• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 118 (V180) von Piko

Wo kauft Ihr ein und wird die nicht vor Ort Probe gefahren ?

Wenn per Internetz, dann Retoure. Aber ist das hier dann eine Welle wert ?
Kommt aus dem Sofa... Eure Inaktivität nervt.
 
@ mephistto: na, wir fahren wenigstens schon einmal, auch wenns ruckelt, und Du??:boeller:
( aber schön mal wieder von dir zu hören, haste Ausgang?)
 

Der hat die passende von Tillig , die keine Sprirentzien macht. Warum sollte ich die wegschmeißen ?
Aber der übliche Beißreflex kommt mal wieder durch ., scheint Spaß zu machen.
Hier wohnt aber ein " Kampfkatore ". Und keine Bärliner-(Inzucht)- Öko - Promenaden - Mischung.
(Gersten nich " Ghost-Rider " gesehen ?)
 
Warum sollte ich die wegschmeißen ?
Die Antwort wird mich permanent verfolgen und evtl. nie erreichen.

Vieleicht könnte man die Brötchen etwas kleiner und in Zunkuft sinnvoller backen ?
Brauchst nich schimpfen . Bärlin wird in großen Teilen von Schöneberg aus regiert...
Zurück zum Lück ! Noch Fragen Hauser ...ne Kienzle.
 
Die 048/548 als R-Lok ist vielleicht auch nicht wirklich als Referenz für Lackvarianten geeignet.
Gruß
Karl-Georg
 
Die vielleicht nicht. Aber die 525 und 541, deren Bilder ich in Post #596 auch verlinkt hatte, schon. Ich sehe da definitiv ein helles grau.
Kann nicht mal jemand das EK-Buch durchforsten? Ich würd's ja tun, wenn nicht 450km zwischen mir und ihm lägen...
 
Schöne Doku! :zustimm:
Da kannst du mir gleich mal verraten, wie du die Führerstände rausbekommen hast. Ich bekomme es einfach nicht hin und Gewalt anwenden fällt aus...wegen Bodennebel. ;)
In der Anleitung ist das zwar bildlich dargestellt, aber nicht so, dass ich was damit anfangen könnte. :boeller:
 
Schöne Doku! :zustimm:
Da kannst du mir gleich mal verraten, wie du die Führerstände rausbekommen hast... :boeller:

Schaue hier: http://www.trainmania.info/0/118_fuhrerstand.jpg

1) Zuerst ist es nötig Schlösser nach oben entriegeln... (grün)
2) ...und dann mit einem spitzen Gegenstand Beleuchtungsoptik ausrücken. (gelb)
3) Dann mußt du Führerstand aus Fensterglas entriegeln und herausnehmen. (orange)

Alles vorsichtig machen!

Entschuldige mein Deutsch, ich bin aus der Tschechischen Republik.
 
Hallo trainmaniak,

danke für die Bilder. Ich hatte leider die Lok, bis jetzt noch nicht, live in den Händen.
Ich finde die Lösung der Lichttrennung genial.
Das hätte ja dem anderen Mitbewerber auch mal einfallen können. :wiejetzt:
Es wäre doch bestimmt auch noch eine Möglichkeit für andere Baureihen gewesen. Z.B. BR 119, 243, 110, 250
 
Sehen ja, ändern nie.
 
Hallo. Ich muß sagen, daß Firma Piko letzte Loks sehr sorgfältig konstruiert hat. Ich habe mit BR 118 noch eine Messung gemacht:

Gewicht: 175 g
Höchstgeschwindigkeit (12 V): 180,14 km/h
Stromabnahme (12 V): 77 mA
Trägheitskraft (12 V): 130 mm
Trägheitskraft (6 V): 23 mm
Anlauf bei 2,9 V
 
@ManhaTTen,

wenn ein Plux12 reingeht und funktioniert, dann geht auch ein Kühn nach NEM 651 rein.
Bei der Belegung schau einfach mal auf die MIBA Seite nach den Normen, da ist die Belegung drin. Musste den Decoder besser gesagt die Anschlüsse nur abwinkeln.

In welche der Löcher müsste denn dann der herkömmliche 6polige Decoder eingesteckt werden?

Grüße
 

Anhänge

  • P1060535.jpg
    P1060535.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 294
Zurück
Oben