads und anderen Herstellern gegenüber sieht’s da schon anders aus .....Vielleicht haben sie auch nur nicht die richtige Einstellung sich so ein höherpreisiges Modell zuzulegen und reden es so schon im Vorfeld schlecht...
Tja , deshalb bau‘ ich nix für andere , das könnte kein Mensch bezahlen ...... wer in 40h (und für den angesetzte Stundenlohn möchte ich nicht arbeiten) so ein Schätzchen zusammenschmeist (in Handarbeit)...
Auch ein wirklich wahrer Satz , der so einmal gesagt werden sollte ! Wenn das so einfach wäre , würden das wahrscheinlich auch einige von uns probieren ...... Ich finde es schlicht weg mutig mit solchen Kleinserin sein Geld zu verdienen...