• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 50.35 von Tillig

Hallo Dampflokfreunde!
Also ich denke, man will ein Handmuster zeigen mit Rekokessel, neuem Führerhaus und neuem Tender. Sollte die Lok wirklich mit 52er Fahrwerk kommen, frage ich mich was dann 5 Jahre Entwicklung gedauert hat. Schließlich hat man bei der 56/86er auch das Fahrwerk neu entwickelt.
Eine Blechrahmen 50er wäre wirklich eine Entäuschung.
Übrigens gehöre ich auch zur pro ÜK(Scheibenrad)fraktion!:biene:

Gruß aus Thüringen!

OK. Nachdem ich in "TT-Total 2" eine Nahaufnahme der 50er gesehen habe. Habe ich erkannt das die Rahmendurchbrüche über der Vorlaufachse angedeutet sind, (dahinter laufen wohl die Lichtkontakte).
Gut, so bin ich mit dem Rahmen zufrieden!:ja:

Gruß Schwarzfahrer!

Was ist eine 50 mit "Hosenträgern"????

Ich dachte ich kenn mich aus,nur das hab ich nnoch garnicht gehört....???

Steht da irgendwo auf Seite 18 wo die Dresdener Maschinen aufgelistet sind.....

nur mal so...

...hab ich mir en paar HO Loks angeschaut und festgestellt, dass sowohl bei Fleischmann als auch bei Roco die Schürzen der 50iger von hinten rot!!! sind. Piko´s 41iger dagegen nicht.

Das mußte ich mal bei dem ewigen genörgel loswerden, auch wenn alles irgenwo vermeidbar ist.

Zur Auslieferung der BR 50 schreibt Tillig im Newsletter 2007-5
Zitat
"Diese Formneuheit ist derzeit in Produktion. Der geplante Auslieferungsbeginn liegt voraussichtlich bei Ende November/Anfang Dezember. Aufgrund der Vielzahl der vorliegenden Bestellungen bitten wir Sie um Verständnis, dass dieser Termin unverbindlich ist und sich die Auslieferung des ersten Loses über einen gewissen Zeitraum erstrecken kann. Wir haben es uns dabei zum Ziel gesetzt, die bis jetzt vorliegenden Vorbestellungen bis Weihnachten abzudecken."

Naja hoffen wir mal das die Mehrzahl ihre unterm Weinachtsbaum finden kann.

Pal wie meinen, das das FHS zum Kessel abfällt. Sozusagen eine Aerodynamisches FHS, oder was meinst Du?

Nein, ähnlich wie bei einigen 52er, fällt der Kessel in der Höhe zum Führerhaus ab, deswegen hängt die Lok am FH leicht runter.

Leider lässt sich dies durch Kuppeln mit dem Tender nicht beheben, sprich sie hängt dann optisch immer noch etwas. Hat schonmal jemand daran gearbeitet? Gibts da schnelle Kniffe zur Behebung?

...hab ich mir en paar HO Loks angeschaut und festgestellt, dass sowohl bei Fleischmann als auch bei Roco die Schürzen der 50iger von hinten rot!!! sind. Piko´s 41iger dagegen nicht...
Da ich ; wie schon erwähnt , darauf achte , habe ich schon reichlich Fotos unterschiedlichster Baureihen geseh’n , auf denen diese Teile rot waren . Ich meine Originale , keine Modelle . Is also kein echter Makel ; kann sein , muß aber nich sein ...
Und richtig , Anbauteile und Nebenaggregate werden dabei nich mit lackiert .

Ich will mal nachfragen, ob schon irgendwer eine BR 50 im Laden gesehen hat. Mein Händler sagte mir, Ausliefertermin ist voraussichtlich Ende November. Das wäre nun spätestens gestern gewesen, aber Fehlanzeige, oder?

Gruß Jörg

Zitat CMS

Auslieferung die Erste:
Ab Dienstag den 04.12.2007 beginnt bei uns die Auslieferung der BR 50 Reko (TT) von Tillig. Zuerst werden wir alle Vorbestellungen abarbeiten.
Wer von Ihnen gerne noch eine Lok bis Weihnachten haben möchte, bitte unbedingt bis zum 05.12.2007 vorbestellen. Danach können wir keine Garantie mehr geben.

Es geht also los.

Zitat CMS

Auslieferung die Erste:
Ab Dienstag den 04.12.2007 beginnt bei uns die Auslieferung der BR 50 Reko (TT) von Tillig. Zuerst werden wir alle Vorbestellungen abarbeiten.
Wer von Ihnen gerne noch eine Lok bis Weihnachten haben möchte, bitte unbedingt bis zum 05.12.2007 vorbestellen. Danach können wir keine Garantie mehr geben.[/COLOR]

Es geht also los.

Zum Glück hab ich vorbestellt, sonst hätte ich wohl keine Garantie.
Und das bei der z.Z. oft diskutierten Qualität der Tillig-Produkte :wiejetzt:

Gruß Jörg

Laut den freundlichen Herren vom Tillig Stand, auf der Messe in München, wird seit 30.11.07 ausgeliefert und zwar flächendeckend... Was bedeutet, dass jeder Händler erstmal eine bestimmte Anzahl an Lok´s bekommt, damit die Fläche bedient wird... - gutes Konzept - und man versucht bis Weihnachten die Vorbestellungen abzuarbeiten.

Eine der ersten 50'er drehte prächtig neben der SVT-Doppeltraktion und der Mehano "Mietzekatze" auf der TT-Club-Bayern Anlage ihre Runden... Alles wird gut, plündert schon mal Eure Kassen...

Also gutes Gelingen...

Hoi TT Freunde,

auf der Anlage des TT club Bayern zeigte die 50er eine sehr schwache Zugleistung, na ob das so angedacht war von Tillig? Wer Weiß.

Zurück
Oben