Hallo,
ich bin gerade erst auf TT umgestiegen (von H0).
Sehr erfreut bin ich über das mittlerweile recht ordentliche Angebot von DB-Fahrzeugen.
Soeben habe ich die grüne 151 von Piko bestellt. Man sollte Piko danken, dass sie ein Modell, welches dem Original derart nahekommt, für einen derart geringen Preis anbietet.
Über kleinere oder Kleinstschwächen sollte man hinwegsehen können. Für mich ist die Größe und Position der Lichtanlage noch tolerabel. Die Stimmigkeit macht sicher jeder für sich aus.
Schaut man sich den im Verlauf des Threads gezeigten Vergleich der der 151er von Piko und Beckmann an, so möchte ich die Beckmann, was das Optische angeht, gar nicht haben (das ist keine generelle Abneigung zu Beckmann, im Gegenteil, seine aktuelle Ware ist grandios!)
Ganz ausdrücklich möchte ich Piko animieren, den derzeitigen Kurs fortzusetzen. Wie auch immer Ihr das macht??? Stimmige Ware zu äußerst guten Konditionen. So geht weder die Modellbahn noch TT im Speziellen unter.
Nur um eine Diskussion zu vermeiden, erwähne ich gerne, dass ich auch für deutsche Kleinserienhersteller und deren Produkte gerne höhere Beträge ausgeben werde. Irgendwie macht es der Mix.