• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....denn mehr brauch ich gar nicht.

Die Zukunft ist digital, ob das den Analogbahnern gefällt oder nicht.
Als Hersteller setzt man andere, möglichst zukunftsichere Prioritäten.

Diese kleinteilige "Neiddiskussion" ist teilweise nicht mehr nachvollziehbar. Wer sie nicht haben möchte, kauft sie nicht.
Es besteht aber kein Zwang, sich hier dann zu äußern.
 
Vor 25 Jahren wurden uns eine Variante als Modell angeboten von irgendeiner Lok,heute bekommen wir individuell verschiedene Varianten, aber meckern auf hohem Niveau trotzdem.
Irgendwie schade das viele sich mit nichts mehr zufrieden geben können.
Damals teilweise unterm Ladentisch ergaunert, was war die Freude groß.
Aktuell werden viele Modelle verramscht,es wird geschaut wo man noch so jeden Cent sparen kann.
Die Entwicklung im Mobahobby ist nicht schön.

So das nur mal am Rande.Ich freu mich auch auf die 41er,aber viele Meinungen hier sind nicht nachvollziehbar.
 
Also mir gefällt, dass die Lok wie 2009 angekündigt mit der 6-popligen Schnittstelle für ca. 300€ kaufbar ist.
Mir gefällt auch, dass die Fa. Beckmann auf die Veränderungen am Markt reagiert und für die Soundspezies und anderen Digitalfreaks eine andere Schnittstelle anbietet. Ob der Preis gerechtfertigt ist weiß ich nicht, aber ein bisschen Luxus kostet nun mal und beim Auto z.B. muss man sich auch vorher entscheiden. Hinterher kann man vielleicht noch ein anderes Radio einbauen, aber der Motor, Getriebe......ist meist nur mit großem Aufwand zu ändern.
Ich freu mich auf die "Standardausführung".
Einen neTTen Abend noch, Gruß Bernd
 
Nachtrag: Ob ZIMO den N18-Sounddecoder dieses Jahr noch bringt?
Auf der ZIMO-Projektseite (unter 'Die wichtigsten Decoder-Projekte 2013') ist der Next18-Sounddekoder wieder aufgetaucht, geplant ist er für das 3.Quartal 2014.
Hoffentlich sorgt der drohende Kundenauftrag für die Einhaltung des geplanten Liefertermins.

Thorsten
 
Einen ersten Test-Bericht (Analog-Variante) gibt es in der heute eingetroffenen MBI 4/2014.
Der ausführliche Test wird dann wohl in der TT-Total (17.7.) erscheinen.
Kurz und knapp, zu meckern gab es nichts.

Mattze
 
BR 41

kurz und knapp Momentaufnahmen aus TT-Opas Garten .....:fasziniert:
 

Anhänge

  • Beckmann BR41 Neiße II.jpg
    Beckmann BR41 Neiße II.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 511
  • Beckmann BR41 Neiße Stammi II .jpg
    Beckmann BR41 Neiße Stammi II .jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 482
  • Beckmann BR41 Neiße.jpg
    Beckmann BR41 Neiße.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 480
Herr Beckmann hat gestern im Garten von tt-opa einige Ausführungen zur 41 gemacht.
Das erste fahrfähige Modell war vor Ort und überzeugte durch super Fahreigenschaften und Detailierung.
Dieses Modell wird die Latte sehr, sehr hoch legen.
 

Anhänge

  • ttDSC02947.jpg
    ttDSC02947.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 558
  • ttDSC02960.jpg
    ttDSC02960.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 551
  • ttDSC02961.jpg
    ttDSC02961.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 643
  • ttDSC02941.jpg
    ttDSC02941.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 559
  • ttDSC02962.jpg
    ttDSC02962.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 566
Henry, das kannst Du jetzt mal, ohne übertreiben zu wollen, einfach so hinnehmen. :traudich:

Was da gestern fuhr, muss man erlebt haben. :fasziniert:

Micha
 
Neee Micha nehme ich nicht. Für mich beginnt der erste Pfusch schon bei den Schnittstellen der unterschiedlichen Modelle. Ich weiß das sehen nicht alle so, aber für mich ist das ein Armutszeugnis. Genau so ein Murks wie der Adapter für die Schnittstelle, den man bei Gützolds BR65 zukaufen musste um einen Decoder einstecken zu können. Aber das war ja auch so ein Modell das die Latte angeblich bis in den Weltraum hob. Ach ja und dann vielen die Gestänge ab, die Motoren gingen kaputt, die Haftreifen gingen flöten ............ wie gesagt, die kochen alle nur mit Wasser. :ja:
Nicht das wir uns falsch verstehen, die BR41 ist sicherlich ein klasse Modell, aber warten wir erst mal ab wie die Serie wird und ob dann in einem halben Jahr auch noch alle begeistert sind.
 
hgwrossi schrieb:
muss man erlebt haben

Da warten ja viele Leute drauf :ja: Schön auf der Brücke in Szene gesetzt.

Henry, da wird für jeden nun eine passende (Wasser?)Suppe gekocht und es ist auch wieder nicht richtig. Aber so von der Logik her ist eine Schnittstellendiskussion unter Analogfahrern schon was Feines :wech:

Poldij
 
... Pfusch ... Armutszeugnis ... Murks ... aber warten wir erst mal ab ...
Na was denn nun????????????

Hoffentlich fällt der Gussgrat auf dem Kesselscheitel (#738 Bild 5) am Modell nich so deutlich auf, wie auf dem Foto. Darüber würde ich mich nämlich ärgern!
 
Und wieder einmal gilt. Wer suchet der findet.
 
Kohlenachbildung

Auf den Bildern eine schöne Maschine.
Wer Kritik an dem neuen Modell nicht verkraften kann, sollte hier aufhören zu lesen!
Doch was ist das?:argh:Ein deutliches No Go ist dieser sagenhafte Haufen, welcher das neueste Modell aus dem Hause Beckmann auf dem Tender "verziert". In diesem Bereich reiht es sich in die lange Reihe der Schlepptenderloks ein, welche keine vernünftige Kohlenhaufennachbildung auf dem Tender haben. Viele Hersteller von Schlepptenderloks bekommen es in unserer Spur nicht in die Reihe, sich dieses Detail mal genauer anzusehen und umzusetzen. (Gut, Ansätze sind beim Wannentender aus dem Hause Tillig zu erkennen.) Im Gegenteil, der Tender wird vollgekracht, was mit einer vorbildlichen Umsetzung nichts zu tun hat.:ballwerf:
 
Na was denn nun????????????

Hoffentlich fällt der Gussgrat auf dem Kesselscheitel (#738 Bild 5) am Modell nich so deutlich auf, wie auf dem Foto. Darüber würde ich mich nämlich ärgern!

Ist mir jetzt auch aufgefallen, nach dem ich das Foto von oben betrachtet hatte. Das wäre natürlich wieder ärgerlich, wenn es so bliebe.
Dann ein zweiter Punkt: Die Schieberschubstange ist abgewinkelt. Beim Vorbild ist sie gerade. Natürlich wieder ein ärgerlicher Punkt. Sitzen die Zylinder vielleicht zu weit außen?
Die Steuerung ist in Ordnung, nur die verwendeten "Bleche " sind zu dünn in der Breite (0,8 bis 1,0 mm sollten sie schon breit sein)
Da wirkt die Kunststoffsteuerung bei den TILLIG-Dampflokmodellen vorbildgerechter (meine Meinung).
Auch in der heutigen Zeit wird es wohl keine kompromissfreien Modelle in TT nicht geben, egal von welchem Hersteller.
Bestellt ist die BR 41. Mal sehen, wann ich Bescheid bekomme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben