Ich stelle mir das gerade vor, zwei 151er kriechen mit ihrem wieder in Gang gebrachten Erzzug den 10 km langen Steigungsabschnitt fast in Schrittgeschwindigkeit hoch. Damit dürfte dann der gesamte Rheinland-Pfalz-Takt ordentlich aus dem Takt geraten sein.
in Mainz-Kostheim sehe ich öfters ein vergleichweise "leichtes" Kohlependel über die Mainzer Güterumgehungsbahn fahren, die zwei armen 151er müssen sich aber auch ganz schön quälen, wenn sie ihren Zug am Bahnübergang vor dem Abzweig Kostheim wieder in Fahrt bringen müssen. Allein der Ausstoß aus den Lüftern lässt die Luft vibrieren und dann noch die Schwerstarbeit leistenden Motoren, das ist ein Erlebnis! Die Autofahrer freuen sich natürlich nicht, denn der Zug blockiert den Bahnübergang etwas länger!
in Mainz-Kostheim sehe ich öfters ein vergleichweise "leichtes" Kohlependel über die Mainzer Güterumgehungsbahn fahren, die zwei armen 151er müssen sich aber auch ganz schön quälen, wenn sie ihren Zug am Bahnübergang vor dem Abzweig Kostheim wieder in Fahrt bringen müssen. Allein der Ausstoß aus den Lüftern lässt die Luft vibrieren und dann noch die Schwerstarbeit leistenden Motoren, das ist ein Erlebnis! Die Autofahrer freuen sich natürlich nicht, denn der Zug blockiert den Bahnübergang etwas länger!