Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte Großserie hat immer was mit einem großen Mitarbeiterstamm zu tun und keine "Garagenfirma".
Dann ein zweiter Punkt: Die Schieberschubstange ist abgewinkelt. Beim Vorbild ist sie gerade. Natürlich wieder ein ärgerlicher Punkt. Sitzen die Zylinder vielleicht zu weit außen?
Pfusch = meine Sicht der Dinge, bezüglich der unterschiedlichen Schnittstellen Ausführungen. Armutszeugnis = meine Wertung dazu. Murks = bezog sich auf die BR 65 von Gützold. Abwarten (aus dem Zusammenhang gerissen, da nicht korrekt zitiert) = ob diejenigen, die jetzt die Latte übermäßig hoch hängen, nach einiger Zeit noch darunter durch gekrochen kommen.Na was denn nun????????????... Pfusch ... Armutszeugnis ... Murks ... aber warten wir erst mal ab ...
Herr Beckmann hat gestern im Garten von tt-opa einige Ausführungen zur 41 gemacht.
Das erste fahrfähige Modell war vor Ort und überzeugte durch super Fahreigenschaften und Detailierung.
Dieses Modell wird die Latte sehr, sehr hoch legen.
Wie das erste fahrfähige Modell? ...
Gruß
Andreas
Die Soundvariante kommt übrigens später, weil der entsprechende Decoder noch nicht verfügbar ist.
Du irrst, er ist noch nicht verfügbar. Links zu aktuellen Informationen findest du auch in diesem Thread.... wenn ich nicht irre der MX 658.
Der soll doch schon seit Dezember 2012 verfügbar sein.
Was für eine Großzügigkeit, so satt wie ich nun aber bin war das ein ganzer Körnersack.Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ..... es sei dir gegönnt.
Weil der ein oder andere PC-gestützte Modellbahnfahrer mit einem ESU aber nun gar nichts anfangen kann.Aber von ESU gibt es ihn schon. Warum dann auf Zimo warten ??
Gruß
TT-Gerd
Weil der ein oder andere PC-gestützte Modellbahnfahrer mit einem ESU aber nun gar nichts anfangen kann.
Ach komm, hör doch auf! Es geht nich um deine Sicht der Dinge oder deine Wertung (das alles sei dir selbstverständlich gegönnt), es geht schlicht um die Wortwahl. Auch “Genau so ein Murks wie …“ suggeriert schon einen Bezug zu dem in diesem Thread besprochenen Modell der 41.Pfusch = meine Sicht der Dinge ... Armutszeugnis = meine Wertung dazu. Murks = bezog sich auf die BR 65 von Gützold. Abwarten (aus dem Zusammenhang gerissen ...
Das is wohl richtig! Kann man ja auch drüber schreiben. Vielleicht auch ohne … , aber lassen wir das …Aber Fehlerfrei und ohne Kritikpunkte wird auch sie nicht sein.
Schnittstelle?, nee, warum auch?
Wer will schon die Lok zerschneiden? Dafür ist die viel zu schick!
Und wer so was brutales machen will, der muß sich dann mal selber eine Stelle suchen.
So so unsachlich und nur um zu meckern ...... na wenn du das sagst.Diese von Frontera völlig unsachlich losgetretene Diskussion um die Schnittstellen ist nur meckern um zu meckern.
Ach, und der mündige Analogbahner soll nehmen was ihm zugestanden wird und gefälligst die Klappe halten? Die meisten Digitalbahner sind auch mal Analogbahner gewesen. Denke mal drüber nach, vielleicht fällt dir dann auf warum ich die Schnittstellen Diskussion "losgetreten" habe. Wenn nicht, dann will ich dir gerne ein paar Denkanstöße geben. Ich habe hier im Laufe der Jahre schon so viele Digitalbahner klagen und meckern gesehen, weil sie ihren Decoder eben nicht, einfach in die Schnittstelle einer ehemals analog gekauften Lok stecken konnten, ohne zu basteln, zu löten, ohne zusätzliche Kabel zu verlegen. Also warum sollten Analogbahnern die Schnittstellen egal sein? Manch einer denkt eben auch an die Zukunft.Dem Analogbahner ist die Schnittstelle egal, der mündige Digitalbahner kann sich seine Version aussuchen.
Ja selbstverständlich ist damit auch die Serienfertigung gemeint. Der Satz lautet aber ".... warten wir erst mal ab wie die Serie wird und ob dann in einem halben Jahr auch noch alle begeistert sind.". Du hast das "in einem halben Jahr auch noch alle begeistert sind." unterschlagen. Das geht dann ja nur mit den Modellen der Serie, oder sollen sich jetzt alle TT Bahner, anhand des Beckmannschen Vorführmodells ein Meinung bilden? Das wird wohl nicht klappen. Ich z.B., kritisiere ja auch nicht das Aussehen, oder das Fahrverhalten, dazu kann ich mir ja noch gar keine Meinung bilden. Habe die Vorführlok ja bisher nur auf Bildern gesehen. Nein, ich kritisiere eine technische Ausstattung. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich das als Murks ansehe, dann ist das nun mal so und dann sage ich das auch so. Und da ist es mir egal ob der Hersteller Tillig, Beckmann oder Gützold heißt.Und “aber warten wir erst mal ab …“ las sich für mich so, als ob damit die Serienfertigung der 41 gemeint war.