• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Boardlok aus dem Hause Kühn

Also wenn die 8 Jahre in irgendeinem Lager der Firma Kühn gelegen hat ohne dass es jemand merkt... Aber wenn ich mir die anderen "Restbestände" anschaue die da bei Elriwa aufgetaucht sind, da sind auch einige Raritäten dabei!

Auf der Kühn-Homepage war sie vor der Übernahme noch als lieferbar gelistet. Beim Messe-Treffen in Leipzig fragte ich Andi (Rocco-Vertreter) ob er Kenntnis hat, was damit sei. Lt. seiner Aussage war da bei Rocco nix geplant.
Vielleicht war da vorher noch ne Absprache mit Elriwa.

Quatsch.
Modelle werden gegriffen und verkauft.
Wieso sollen sie sortiert nummeriert verkauft werden?
Haben wir bei unseren Sondermodellen auch nie gemacht.
In die Kiste gegriffen und weg.
Der Abverkauf ist doch völlig egal.

Übrigens wird im Elriwa-Thread seit Tagen zum selben Thema diskutiert.

Damals, vor gefühlt 10 Jahren hab ich bei Herrn Kühn die Lok mit der höchsten Zertifikatsnummer gekauft. Die 001 gab es logischerweise nicht mehr und somit wollte ich die letzte Lok haben. Zumindest nach dem Zertifikat 😉

Wenn es wichtig ist , dann melde ich auch Vollzug . Habe heute mein Kühnes Päckchen bekommen , und die Losnummer ist 170 .
Schönen Samstagabend noch

IMG_20231028_195249.jpg

Ich habe eine seit vielen (15?) Jahren. Ohne Streifen.
Allerdings müsste ich die OVP suchen, um festzustellen, welche Nummer ich habe.
Interessiert das jemanden?
Dann würde ich das machen...:versteck:

Zitat Kühn Homepage: ...Sie erhalten das Modell ab dem 06.09.2008 (Publikumsmesse des AKTT in Leuna) direkt bei der Firma kuehn-modell. Der Verkaufspreis beträgt € 80,00.
Im Fachhandel ist die Lok nicht erhältlich...Ist Elwira kein Fachhändler mehr 🤔😉

Zurück
Oben