• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 95 von Hornby/Arnold, Modellthread

Frag mal R.P..:wech:
Ich denke : JA.

grenzwertig. Sehr grenzwertig.

Grenzwertig finde ich vor allem die ewige Nörgelei. Als ob es einen Pokal zu gewinnen gäbe, wer die meisten (vermeintlichen) Mängel findet. Warum werden die positiven Aspekte ignoriert?

Das mit dem Metallkern hatte ein Mitarbeiter am Stand auf einer Messe gesagt. Fragt doch bei Arnold selber nach. Dann braucht hier nicht orakelt zu werden.

BR 95

Hallöchen an alle Freunde der BR 95 - egal von welchem Hersteller.

Was mir bei meiner 95 oder besser meinen Lok's fehlt, ist jeweils ein Heizer und ein Lokführer. Div. Figuren, wie Bahnpersonal, Reisende u.a. gibt es ja zu kaufen, auch zum selbst anmalen, aber Heizer und Lokführer ???
Wo kann ich suchen bzw. hilft mir da die anstehende KSM in DD (Klein-Serien-Messe) in punkto Beschaffung weiter?

BR 95

Danke. aber JAGO ? Deren Unterlagen im Netz haben den Stand von 2012/13. Sind die schon Pleite oder nur nicht aktuell ?

Hm, JANO wäre wohl richtiger, aber ist das der Einzige für die Spur TT ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke. aber JAGO ? Deren Unterlagen im Netz haben den Stand von 2012/13. Sind die schon Pleite oder nur nicht aktuell ?

...am besten das Zeuch gießt einer ab.:wech:

Aber ne Antwort hatte ich !

Hallöchen an alle Freunde der BR 95 - egal von welchem Hersteller.

Was mir bei meiner 95 oder besser meinen Lok's fehlt, ist jeweils ein Heizer und ein Lokführer.

Weil ich in dieser Sache keine Lösung fand, habe ich das "BW- und Rangierpersonal" von Preiser umgeschult und qualifiziert. Etwas dunkle Farbe für die Jacken und Klebstoff für den festen Standpunkt sollte es sein. Sie passen daher in Größe und Statur sehr gut zu ihren TT-Mitmenschen, was bei den mir bekannten Berufsvertretern aus Metall leider nicht so war.

Gruß aus der Prignitz

Ok, danke.
Dikusch werde ich vor'm Stammi in DD fragen.
BW- und Rangierpersonal neu einkleiden ist auch 'ne Variante.

Wie geschrieben, es gibt nur zwei Achsen die ein Zahnrad besitzen .... wie dann drei Achsen über Zahnräder angetrieben werden sollen, ist mir da nicht ganz klar. Hier mal die Angaben aus der Betriebsanleitung ....
39 Kuppelradsatz 2
40 Kuppelradsatz 1
.
.
.
46 Treibradsatz z10 m. Haftreifen
47 Kuppelradsatz 1
48 Kuppelradsatz 2 z10 m. Haftreifen
.... ich sehe da nur zweimal z10. Die dritte Achse sitzt zwar mit in diesem Getriebekasten aber vom Getriebe angetrieben, wird sie scheinbar nicht.

Zurück
Oben