Simon
Foriker
Oh, Buntbahntauglich....Ach ja - wem's interessiert:
die 95 1016 ist mit BW Bautzen beschriftet. Dorthin kam sie 1992 von Kamenz...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, Buntbahntauglich....Ach ja - wem's interessiert:
die 95 1016 ist mit BW Bautzen beschriftet. Dorthin kam sie 1992 von Kamenz...
Neudeutsch,Mann läßt raboti.
Gibts denn nun ne Metalleinlage?
Die versprochenen Personale der 95 fehlen wohl wirklich?
Schreibt doch auch der Hersteller: http://www.hornbyinternational.com/de/arnold-tt/3052-tender-dampflokomotive-baureihe-95-der-dr-modell-ausfuhrung-der-epoche-v-mit-neubaukessel-und-kohlefeuerung-hn9028.html. Damit sind die oberen "Beweise"fotos zu den Lokziffern wenig wert. Wenige Tage nach der Umbeheimatung sahen die Ziffern recht spitz aus: http://www.railroadpictures.de/eidb/bildanzeige/bildanzeige.php?Param=1|194|6. Die Spitzziffern wurden nicht nur direkt auf Führerhaus und Tender gemalt, sondern auf Schilder. Selbst an der Front: http://www.bahnbilder.de/bild/Deuts...642680/im-bahnhof-sonneberg-legt-95-1016.html - recht untypisch für die 1970/80er. Eine zeitgenössische Zutat der 1990er?Oh, Buntbahntauglich....
sind doch da ... Bilder, Text ...Die versprochenen Personale der 95 fehlen wohl wirklich?
Dann lasst uns doch noch einen neuen Thread aufmachen: "BR 95 Tillig gegen Arnold - wer hat mehr daneben gegriffen" denn Vergleiche darf ich (und die anderen, die mal linsk und mal rechts gucken) dann weder hier noch im Tillig 95er Thread schreiben ......warum wird dies bei BR 95 Arnold gezeigt bzw. gepostet. Siehe Überschrift...
Es gibt dafür ein entsprechenden Modellthread...siehe Tillig BR95
Was mir nicht gefällt, dass die Lok über eine Next 18 Schnittstelle verfügt, diese aber keinen praktischen Nutzen hat. Es sind weder die Pins für die Funktionsausgänge noch die für einen externen Stromspeicher heraus geführt.
Hast Du eventuell mal ein aussagefähiges Bild der Lokplatine?
[/B]
Wenn ich wüßte wie die graue ,nicht mehr hellgraue Steuerung , abgedunkelt wird, kaufe ich evtl. doch noch.
...Wenn ich wüßte wie die graue , nicht mehr hellgraue Steuerung , abgedunkelt wird, kaufe ich evtl. doch noch.
Das wurde ein paar Beiträge später aufgeklärt.aber ich konnte immer noch nicht herauslesen:
War denn nun bei R.P. wirklich eine Stange im Antrieb seiner ARNOLD 95 gebrochen oder war das nur vorgezogener 1. April?
Ja und ja. Ersetzen is gar kein Problem! Allerdings sind Kunststoffteile flexibler und würden in der Kurve die Radsätze beim Verschieben weniger behindern. Kann sein, dass das Modell mit Metallkuppelstangen schlechter über Weichen und durch Kurven kommt. Bei engen Kurven auf jeden Fall. Das kommt natürlich auf das vorhandene Spiel drauf an und is nich pauschal mit Modellen wie der BR 41 vergleichbar.... könnte man die Kunststoffkuppelstangen durch geätzte Exemplare ersetzen ... Oder würde dass das Problem nur verlagern?
Mehr Gewicht is nur besser, wenn der Rest der Konstruktion darauf ausgelegt is. TILLIGs 95 braucht eigentlich nich mehr Gewicht, die zieht (warum auch immer) ganz ordentlich. ICH WEiß, NICH BEI JEDEM …Schon allein wegen dem deutlich höheren Gewicht tendiere ich zu Arnold.
Hab ich schon auf irgend einem Blech. Müsste nur noch nach schau’n, wegen der Achsabstände. Hatte ich mal für’s alte TILLIG-Fahrwerk gemacht.Ja, mach bitte.
Ich habe zwei 65er, zwei 84er und (bis jetzt) eine 95, kann deine Erfahrungen allerdings nich teilen. Und über 60 min. nonstop sind die alles schon gefahren.Die Kuppelstangen- und Zapfenbrüche sind bei der 65.10er quasi normal … bei der 84er auch häufig.
Ich denke mal, das is nur hier zu lesen, der Hersteller weiß davon höchstwahrscheinlich nix.… krummen Stangen, trotz Metallverstärkung (wie mehrfach zu lesen) …
Sicher, der Antrieb nur auf eine Achse is nich prinzipiell schlechter. Deine Argumente dafür sind aber weniger stichhaltig, vor allem was ein Dampflokfahrwerk anbetrifft.Das der Antrieb nur eine Achse direkt antreibt, finde ich gar nicht so schlecht, somit liegen im Antrieb nicht so viele hemmende Zahnräder und die 2.,3. und 4.Achse haben viel Spiel und sind gut abgefedert.
… einen Radsatz weniger, keine Steuerung anzutreiben und den Antrieb nich auf der letzten Achse.Die V60 von Piko hat …
Zilli, danke.Das wurde ein paar Beiträge später aufgeklärt.
Diese Aussage viel in die Kategorie "Fakenews".
Iiiieeehh, Iiiieeehhh, Verlust der Garantiiiiieeeeeeeh!Ein erster Versuch
und nun noch den Führerhausaufstieg mit Verbindungsrohr...Ein erster Versuch
Hallo R.P.,
und nun noch den Führerhausaufstieg mit Verbindungsrohr...
Grüße, TM