@ dieselpower und den anderen Tillig-Hackern
Also nu is aber langsam mal gut.
Ja, ich bin auch nicht mit allen Entscheidungen und Modellen seitens Tillig zufrieden. Aber auch dabei sollte man die Kirche mal im Dorf lassen und vor allem DER TON MACHT DIE MUSIK.
Es geht mir hier eh schon lange auf den Kranz, daß Tillig grundsätzlich nieder gemacht wird. Andere dagegen werden, obwohl noch nicht mal ein Modell im Handel in den Himmel gehoben.
(Bsp. MEHANO, ROCO.....) Was die 44 von Roco angeht, so ist doch noch nichtmal klar, welche Variante überhaupt kommt.
Und wenn z.B. wieder sone olle Kardanwelle zwischen Lok und Tender vorhanden sein sollte... Da zeigt Tillig z.B., daß es auch anders geht. Was die Beschriftung angeht, so ist die Roco beschriftung nicht unbedingt immer haltbar. (2 Loks bei uns haben schon keine Nummern mehr). Die
Wagen taugen für den harten Anlagenbetrieb überhaupt nicht. Und die Roco-Kupplungsbefestigung ist ja wohl das Letzte. Bei Kühn möchte ich unsere Erfahrungen mit der BR 140 hier lieber nicht reinschreiben.
Was ich damit sagen will. Es gibt auch bei anderen Herstellen verbesserungswürdige Konstruktionen. Und es wäre schön, wenn
den Tillig-Hackern das mal klar werden würde...
Gruß ttopa-junior