• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 151 von Piko

Na komm schon-das Bild ist 87 kb groß.
Auf SR1-Fahrer wird auch keine Rücksicht mehr genommen.:wech:

Mobahändler?

Echt super, muß gleich am Montag zu meinen Moba Händler und mir eine besorgen!

Hallo Karl!

Gibts denn im Landkreis KC nen Mobahändler der TT führt? Mir fällt nur der in Sonneberg ein.

Gruß aus Thüringen!

Der eine in Sonneberg hat leider geschlossen der andere hat für meine Verhältnisse eine sehr kleine Auswahl. In Kronach gibt es seit neuesten eine Filiale von Eisenbahn Dörfler aus Nürnberg.Piko Modelle in TT hat er fast alles auf Lager. Den Rest kann er bestellen.Das geht sehr zügig. In H0 und N Topauswahl. Seit ich in TT sehr viel in Kronach Werbe gibt es schon ein paar TT Modellbahner mehr

Welche "richtigen Mängel" hat die grüne Lok-ich meine bei dem Preis muss was fehlen.

Mir sind bekannt und mir bei dem Preis vertretbar:

Scheinwerfer nicht optimal, Griffstangen angespritzt, einfacher Antrieb, alte Kupplung

@Barnie:
Das Grün wird schon echt gewesen sein ;) Isses halt mal schneller gegangen.

Andi

die Stromabnehmer sehen aber eher aus wie Plastik mit beweglicher Schleifleiste. Oder täusche ich mich da auf den Bildern ?

gib es die grüne mit 2 verschiedenen Loknummern:
151 049-4 und als 151 026-2 ?

Im großen Kaufhaus bieten 2 Händler genau diese beiden Lokmodelle an.

Ich bin zurück von meinem Händler mit einer nagelneuen 151 in grün. Was auf den ersten Blick auffällt sind die neuen Pantographen, die wesentlich vorbildgetreuer wirken als die Einholmstromabnehmer auf der verkehrsroten Lok.

Die Loknummer ist die 151 026-2

Welche Mängel sind unwiderruflich verbaut ? :wech:

Bitte nicht antworten !

Was auf den ersten Blick auffällt sind die neuen Pantographen, die wesentlich vorbildgetreuer wirken als die Einholmstromabnehmer auf der verkehrsroten Lok.

Gegenüber den Einholmern ein Fortschritt. Aber verglichen mit Sommerfeldt und Kuehn sowohl bezüglich der Maße (z. B. Hubhöhe), Details, Stabilität und Funktionalität eher austausch"pflichtig".
Aber mir hat der ziemlich geräuschlose Antrieb des Piko-Modells bei der Vorführung im Laden gefallen.

Kann mir jemand weiterhelfen mit dem Bilder hochladen?!? Danke für die Hilfe Stolli!! Hier nun ein paar Bilder der 151.

Anhänge

• 151 Dachgarten.jpg
    151 Dachgarten.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 297
  • 151 pantograph.jpg
    151 pantograph.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 280
  • 151 seitlich schräg.jpg
    151 seitlich schräg.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 319
  • 151 schräg.jpg
    151 schräg.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 300
  • 151 Stirnpartie.jpg
    151 Stirnpartie.jpg
    209 KB · Aufrufe: 282
Bei Anhänge verwalten reinnageln.

Was mir bei der Lok aufgefallen ist, dass sie sich mit der Kurzkupplung nicht mit allen Waggons kuppeln lässt. Der Schiebewandwagen ließ sich ebenso wenig kuppeln ohne nach zuhelfen wie der Schwerölkesselwagen. Mit dem Rungenwagen Rs hat es geklappt.

Gab´s die Probleme mit der Kupplung schon früher?

Frage reingenagelt

Ist das Beckmann-Modell der 151 030-4 jetzt eigentlich wertlos? Oder besser: Wertreduziert? Ich bitte um Meinungsäußerungen. Ich werfe mal ein paar Fakten hin: 160 haftbereifte vs. 320 haftreifenlose Gramm...

@Gruber: Habe auch dieses Problem. Gabs da nicht so einen ominösen Adapter für die neue Kupplung?
@all: Wo gibts den?
@Piko: Wieso liegt der nicht bei? :ballwerf:

Lampenstreit

Was die Lampen angeht. Die Lampen sind zu groß geraten, ganz eindeutig. Aber das dritte Spitzenlicht sitzt definitiv an der richtigen Stelle, auch wenn dies von einigen hier bestritten wird. Es gab zwei Ausführungen des Spitzenlichts!!! Ich habe hier Fotos von 151 057-7 mit hohem dritten Spitzenlicht (Aufnahme vom 27.6.1978) und mit niedrigem dritten Spitzenlicht bei 151 005-6 (Aufnahme 17.6.1984).

Ich habe die Fotos von Joachim Seyferth gekauft, der eine Vorliebe für die Br. 151 hat. Ich hab die Fotos unter den Hinweis gekauft, ob ich damit auch Eigentumsrechte erwerbe. Falls ich das habe, gibt es bald Bilder!

Hohes drittes Spitzenlicht

Niedriges drittes Spitzenlicht

Ich habe die "Grüne" heute beim SM in Dresden gesehen und hätte sie fast mitgenommen, macht einen sehr guten Eindruck, für den Preis.
Für mich wirken die Pantos um Klassen besser als die der "Railion"

Zurück
Oben