@ Simon
Ob Zeuke- , BTTB- oder TILLIG-Lok dürfte keinen Unterschied machen , die Steuerung lässt sich mit etwas Bastelgeschick sicherlich an allen Modellen befestigen . Und unterschiedliche Kuppelstangen wegen der unterschiedlichen Achsabstände sich doch auch kein Problem .
An alle eventuell Interessierten :
Erstmal möchte ich euch bitten , nich gleich so unruhig zu werden . Ich werde die Sachen zusammen suchen ( sind momentan noch auf einigen Zeichnungen verstreut ) , den Rest fertig zeichnen und ausprobiert werden müssen die ja auch noch . Dann melde ich mich .
Diese Kleinteile sind mir sehr wichtig , da ich diese brauche , um meine Zeichnungen zu füllen . Sonst würden die Bleche ja nie voll werden und meine Projekte somit ja noch länger dauern . Da ich aber in absehbarer Zeit noch einige Sachen ätzen lassen muß , kann das nich so lange dauern .
Prinzipiell sieht’s so aus , daß ich auf jeden Fall versuche , der BTTB-Basis ( unter Beibehaltung der allermeisten Bauteile ) den optisch größtmöglichsten Gewinn abzuringen . Das heißt allerdings auch , der Antrieb bleibt in der Lok ! Motor und Getriebe werden aber geändert .
Meine 23 sieht gerade so aus ( siehe Bild ) , also total nackig . Nun kann sich jeder geneigte Interessent doch ungefähr vorstellen , welche An- & Aufbauteile gemacht werden .
Bis es soweit is , kann ja der geneigte Bastler sein Interesse per PN bekunden , so weiß ich ungefähr , wieviel Platz die Sachen auf der Zeichnung benötigen .
Da brauch ich troztdem nochmal eure Hilfe.
Welche Programme nutzt ihr, um eure Bildergröße zu reduzieren?
...
Is der Photo-Editor nich in jedem Windoof drin ??