Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber Blödsinn. Nach der BR 84 war eigentlich klar, das wohl auch die BR 95 demnächst erscheinen wird. Also arbeitet man bei Tillig, wohl schon eine ganze Weile an dieser Baureihe, bzw. hat sie in Planung. Man legt sich also ganz sicherlich, nicht absichtlich mit Hornby-Arnold an. Andersherum wird eher ein Schuh daraus. Denn Tillig hatte den Doppelstockzug lange vor Arnold und auch die BR 95 hätte man bei Arnold voraussehen können. Arnold hat sich trotzdem für die Modelle entschieden und wenn man dort nicht vollkommen "blauäugig" ist, wird man sich sicherlich auch etwas dabei gedacht haben. Zu den Doppelstockzügen kann man nur folgendes sagen. Wenn man sich ansieht, wie alt die von Tillig vertriebenen Wagen mittlerweile sind, dann ist es kein Problem mit einer totalen Neuentwicklung zu glänzen. Und was hast du denn an der BR 84 auszusetzen? Ich finde, das ist ein sehr schönes Modell geworden, was sich nicht verstecken muss.Und als nächstes legt man sich mit einem weiteren Großen der Modellbahnbranche an, nämlich mit der abermaligen Doppelentwicklung der 95er mit Hornby-Arnold. Und wenn ich mir die hervorragende Qualität der neuen Arnold-Doppelstöcker so ansehe, und deren 95er vergleichbar gut wird, dann wird Tillig von der Umsetzung da abermals den kürzeren ziehen, denn besser wie die 84er wird wohl auch Tilligs 95er nicht werden.
(...) die wirtschaftlich stark angeschlagene Firma Tillig (...)
Daß man sich mit solchen unbelegten öffentlichen Tatsachenbehauptungen auf juristisch ganz dünnes Eis begibt, weißt Du hoffentlich?
Wie fast alle P8. Die Maschinen gehören nun mal nur zum Beginn der Epoche IV und hatten keine Bedeutung mehr.Zumindest wurde die Maschine erst 1971 ausgemustert.
Mich interessiert erstmal nur der Tender.
... Ich warte auf die weiteren Varianten ...
Ich habe das mal angeschaut und mir ist aufgefallen, das es bei der Tillig Modelleisenbahn GmbH bei dem aktuellsten Bericht keine großen roten Zahlen bzw. Schulden gibt. Es gibt noch ne andere Tillig GmbH, wobei das normale Unternehmensverflechtungen sind. Da kann z.B. eine Fa. das gesamte Inventar mit Gebäuden besitzen und die 2.Fa. die Produkte fertigen und wenn diese Pleite geht, verliert man keine Gebäude, Maschinen, Fahrzeuge usw.!Nunja, im Bundesanzeiger ist die wirtschaftliche Bilanz von Tillig für jedermann abrufbar, da gibts also knallhart belegte Tatsachen. Und die sind im Fall von Tillig seit Jahren negativ, sprich, verfehlte Umsatzziele, rote Zahlen, Schulden, verzögerte Neuentwicklungen mangels ausreichender Finanzen usw. Und das alles seit Jahren!
Und du kannst das alles belegen ? Klar sind Entwicklungen und neue Fertigungstechniken teuer, aber dazu kann nur Tillig richtige Angaben machen und hier spekulieren bringt nichts, egal ob man Hardcore Fan ist oder nicht!Aber ich weiß schon, manche TT-Bahner halten Tillig für ne heilige Kuh, ähnlich den Hardcore-Märklinisten in H0. Da wurde auch eine Woche vor der großen Pleite noch vom Endsieg geträumt.
Man könnte es auch so sagen, Tillig verdient derzeit nicht einmal genug Geld um die Neuheiten fristgerecht fertigzustellen, und erst recht nicht um z.B. den Maschinenpark zu modernisieren oder in neue Produktionstechnologien zu investieren um z.B. die Produktqualität zu verbessern sowie den definitiv vorhandenen technologischen Rückstand gegenüber den Mitbewerbern aufzuholen.
Mal im ernst, daß einzige was derzeit bei Tillig gut läuft, ist das H0m-Programm der HSB.
..Es gibt noch ne andere Tillig GmbH, wobei das normale Unternehmensverflechtungen sind.
Nunja, im Bundesanzeiger ist die wirtschaftliche Bilanz von Tillig für jedermann abrufbar, da gibts also knallhart belegte Tatsachen. Und die sind im Fall von Tillig seit Jahren ...
Mich auch.Mich auch...